Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal
geschrieben von Der Fonz 
Zitat
Rekowagen
Zitat
Platte
Zitat
Rekowagen
Warum hat die Ludmilla denn dieses weiße Lätzchen?

Das ist m.E. für den Einsatz in den Niederlanden nötig, hier bei uns im Bahnhof (Oberhausen West) fahren auch die 189er so rum. Alternativ darf es auch gelb sein.

Aah ok, danke für die Antwort! Die haben ja seltsame Regeln da... ^^

Na ja, ich halte es schon für sinnvoll, Züge schon von weitem erkennen zu können. Wegen des Nordseeklimas und des Deltas herrscht in den Niederlanden ja auch öfter einmal Nebel...

In Portugal gab es (dort auch wegen zahlreicher technisch ungesicherter BÜ) bis zum Aufkommen der EuroSprinter ja ebenso die Vorschrift, die Fronten von Triebfahrzeugen und Steuerwagen rot/weiß zu schraffieren.

Viele Grüße
Arnd
8721 am Freitag an der Kreuzung Quarzweg/Tropfsteinweg. Letzter Einsatztag nach Wasserrohrbruch im Quarzweg


2 Strassenbahnbilder aus Frankfurt/Oder von heute :

_____________

Guten Tag !


und 2 Busbilder dazu - einmal Frankfurt , einmal Potsdam!

_____________

Guten Tag !


9002 als M13 zur Degnerstraße an der Simon-Bolivar-Straße


Die M5 fährt heute zum Kupfergraben, wie hier 8033


1040 steht hier am U Weinmeisterstraße als M1 zur U Eberswalder Straße


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1904-2017
Am letzten Wochenende war mobus im SEV für die S5 zwischen Strausberg und Strausberg Nord im Einsatz. Im Tagesverkehr (ab 5 Uhr, teilweise bis 2 Uhr) kamen dabei die vier MAN Lion's City G zum Einsatz, im Nachtverkehr reichten die Iveco Crossway LE aus. Nachfolgend zwei Bilder davon.







1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2017 00:35 von HS-DPIN.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen