Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal
geschrieben von Der Fonz 
Zitat
Rekowagen
Warum hat die Ludmilla denn dieses weiße Lätzchen?

Das ist m.E. für den Einsatz in den Niederlanden nötig, hier bei uns im Bahnhof (Oberhausen West) fahren auch die 189er so rum. Alternativ darf es auch gelb sein.
Alexanderplatz und Hauptbahnhof


Mutmaßlich heute sind zum ersten Mal Flexity auf Fahrgastfahrt zum Pasedagplatz gekommen. Nach den letzten Bauarbeiten hier vor wenigen Wochen, die u.A. die leichte Verschwenkung des stadtwärtigen Gleises näher an den Fahrbahnrand der Rennbahnstraße sowie eine barrierearme Gestaltung des Einstiegsbereichs beinhaltete, fahren nun seit heute im Zuge der Baumaßnahme Berliner Allee die Flexity der gekoppelten M13/12 (Warschauer Straße >< Pasedagplatz) hierher.


~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du du doof bist. Hagen Rether ~
Der S3-Pendel auf der Fahrt zum Betriebsbahnhof Rummelsburg


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1904-2017
Wagen 2218 - der erste GT6Zo des 4. Lieferloses mit frischer Inspektion E2 (13.7.17) war vorgestern im harten Einsatz auf der Kombilinie M2/12.


Kleiner Blick in die östliche Provinz Brandenburg..In Küstrin ist wieder das Festival "Haltestelle Woodstock".
Die benachbarte Bahnverwaltung kratzt die BWn leer und befördert das Partyvolk auch über lange Strecken mit den angejahrten EN 57.
Auf der Ostbahn zeigt die fortgeschrittene Abstellung der DoSto auch Wirkung-
man schaffte es an die zur Zeit verkehrenden TW-Ersatzleistungen einen zweiten! Wagen anzuhängen. Voriges Jahr waren es vier..
Aufgenommen bei Kohlow und Döllensradung ;-)

T6JP


Sind das noch die alten DR-Dostos? :o
Ausser von der Farbe würde ich sagen ja sind es.
Polen hat eigene DoStos. Aber auch die sind in die Jahre gekommen. Von der DR / DB wurden keine gekauft.

Bäderbahn
Nicht von der DR aber vom gleichen Hersteller wie die DR Dostos.
Zitat
Sasukefan86
Nicht von der DR aber vom gleichen Hersteller wie die DR Dostos.

Das war aber nicht die Frage ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1904-2017
War zwar nicht die Frage, zu große Unterschiede zum DR Dosto sollte es aber nicht geben.
1262 auf dem M8-Verstärker zur Landsberger Allee/Petersburger Straße


8016 auf der M5 mit seiner neuen Werbung für Kaufland


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1904-2017
Ach, 'ne Gurke soll das sein...als der Zug jüngst an mir vorbei fuhr, dachte ist, das sein ein Blätterwald...grün eben...

~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du du doof bist. Hagen Rether ~
Er gurkt also auf der M5 rum.
Auf der anderen Seite ist es bei 8016 keine Gurke, sondern ein Tomatenstrauch.
Finde ich ja nicht so clever. Ein Wiener Würstchen oder 'n Baguette wäre doch dann passender gewesen.

~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du du doof bist. Hagen Rether ~
8323 als Traberderbyshuttle am U Alt Mariendorf.


Schade, dass man die Zielanzeige nicht erkennt. So ist das Bild fast belanglos...

"Zielverzeichnis Berlin 2016 - Eine Sammlung" >> Infos bei Facebook "GraphX Berlin"
Zitat
Platte
Zitat
Rekowagen
Warum hat die Ludmilla denn dieses weiße Lätzchen?

Das ist m.E. für den Einsatz in den Niederlanden nötig, hier bei uns im Bahnhof (Oberhausen West) fahren auch die 189er so rum. Alternativ darf es auch gelb sein.
Aah ok, danke für die Antwort! Die haben ja seltsame Regeln da... ^^
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen