Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im Juli 2017 [ohne Bilder]
geschrieben von Sasukefan86 
In der nächsten Stufe des neuen Services beseitigt dann der Kunde die Verschmutzung selbst und meldet die Erledigung per Whatsapp.
Zitat
JeDi
Zitat
Lopi2000
Der Link auf der Seite funktioniert nur, wenn man ihn per Smartphone (vermutlich mit WhatsApp drauf) anklickt und führt sonst zu einer Fehlermeldung.

Nö, funktioniert problemlos am PC.

Vielleicht habe ich mich verkürzt ausgedrückt: Ich meine nicht den Link zum Artikel der Morgenpost sondern den Link auf der S-Bahn-Seite [www.s-bahn-berlin.de] zu WhatsApp.
Haha, hier regt sich gerade einer auf, dass im Fahrradwagen des RE5 nach Stralsund so viele Räder stehen und er deswegen keinen Sitzplatz bekommt. (Obwohl selbst im Obergeschoss desselben Wagens noch Plätze frei sind) Das kann doch nur ein gewisses Forumsmitglied sein. ^^
Zitat
VvJ-Ente
Haha, hier regt sich gerade einer auf, dass im Fahrradwagen des RE5 nach Stralsund so viele Räder stehen und er deswegen keinen Sitzplatz bekommt. (Obwohl selbst im Obergeschoss desselben Wagens noch Plätze frei sind) Das kann doch nur ein gewisses Forumsmitglied sein. ^^

Ich hoffe, du hast nicht mich gemeint, ich hab ein Alibi, sitze im ICE 595 und hab gerade Kassel-Wilhelmshöhe verlassen -> der Sonne entgegen. Was soll ich im grauen Berlin?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
VvJ-Ente
Haha, hier regt sich gerade einer auf, dass im Fahrradwagen des RE5 nach Stralsund so viele Räder stehen und er deswegen keinen Sitzplatz bekommt. (Obwohl selbst im Obergeschoss desselben Wagens noch Plätze frei sind) Das kann doch nur ein gewisses Forumsmitglied sein. ^^

Ich hoffe, du hast nicht mich gemeint, ich hab ein Alibi, sitze im ICE 595 und hab gerade Kassel-Wilhelmshöhe verlassen -> der Sonne entgegen. Was soll ich im grauen Berlin?

Na das Leben in vollen Zügen genießen. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Tradibahner
Was soll ich im grauen Berlin?

Na das Leben in vollen Zügen genießen. ;-)

Ach, nö! Hatte in beiden ICEs meinen Zweiersitz für mich allein, jetzt noch kurz 10 Minuten mit einer RB, dann bin ich am Ziel in Winterhausen. Hier hab ich meinen Vierer für mich allein.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Fahr nach Hamburg da hast du Action.
Zitat
micha774
Fahr nach Hamburg da hast du Action.

Hamburg? Ins Kriegsgebiet? Nee, schön ruhig und grün hier.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
ich hab ein Alibi, sitze im ICE 595 und hab gerade Kassel-Wilhelmshöhe verlassen

Damit wir diese Aussage als glaubhaftes Alibi werten können, hättest Du ein Foto der gezangten Fahrkarte beifügen müssen, sonst könnte das ja jeder behaupten. ;-)
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tradibahner
ich hab ein Alibi, sitze im ICE 595 und hab gerade Kassel-Wilhelmshöhe verlassen

Damit wir diese Aussage als glaubhaftes Alibi werten können, hättest Du ein Foto der gezangten Fahrkarte beifügen müssen, sonst könnte das ja jeder behaupten. ;-)

Ein Loch in der Bahncard 100? Wie bist du denn drauf?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Warum nicht? Wird die dadurch ungültig? Man könnte sie dann an den Schlüsselbund tun.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Warum nicht? Wird die dadurch ungültig? Man könnte sie dann an den Schlüsselbund tun.

Und wenn das jeder Zub macht, dann ist die BC100 nicht mehr wert als ein löchriger Käse?
Einen kleinen Beweis mit Blick auf die Weinberge und das Dorf Winterhausen häng ich mal an:

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2017 14:56 von Tradibahner.


Ganz clevere Idee, eine S41 in Treptower Park ersatzlos aussetzen zu lassen, während von unten Besoffene von irgendeiner Veranstaltung auf den Bahnsteig strömen. Ich spreche dem armen Menschen, der den nächsten Zug steuert, mein Beileid aus und fahre den Rest mit Rad.

Edit : Glück für den Fahrer, die Horde ist noch damit beschäftigt, Leute im Zugang anzupöbeln. Gibt also nur eine Sardinenbüchse mehr auf dem Ring und dafür einen Umlauf weniger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2017 20:20 von VvJ-Ente.
Gestern gegen 21:00 Uhr befand sich H 5002 in Tierpark auf der U5.
Um ein Thema aus dem Fragenthread des vergangenen Quartals nochmal aufzugreifen:

Zitat
Jay
Eine Führung [des neuen 365ers/170ers] nach Karlshorst halte ich für ausgeschlossen. Der weiße Bim hat hier doch vor kurzem erst gejammert, dass diese böse Grünfläche zwischen Rummelsburger Straße und Ehrlichstraße so wenig Fahrgäste bietet und völlig überbedient wäre. Und dann auch noch zusätzlich einen Bus da lang schicken?

Auf einem Teil dieser bösen Grünfläche ist nun die Gartenstadt Karlshorst mit über 1.000 Wohneinheiten geplant, mit Schule und Nahversorgungszentrum am Blockdammweg. Vielleicht wird es schneller als geplant nötig, zumindest die 21 zu verdichten, und zwar bis zur Treskowallee und nicht nur wie geplant bis zur Kosanke-Siedlung. Und je nachdem, wie sich die Gegend (und die Rummelsburger Landstraße) ansonsten entwickelt, könnte auch eine Buslinie zwischen Karlshorst und Baumschulenweg eine neue Aktualität bekommen.

Im Rahmen der Parkstadt-Entwicklunh ist davon auszugehen, dass in absehbarer Zeit die Trasse der Bullenbahn im Rahmen des Hönower Wiesenwegs eisenbahnrechtlich entwidmet wird - Quelle.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.2017 12:09 von def.
Zitat
Flexist
Gestern gegen 21:00 Uhr befand sich H 5002 in Tierpark auf der U5.

Ja, es wechseln sechs komplette Züge vorübergehend von Britz nach Friedrichsfelde, damit während der bevorstehenden S-Bahn-Baustelle der Betrieb auf der parallelen U5 verdichtet werden kann. Drei Doppeltriebwagen F74E und drei Doppeltriebwagen F76E sowie vier H-Züge sind dafür vorgesehen.

Durch die Bauarbeiten zur Inbetriebnahme des elektronischen Stellwerks Alt-Tempelhof mit Ersatzverkehr auf Teilstrecken der U6 und U7 sowie den Ferienfahrplan sind die Wagen im Großprofilnetz entbehrlich.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Ja, es wechseln sechs komplette Züge vorübergehend von Britz nach Friedrichsfelde, damit während der bevorstehenden S-Bahn-Baustelle der Betrieb auf der parallelen U5 verdichtet werden kann. Drei Doppeltriebwagen F74E und drei Doppeltriebwagen F76E sowie vier H-Züge sind dafür vorgesehen.

Wieso nimmt man H-Züge? Stelle es mir komplizierter vor, wenn man die erst für den LKW-Transport trennen muss.
Da wird dann bestimmt noch 5001 oder 5023 folgen. Die werden dann vielleicht auch auf der bleiben, wer weiß.
Schaut mal, die BVG hat ein neues Musikstück herausgebracht. Dieses Mal ein wenig klassischer als "Ist mir egal"... ^^
BVG-Arie
LG Rekowagen
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Juli 2017 [ohne Bilder]
09.07.2017 18:21
Zitat
der weiße bim
Zitat
Flexist
Gestern gegen 21:00 Uhr befand sich H 5002 in Tierpark auf der U5.

Ja, es wechseln sechs komplette Züge vorübergehend von Britz nach Friedrichsfelde, damit während der bevorstehenden S-Bahn-Baustelle der Betrieb auf der parallelen U5 verdichtet werden kann. Drei Doppeltriebwagen F74E und drei Doppeltriebwagen F76E sowie vier H-Züge sind dafür vorgesehen.

Durch die Bauarbeiten zur Inbetriebnahme des elektronischen Stellwerks Alt-Tempelhof mit Ersatzverkehr auf Teilstrecken der U6 und U7 sowie den Ferienfahrplan sind die Wagen im Großprofilnetz entbehrlich.

Weißt du vielleicht auch schon auf welchen Takt verdichtet werden soll? Und wird die komplette Strecke verdichtet oder nur teilweise?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen