Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im Juli 2017 [ohne Bilder]
geschrieben von Sasukefan86 
Weichenstörung im Bereich Schönhauser Allee - Bösebrücke, führt dazu das die M13 und 50 aktuell geteilt wurden.

[twitter.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2017 16:30 von Sasukefan86.
Sagt sich die BVG etwa "was die S-Bahn kann können wir auch?" ;-)
Hallo zusammen,

bei dem chinesischen Riesenbus, der Autofahrstreifen überspannte und als Modell auch auf der Innotrans zu sehen war, handelte es sich um Anlagebetrug - schreibt die österreichische Zeitung "Heute.at". Laut Pekinger Polizei sei das Projekt unrealistisch gewesen, der Initiator hatte aber umgerechnet rund 630 Millionen Euro von gutgläubigen Anlegern kassiert.

Viele Grüße
Manuel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2017 20:52 von manuelberlin.
Zitat
Bd2001
Das kommt heraus, wenn man beim Schreiben an die BR 480 denkt.

Oder an die Baureihe 485.
In Herzberg (Elster) musste ein EC evakuiert werden, da ein Betrunkener Passagiere mit einer (Spielzeug-)pistole bedrohte:

[www.derwesten.de]
Und was für ein merkwürdiger Fall ist das? Stress mit Sicherheitsleuten...

[www.berliner-zeitung.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Und was für ein merkwürdiger Fall ist das? Stress mit Sicherheitsleuten...

[www.berliner-zeitung.de]

Zitat
Berliner Zeitung
Laut Krüger wurde die Mitarbeiterin daraufhin immer aggressiver. „Sie fragte mich, ob meine Mutter weitere lustige Kinder wie mich hätte.“

Wenigstens war auch die Mitarbeiterin nicht ganz ohne Humor.

Da ich auch schon des Öfteren "Sicherheitsmitarbeiter" an auf Bänken sitzende herumzerren sah:
Ich frage mich, warum man dort Bänke aufstellt, wenn da niemand sitzen darf. Wenigstens ein Schild "Bitte nicht setzen!" oder "Bitte weitergehen!" hätte man doch anbringen können.
Zitat
S-Bahn Berlin
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 05.07. um 17:45 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einem Polizeieinsatz im Bereich Greifswalder Straße kommt es auf den Linien S41, S42, S45, S46, S47, S8, S85 und S9 noch zu Verspätungen und Zugausfällen.
Die Linien S41 und S42 verkehren im 10-Minutentakt.

Wir bitten um Entschuldigung.
Zitat
Flexist
Zitat
S-Bahn Berlin
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 05.07. um 17:45 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einem Polizeieinsatz im Bereich Greifswalder Straße kommt es auf den Linien S41, S42, S45, S46, S47, S8, S85 und S9 noch zu Verspätungen und Zugausfällen.
Die Linien S41 und S42 verkehren im 10-Minutentakt.

Wir bitten um Entschuldigung.

Und ich mittendrin, auf dem Weg von Schöneweide zur Greifswalder Str., wenn ich schon mal S-Bahn fahre, aber der Anschluss in Treptower Park von der S47 zur S42 war super, S42 kam nach zwei Minuten.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Alter Köpenicker
Ich frage mich, warum man dort Bänke aufstellt, wenn da niemand sitzen darf. Wenigstens ein Schild "Bitte nicht setzen!" oder "Bitte weitergehen!" hätte man doch anbringen können.

Als ich kürzlich dieses Video eines Jungen sah, der auf einem New Yorker Subwaybahnsteig den Leuten zuhört und ihnen hilft Probleme zu lösen, war mein erster Gedanke, dass das in Berlin nicht ginge, weil die Security ihn verjagen würde...
Sachen gibt's...

Aber wirklich, theoretisch dürfte ja am Ankunftsbahnsteig der U5 gar niemand sitzen. Aber es stehen Bänke da.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Sachen gibt's...

Aber wirklich, theoretisch dürfte ja am Ankunftsbahnsteig der U5 gar niemand sitzen. Aber es stehen Bänke da.

Vielleicht will man kurz Pause machen und sich hinsetzen bevor man umsteigt. Da unten sitzt man vermutlich auch entspannter, wenn man auf einen Anschluss etwas warten muss.
Würde mal gerne wissen, mit welcher Grundlage sitzen dort verboten sein soll, denn die Beförderungsleistung kann auch Pausen enthalten.
Am FEZ stehen im Kehrgleis eine 21 nach Lichtenberg und eine 67 nach Schöneweide bereit. Veranstaltungsverkehr?
Die 21 fährt da aufgrund von Bauarbeiten immer hin und die 67 ist vielleicht eine getarnte M17, die auch dort endet, da nicht jede Bahn als 60 weiterfährt.
Ah, ok. Bauarbeiten war mein erster Gedanke, aber mit den Zielen Schöneweide und Lichtenberg hätte ich nicht gewusst, welche Strecke gesperrt sein sollte. Dann ist das mit der Beschilderung mal wieder äußerst dämlich gelöst. Wenn ich schon weiß, dass jede Bahn Richtung Karlshorst und keine Richtung Schöneweide fährt, dann brauche ich kein Zielschild mehr, und wenn ich es nicht weiß, lasse ich die Bahn mit dem falschen Ziel fahren, obwohl ich jede nehmen könnte.
Zitat
VvJ-Ente
Veranstaltungsverkehr?

Nö, Baustellenverkehr. Da der Endpunkt Südostallee nicht anfahrbar ist, wenden dort die nicht nach Köpenick weiter fahrenden Wagen. Aus der 67 in Richtung Schöneweide wird am Königsplatz die M17 nach Falkenberg.

Die Studenten-Einsetzer der Linie 27 fahren wegen der Belegung der Kehre am FEZ nun weiter bis zum Schloßplatz. Da keine Zweirichter gebraucht werden, kömmen Tatras zum Einsatz.

so long

Mario
Neuer Service, ab Morgen auch bei der S-Bahn:

Wie WhatsApp hilft, die Berliner S-Bahn sauber zu bekommen [www.morgenpost.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Neuer Service, ab Morgen auch bei der S-Bahn:

Wie WhatsApp hilft, die Berliner S-Bahn sauber zu bekommen [www.morgenpost.de]

Der Link auf der Seite funktioniert nur, wenn man ihn per Smartphone (vermutlich mit WhatsApp drauf) anklickt und führt sonst zu einer Fehlermeldung. Man kann sich schon fragen, ob dies nun an einen bestimmten Nachrichtenübertragungsanbieter gekoppelt sein muss und warum es nicht auch per SMS oder Telegram geht, aber im Grundsatz eine gute Idee. Die Nummer scheint bundeseinheitlich zu sein. Ich habe sie mindestens schon an den Hauptbahnhöfen von Berlin, Hamburg und Hannover gesehen, wo man auch Verschmutzungen in den Bahnhöfen melden kann.
Zitat
Lopi2000
Der Link auf der Seite funktioniert nur, wenn man ihn per Smartphone (vermutlich mit WhatsApp drauf) anklickt und führt sonst zu einer Fehlermeldung.

Nö, funktioniert problemlos am PC.
Hallo und guten Morgen,

man kann auch es auch direkt bei der S-Bahn lesen (ohne den Umweg über die Morgenpoost):
S-Bahn Pilotprojekt Reinigungsmeldung



Grüße
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen