Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal
geschrieben von Der Fonz 
Blick von der Sonnenallee über die A100-Baustelle Richtung Südostabzweig der Ringbahn


Am S-Bahnhof Flughafen Schönefeld


Großartige Motive, Nicolas, vielen Dank!
Dankeschön. Macht ja erst Spaß, wenn man es teilt.
sharing is caring. Weiter so!
Der Dora-Zug 2020/21 im Hauptbahnhof

Lasst uns danken, dass sie fahren und das diese Anzeigen nicht in Serie gehen. :)
Warum sollen diese Zugzielanzeiger deiner Meinung nach nicht in Serie gehen?
Guck' doch auf das Bild. Weil sie - vor allem bei Tageslicht oder starker Sonnenbestrahlung - unheimlich schlecht erkennbar sind, allein schon aufgrund der hohen Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung. Zudem ist daher auch der Kontrast der Schrift zum Hintergrund nicht allzu hoch.
Mal ein Foto vom Güterverkehr auf dem Südring, aufgenommen am 24. Juli am S-Bf Innsbrucker Platz.


Schöne Ludmilla und bis heute unverzichtbar im Güterverkehr.
Hallo zusammen,

sehr, sehr schöne und abwechslungsreiche Bilder die letzten Tage! Danke! Sehr schwer zu sagen, welches mein Favorit ist. Ich neige zur Ferkeltaxe in Neustrelitz. Das Spiegel-Bild ist auch toll!

Hier noch eins vom frühen heutigen Abend.

Viele Grüße
Manuel


Pendelverkehr am S-Bahnhof Warschauer Straße

Meine FAV sind hase und Ludmilla ;-)

T6JP

PS@ Manuel, die beiden MET standen schon Freitag da, die hab ich vor der U1 Tour auch noch gechipt.
Zitat
manuelberlin
Pendelverkehr am S-Bahnhof Warschauer Straße

Warschauer Straße hat noch die alten Fallblattanzeiger. Gibt es sie bei der S-Bahn noch an anderen Stationen?
Zitat
Henning
Warschauer Straße hat noch die alten Fallblattanzeiger. Gibt es sie bei der S-Bahn noch an anderen Stationen?

Nein. Und nach dem Bauzustandswechsel am 21.8. werden auch der letzte Faltblattanzeiger in Warschauer Straße und der letzte Pragotronanzeiger in Ostkreuz Geschichte sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2017 22:57 von RF96.
War halt nur während dem Ostkreuz Umbau so, auch daran zu sehen das der Bahnsteig der im Pendel angefahren wird noch kein Dach hat, und die Anzeige an einem Provisorium hängt.

Nach Fertigstellung bis 21. August, wird wohl der heutige Standard Anzeige Bildschirm überall im Netz der S-Bahn hängen.
Zitat
Henning
Zitat
manuelberlin
Pendelverkehr am S-Bahnhof Warschauer Straße

Warschauer Straße hat noch die alten Fallblattanzeiger. Gibt es sie bei der S-Bahn noch an anderen Stationen?


Hallo zusammen,

sehr interessant finde ich folgendes: Das Stellwerk OKC am Ostkreuz wurde letztes Wochenende außer Betrieb genommen und abgeräumt, alle Signale entlang der Pendelverkehrsstrecke sind dunkel. Aber die Fallblattanzeiger am Bahnhof Warschauer Straße sind nach wie vor in Betrieb und wechseln fleißig zwischen "Ostbahnhof" und "Ostkreuz".

Viele Grüße
Manuel
Die Fallblattanzeiger werden doch vom Aufsichtscontainer vor Ort aus gesteuert, oder zumindest war das bis zuletzt so. Hing doch auch immer ein "öA"-Schild da!
Wär mir auch neu das die Anzeiger vom Stellwerk bedient wurden.
Zitat
mitropam
Mal ein Foto vom Güterverkehr auf dem Südring, aufgenommen am 24. Juli am S-Bf Innsbrucker Platz.

Hallo,
warum hat die Ludmilla denn dieses weiße Lätzchen?
LG Rekowagen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen