Re: Alte Försterei und ÖPNV 27.06.2017 23:36 |
Zitat
angus_67
Bezahlt Hertha den Mehraufwand der S-Bahn bei ihren Heimspielen?
Re: Alte Försterei und ÖPNV 27.06.2017 23:37 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Ostkreuzi
Blödsinn. Ich muss erst mal gar nichts als Verein.
Senat und Bezirk müssen aber auch gar nichts als Bebauungsplan-Schaffer. Wenn kein überzeugendes Verkehrskonzept inkl. Eigeninitiative des Investors vorliegt, gibt es eben kein Baurecht für den Ausbau.
Re: Alte Försterei und ÖPNV 27.06.2017 23:40 |
Zitat
Reko58
Das Vogel-Strauß-Prinzip bringt hier gar nichts und wird von den Entscheidungsträgern trotz z.T. längerer Planungs- und Vorlaufzeiten zum Glück auch nicht angewendet.
Re: Alte Försterei und ÖPNV 27.06.2017 23:53 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Reko58
Das Vogel-Strauß-Prinzip bringt hier gar nichts und wird von den Entscheidungsträgern trotz z.T. längerer Planungs- und Vorlaufzeiten zum Glück auch nicht angewendet.
Na dann soll der Verein den Kopf aus dem Sand ziehen und Lösungsmöglichkeiten präsentieren.
Re: Alte Försterei und ÖPNV 28.06.2017 00:00 |
Zitat
Reko58
Beiträge komplett zu lesen und Zusammenhänge in den richtigen Kontext zu stellen scheint nicht so deins zu sein...
Re: Alte Försterei und ÖPNV 28.06.2017 00:12 |
Zitat
GraphXBerlin
Nun, es ist schon ein Unterschied ob aufgrund eines Neubaugebietes 30.000 Bewohner täglich den ÖPNV nutzen oder unregelmäßig Zuschauer bei Veranstaltungen. Bei ersterem wird der ÖPNV langfristig angepasst. Bei letzterem muß Zusatzverkehr beschafft werden. Bei letzterem können Zusatzeinnahmen durch Fahrkartenverkäufe sein. Bei Umweltkarten etc. fällt diese Zusatzleistung aber weg. Ein Sonderverkehr bzw. Einsetzer können schnell ein Verlustgeschäft für den Verkehrsbetrieb sein wenn nicht irgendwie zusätzlich finanziert ist (Eintrittskarte + Fahrkarte, Beteiligung des Veranstalters etc.)
Re: Alte Försterei und ÖPNV 28.06.2017 00:17 |
Zitat
B-V 3313
Ich bleibe bei meiner Meinung.
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B-V 3313
Der Verein muss liefern.
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B-V 3313
Und im Gegensatz zu dir, werde ich auch nicht persönlich...
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B-V 3313
...und behalte einen Kommentar zu deiner Zeichensetzung zurück.
Re: Alte Försterei und ÖPNV 28.06.2017 00:42 |
Re: Alte Försterei und ÖPNV 28.06.2017 01:13 |
Re: Alte Försterei und ÖPNV 28.06.2017 09:58 |
Zitat
B-V 3313
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Reko58
Das Vogel-Strauß-Prinzip bringt hier gar nichts und wird von den Entscheidungsträgern trotz z.T. längerer Planungs- und Vorlaufzeiten zum Glück auch nicht angewendet.
Na dann soll der Verein den Kopf aus dem Sand ziehen und Lösungsmöglichkeiten präsentieren.
Re: Alte Försterei und ÖPNV 28.06.2017 10:01 |
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B-V 3313
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angus_67
Bezahlt Hertha den Mehraufwand der S-Bahn bei ihren Heimspielen?
Ja. Die bezahlt jeder Zuschauer mit seiner Eintrittskarte.
Re: Alte Försterei und ÖPNV 28.06.2017 11:09 |
Re: Alte Försterei und ÖPNV 28.06.2017 11:19 |
Zitat
Global Fisch
Und zusätzliche Straßenbahnen? Geht wegen Schöneweide auch nur bedingt, und bringt auch nur bedingt etwas, da nur vergleichsweise wenig Routen damit erschlossen werden.
Re: Alte Försterei und ÖPNV 28.06.2017 11:23 |
Zitat
Global Fisch
Derzeit ist im übrigen eine Bestellung zusätzlicher S-Bahn-Verkehre übrigens noch gar nicht möglich. Wenn Ostkreuz steht, sicherlich.
Zitat
Global Fisch
Kann sein, dass die Motivation für die Bestellung zusätzlicher Fahrten größer wird, wenn der Verein einen Zuschlag für die Beförderung im VBB auf den Eintrittskarten erheben würde. Wäre aber letztlich nur eine Umlage der Fahrpreise auf alle Besucher.
Zitat
Global Fisch
Heute übrigens in der Berliner Zeitung zum Thema.
...
wenn auch wenig Neues.
Re: Alte Försterei und ÖPNV 28.06.2017 11:44 |
Zitat
angus_67
Bezahlt Hertha den Mehraufwand der S-Bahn bei ihren Heimspielen?
Zitat
Global Fisch
Und zusätzliche Straßenbahnen? Geht wegen Schöneweide auch nur bedingt, und bringt auch nur bedingt etwas, da nur vergleichsweise wenig Routen damit erschlossen werden.
Re: Alte Försterei und ÖPNV 28.06.2017 12:11 |
Zitat
micha774
Mal hochrechnen: 1.36 EUR soll der VBB-Anteil am Ticket sein. Bei 50.000 Zuschauern wären das 68.000 Euro pro Spiel. Mit 17 (Heimspielen) multipliziert sind das 1.1 Mio.
Schönes Zubrot für die S-Bahn die dafür 3 (?) Züge extra fahren läßt zwischen Charlottenburg und Stadion.
Re: Alte Försterei und ÖPNV 28.06.2017 12:13 |
Zitat
micha774
Zitat
angus_67
Bezahlt Hertha den Mehraufwand der S-Bahn bei ihren Heimspielen?
Die S-Bahn Berlin ist aber auch Sponsor des Vereins.
Mal hochrechnen: 1.36 EUR soll der VBB-Anteil am Ticket sein. Bei 50.000 Zuschauern wären das 68.000 Euro pro Spiel. Mit 17 (Heimspielen) multipliziert sind das 1.1 Mio.
Schönes Zubrot für die S-Bahn die dafür 3 (?) Züge extra fahren läßt zwischen Charlottenburg und Stadion.
Bitte löschen. Doppelposting. 28.06.2017 12:20 |
Re: Alte Försterei und ÖPNV 28.06.2017 12:20 |
Zitat
Global Fisch
Alle Besucher zahlen (auch die mit Monatskarte, auch die, die keinen ÖPNV
zum Stadion nutzen), dadurch sparen sich einige die Einzelfahrausweise.
Re: Alte Försterei und ÖPNV 28.06.2017 12:20 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Global Fisch
Derzeit ist im übrigen eine Bestellung zusätzlicher S-Bahn-Verkehre übrigens noch gar nicht möglich. Wenn Ostkreuz steht, sicherlich.
Es sind doch ohnehin nur noch rund 2 Ligaheimspiele bis die S3 wieder durchgebunden ist. Selbst wenn man schon mal drüber geredet hätte und sich einig wäre, wäre inzwischen wohl die erforderliche Bürokratie (Fahrpläne, Dienstpläne, Bestellungen...) eine ähnlich hohe Hürde wie die Bauarbeiten.
Zitat
Lopi2000
Zitat
Global Fisch
Heute übrigens in der Berliner Zeitung zum Thema.
...
wenn auch wenig Neues.
Neues nicht direkt, aber doch interessant, dass auch für die Entscheidungsfindung relevantere Menschen als wir Forumsmitglieder dazu äußern und inhaltlich ein ähnliches Spektrum aufkommt wie hier.