Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 30.11.2017 19:40 |
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 30.11.2017 21:22 |
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 30.11.2017 22:58 |
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 01.12.2017 13:42 |
Zitat
Heidekraut
Also eine geologische Untersuchung, die zu einem falschen Ergebnis führt ist sinnlos.
Zitat
Heidekraut
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gebraucht und gefordert ist.
Zitat
Heidekraut
Genauso gut könnte man sagen, der Brandschutz beim BER hat nicht geklappt, Pech gehabt.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gebraucht und gefordert ist.
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 01.12.2017 13:43 |
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 02.12.2017 00:22 |
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 03.12.2017 03:25 |
Zitat
Heidekraut
Na, dann buddeln wir mal los. Mal sehen, ob wir den Bahnhof oder den Flughafen hinbekommen. Gehts noch?
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 03.12.2017 23:30 |
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 04.12.2017 11:42 |
Zitat
Heidekraut
Es gab ein Planfeststellungsverfahren und da hätte man alle zeit der Welt gehabt eine ordentliche Bodenuntersuchung zu machen. Das sagt mir der gesunde Menschenverstand.
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 04.12.2017 11:56 |
Zitat
Arec
Zitat
Heidekraut
Es gab ein Planfeststellungsverfahren und da hätte man alle zeit der Welt gehabt eine ordentliche Bodenuntersuchung zu machen. Das sagt mir der gesunde Menschenverstand.
Neben Zeit kostet das ganze auch Geld. Im Regelfall können Bahnsteige neben Bestandsstrecken komplikationslos errichtet werden. Für die wenigen Fälle, die es gibt, jetzt einen umfangreiche Bodenuntersuchung zu machen, die ggf. mit einer vorgreifenden Beräumung des Geländes oder vielleicht sogar mit Betriebseinschränkungen auf der bestehenden Strecke verbunden ist, klingt nicht besonders verhältnismäßig.
Zudem ja überhaupt keine Probleme entstehen: Der Bahnsteig geht zum geplanten Termin in Betrieb und alle Anlagen sind nutzbar. Dass die Zuwegung nicht den ästhetischen Ansprüchen aller potentiellen Nutzer und Nicht-Nutzer entspricht, rechtfertigt keine um ein vielfaches umfangreichere Bodenuntersuchung.
Eine Frage, die sich für mich stellt, ist aber, warum derzeit die RB von Lichtenberg bis Strausberg 21 Minuten braucht, künftig nur noch 20.
In Gegenrichtung sind es laut Fahrplan derzeit 17 Minuten, künftig auch 20 Minuten. Wie kommt das zu Stande?
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 04.12.2017 12:07 |
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Heidekraut
Es gab ein Planfeststellungsverfahren und da hätte man alle zeit der Welt gehabt eine ordentliche Bodenuntersuchung zu machen. Das sagt mir der gesunde Menschenverstand.
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 04.12.2017 18:45 |
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 04.12.2017 21:35 |
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 04.12.2017 21:56 |
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Heidekraut
Es gab ein Planfeststellungsverfahren und da hätte man alle zeit der Welt gehabt eine ordentliche Bodenuntersuchung zu machen. Das sagt mir der gesunde Menschenverstand.
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 06.12.2017 07:42 |
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 06.12.2017 08:02 |
Zitat
Wutzkman
Von der Lästerschwester Heidi Kraut?
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 06.12.2017 14:45 |
Zitat
Heidi Kraut
Wozu gibts dann ein Planfeststellungsverfahren, wenn nicht mal die Voraussetzungen für die geplanten Arbeiten geschaffen werden dürfen. Wie will man die Kosten abschätzen, wenn man keine vorherige Untersuchung, wie Bodenuntersuchung, Bauzustand dergleichen durchführen kann?
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 10.12.2017 14:41 |
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 10.12.2017 15:24 |
Re: Neubau Regionalbahnsteig Berlin Mahlsdorf 10.12.2017 17:49 |