Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Berufe im ÖPNV
geschrieben von dominator 
Berufe im ÖPNV
10.07.2017 20:53
Was gibt es für verschiedene Berufe im Öffentlichen Nahverkehr abgesehen von den Fahrern?
Re: Berufe im ÖPNV
10.07.2017 21:00
Zitat
dominator
Was gibt es für verschiedene Berufe im Öffentlichen Nahverkehr abgesehen von den Fahrern?

Ich verweise mal auf die Stellenangebote bei der BVG...

[unternehmen.bvg.de]

sowie die Ausbildungsberufe..
[unternehmen.bvg.de]

T6JP
Also, an Artzhelfer/in hätte ich wirklich nicht gedacht. Klar, so ein großes Unternehmen braucht auch solche Leute.

Aber schon faszinierend, was die an Leuten brauchen. Zu der Zeit, in der ich mich für einen Beruf zu entscheiden hatte hieß es immer, dass man fürs Arbeiten bei der BVG starkes Vitamin B braucht. Und Ahnung hatte ich schon gar nicht. Mein Wissen von heute und 'ne halbwegs anständige Gesundheit und ich könnte heute arbeiten, worauf ICH Lust hätte...ach, scheiße.

~ Andreas Kiosk gehört Andrea. Andreas' Kiosk gehört Andreas. Andrea's Kiosk gehört einem Deppen. ~
Re: Berufe im ÖPNV
10.07.2017 21:41
Zitat
Philipp Borchert
[...] und ich könnte heute arbeiten, worauf ICH Lust hätte...ach, scheiße.

Worauf hättest du denn Lust bei der BVG?
Re: Berufe im ÖPNV
10.07.2017 21:42
Ich habe leider sehr wenige Informationen darüber gefunden, welche Tätigkeit ein Absolvent des Studienganges Verkehrs(ingenieur)wesen ausüben kann. Generell scheint das Arbeitsangebot in den Verkehrsbetrieben eher gering zu sein, von den Fahrern mal abgesehen.
Re: Berufe im ÖPNV
10.07.2017 21:46
Gerade Verkehrsingenieure werden immer mal ausgeschrieben. Solche Leute sucht die BVG wie auch andere Verkehrsunternehmen öfters mal. Manchmal hilft auch eine Initiativbewerbung.
Re: Berufe im ÖPNV
10.07.2017 22:38
Es ist doch genau diese Stelle ausgeschrieben. Siehe Link vom T6JP.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen