Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017
geschrieben von Arec 
Geht auch einfacher mit einem S-Bahn-Boykott :-)

Nur, wer dient diesmal als Feindbild?
Zitat
micha774
Geht auch einfacher mit einem S-Bahn-Boykott :-)

Nur, wer dient diesmal als Feindbild?

Die S-Bahn selbst? Wegen nicht erbrachter Leistung?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
micha774
Geht auch einfacher mit einem S-Bahn-Boykott :-)

Nur, wer dient diesmal als Feindbild?

Im Zweifelsfall boykottiert die S-Bahn die Stadtbahn selber, wie zu Hochzeiten der S-Bahn-Kriese. :D


Ich habe heute bei einer kurzen Fahrt (Alex bis Zoo) auf der Stadtbahn fünf Umläufe mit 3/4-Zügen gesehen, drei auf S7, zwei auf der S75. Insgesamt habe ich mehr 3/4-Züge als Vollzüge auf den Linien gesehen.

Wie geht das jetzt weiter?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2017 11:08 von Arec.
Zitat
Arec
Insgesamt habe ich mehr 3/4-Züge als Vollzüge auf den Linien gesehen.

Über 3/4-Züge würde ich mich freuen ;-) Auf der S1 fallen regelmäßig komplette Umläufe aus, und das dann für den ganzen restlichen Tag, sodass (zumindest auf der nördlichen S1) nur ein 20-Minuten-Takt gefahren wird. Letzten Sonntag fehlten sogar zwei Umläufe.

Bemerkenswert ist, dass diese ganztägigen Zugausfälle eher selten im S-Bahn-Twitter erwähnt werden. Ich habe den Eindruck, dass die S-Bahn Berlin dort vorrangig die Störungen / Ausfälle meldet, die von außen verursacht sind.

Viele Grüße
André
Zitat
andre_de

Bemerkenswert ist, dass diese ganztägigen Zugausfälle eher selten im S-Bahn-Twitter erwähnt werden. Ich habe den Eindruck, dass die S-Bahn Berlin dort vorrangig die Störungen / Ausfälle meldet, die von außen verursacht sind.

Viele Grüße
André

Genauso fehlen ja auch die regelmäßigen Ausfälle auf der S45, kein Wort darüber. Warum? Dann müsste man tatsächlich zugeben, das noch lange nicht aus der Krise ist, weil immer noch, oder schon wieder, Fahrzeuge und Personal fehlt. Warum fehlt Personal? Weil man dieses mit wenig Geld Ausbeute! Macht den Beruf des Lokführers/Triebfahrzeugführer wieder attraktiv!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Also wenn es an Personal fehlt, dann liegt es an der S-Bahn selbst, den Arbeitsplatz attraktiv zu gestalten. Wenn das Gehalt entsprechend hoch ist, dann werden auch gewisse "Kröten" geschluckt.

Bei den neuen Zügen lässt sich gegen einen gewissen Express-Zuschlag mit Sicherheit auch die Produktion beschleunigen. Ich glaube nicht, dass der Hersteller und seine Lieferanten im 3-Schicht-Betrieb ausgelastet sind.

Bevor jetzt die Frage kommt, wer das alles bezahlen soll, verweise ich auf die ordentlichen Gewinne des Mutter- und Tochterkonzerns. Außerdem haben nicht die Fahrgäste das Unternehmen kaputt gespart und die Arbeitsplätze unattraktiv gemacht. Warum steht die S-Bahn nicht zu ihren Fehlern aus der Vergangenheit und akzeptiert die Konsequenzen?

Leider ist der Fahrgast stets der Leidtragende, der Jahr für Jahr schlechtere Beförderungsbedingungen vorfindet und dafür auch noch regelmäßig mehr zahlen muss. Man sollte die Fahrpreise mal an die Qualität der Leistung anpassen (bei allen Verkehrsunternehmen).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2017 18:20 von DaniOnline.
Auch auf den Stammzügen der S2 fahren inzwischen verstärkt 3/4 Züge.
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017
06.07.2017 21:47
S1, S2 und S7 sind umlauftechnisch miteinander verknüpft. Deswegen tauchen sowohl im Tunnel als auch auf der Stadtbahn diese Züge auf.

Und jetzt bekommt der Verschwörungstheoretiker Nahrung: das selbst die Verstärker der S75 als 3/4 unterwegs sind, ist auch für mich neu....
Aber hey... die Eiche rollte heute Nachmittag komplett ;-)
Zitat
jan1144
S1, S2 und S7 sind umlauftechnisch miteinander verknüpft. Deswegen tauchen sowohl im Tunnel als auch auf der Stadtbahn diese Züge auf.

Und jetzt bekommt der Verschwörungstheoretiker Nahrung: das selbst die Verstärker der S75 als 3/4 unterwegs sind, ist auch für mich neu....
Aber hey... die Eiche rollte heute Nachmittag komplett ;-)

Auch auf der S5-Elster waren in den letzten Wochen schon vereinzelt 3/4-Züge unterwegs. Aber die S5-Eiche geht ja bald in die Sommerpause.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
jan1144
S1, S2 und S7 sind umlauftechnisch miteinander verknüpft. Deswegen tauchen sowohl im Tunnel als auch auf der Stadtbahn diese Züge auf.

S1 und S7? Wenn, dann nur mal in Tagesrandlage. Ansonsten müsste man die S7 ja in Wannsee brechen, das passiert nur sehr ausnahmsweise.
Zitat
Jay
Aber die S5-Eiche geht ja bald in die Sommerpause.

Nicht nur diese, die Streckenabschnitte Lichtenberg/Karlshorst - Ostbahnhof, an einigen Tagen (Wochenende) teilweise bis Grunewald/Olympiastadion gehen ebenfalls in Sommerpause. Dann sollten doch vorübergehend genügend Fahrzeuge im restlichen Netz zur Verfügung stehen? Achso, Ferienzeit, die S-Bahner wollen Urlaub machen, da haben wir genügend Fahrzeuge, aber keiner da, der diese bewegen kann.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Holger
Achso, Ferienzeit, die S-Bahner wollen Urlaub machen (...)

Wie anmaßend von denen!

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Holger
Achso, Ferienzeit, die S-Bahner wollen Urlaub machen (...)

Wie anmaßend von denen!

Bewerbe dich mal als Moderator, kontrollierst das Netz besser, als irgendeiner vom Verfassungsschutz bzw Bundesnachrichtendienst
Hab noch gar nicht abgesendet, da gibt's von dir schon eine Antwort, Super!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Global Fisch
S1 und S7? Wenn, dann nur mal in Tagesrandlage.

Jo, verknüpft ist das ganze Konstrukt trotzdem. WIMRE hängt da auch noch die S85 mit drin.
Zitat
JeDi
Zitat
Global Fisch
S1 und S7? Wenn, dann nur mal in Tagesrandlage.

Jo, verknüpft ist das ganze Konstrukt trotzdem. WIMRE hängt da auch noch die S85 mit drin.

Ach, dann haben wir der S85 den Schwachsinn mit den ganzen Halbzügen auf der Stammzuggruppe der S1 am Abend zu verdanken? Sofort einstellen, das Ding! ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.2017 07:33 von Global Fisch.
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen bei der S-Bahn ab Juni 2017
07.07.2017 09:18
Zitat
Global Fisch
Zitat
jan1144
S1, S2 und S7 sind umlauftechnisch miteinander verknüpft. Deswegen tauchen sowohl im Tunnel als auch auf der Stadtbahn diese Züge auf.

S1 und S7? Wenn, dann nur mal in Tagesrandlage. Ansonsten müsste man die S7 ja in Wannsee brechen, das passiert nur sehr ausnahmsweise.

Nur als Beispiel: die letzte S2 von Bernau nach Potsdamer Platz wird früh die erste S1 nach Wannsee, die dort wiederum als S7 nach Potsdam weiter fährt (nach 10 Minuten Aufenthalt).
Und wohl wieder zwei Ausfälle auf der S45, über die sich die S-Bahn lieber ausschweigt: [twitter.com]
[twitter.com]
[twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Also gegen 11:00 Uhr fuhr da noch alles (halbwegs) planmäßig!
Aber was für eine Havariebeseitigung?

Zitat
S-Bahn Berlin.de

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 07.07. um 12:19 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen kurzfristiger Bauarbeiten (Havariebeseitigung am Bahnsteig) in Schöneweide ist der Zugverkehr der Linien S45, S46, S8 und S9 zwischen Schöneweide und Grünau/ Altglienicke unterbrochen.

Die Züge verkehren wie folgt:
Linie S45: verkehrt nicht
Linie S46: Westend <> Baumschulenweg (Gleis 5) sowie Grünau <> Königs Wusterhausen
Linie S47: Schöneweide (Gleis 6) <> Spindlersfeld
Linie S8: Birkenwerder <> Ostkreuz
Linie S85: Waidmannslust <> Schöneweide
Linie S9: Pankow <> Schöneweide sowie Altglienicke <> Flughafen Schönefeld


Ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Schöneweide und Grünau bzw. Altglienicke ist eingerichtet.

Haltestellen des Ersatzverkehrs:
* S-Bhf. Schöneweide: Michael-Brückner-Straße (BVG Haltestelle)
* S-Bhf. Betriebsbahnhof Schöneweide: Adlergestell (in Höhe Fussgängerbrücke, nur in Fahrtrichtung Schöneweide)
* S-Bhf. Adlershof: Adlergestell (vor dem Bahnhof)
* S-Bhf. Grünau: Adlergestell/ Wassersportallee (Nähe Total-Tankstelle)
* S-Bhf. Altglienicke: Am Seegraben (P+R Parkplatz)

Wir bitten um Entschuldigung
Das abends Halbzüge verkehren halte ich u.a.aus sicherheitlichen Gründen für sehr sinnvoll.Abgesehen davon besteht zwischen Gesundbrunnen und Zehlendorf ein 10 Minuten Takt.Zur S45 diese Linie einstellen(Einsparen von Wagen) und in Baumschulenweg Anschluss bzw.Übergang zur S8 in beiden Richtungen herstellen.Die S9 tagsüber auf Vollzüge stärken.Die meisten Touristen fahren eh mit RE7 oder RB14.Zur Flughafen Anbindung Schönefeld sollte man den RE9 endlich einsetzen(Gesundbrunnen,Hbf.tief,Potsdamer Platz,Südkreuz,Flughafen Schönefeld) unabhänig davon ob der BER irgendwann in Betrieb geht.Dann bestehen 4 schnelle Verbindungen nach Flughafen Schönefeld.
Wieder mal Chaos es vegeht kein Tag ohne Störungen bei der S Bahn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen