Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 15.10.2017 04:33 |
Zitat
T6Jagdpilot
Nö, die oxidieren auf dem Flexi-Schrottgleis in Lichtenberg vor sich hin.
T6JP
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 15.10.2017 10:52 |
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 15.10.2017 11:33 |
Zitat
Flexist
Ich hab mal von einem BVG-Fahrer gehört, dass es wahrscheinlich ist, dass die beiden gar nicht mehr in den Einsatz zurückkommen?
Hat jemand mal sowas ähnliches gehört?
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 15.10.2017 12:29 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Flexist
Ich hab mal von einem BVG-Fahrer gehört, dass es wahrscheinlich ist, dass die beiden gar nicht mehr in den Einsatz zurückkommen?
Hat jemand mal sowas ähnliches gehört?
Da wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist...
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 15.10.2017 20:52 |
Zitat
Slighter
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Flexist
Ich hab mal von einem BVG-Fahrer gehört, dass es wahrscheinlich ist, dass die beiden gar nicht mehr in den Einsatz zurückkommen?
Hat jemand mal sowas ähnliches gehört?
Da wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist...
Denk ich auch. Wahrscheinlich müssen erst die Kapazitäten dafür frei sein und der Bedarf groß genug, ehe es an die Reparatur geht. Außerdem müssen dafür ja bestimmt Ersatzteile her, die man nicht mal eben auf Halde hat - z.B. ein neues Kopfteil.
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 15.10.2017 21:49 |
Zitat
Jay
Das gibt es natürlich nicht für umme, aber eine Sonderabschreibung macht sich in den Büchern auch nicht wirklich gut.
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 15.10.2017 22:05 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jay
Das gibt es natürlich nicht für umme, aber eine Sonderabschreibung macht sich in den Büchern auch nicht wirklich gut.
Noch nie wurde bei der BVG ein Niederflurwagen ausgemustert. Ausnahmslos alle Unfallschäden (egal wie schwer) wurden bisher behoben.
Das galt auch für die modernisierten Tatras, bis zur letzten Fristverlängerung.
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 15.10.2017 22:35 |
Zitat
Florian Schulz
Hmm, gab es da nicht mal vor vielen Jahren einen GT6, der nach einem Unfall das A-Teil eines anderen GTs bekam?
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 15.10.2017 23:04 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jay
Das gibt es natürlich nicht für umme, aber eine Sonderabschreibung macht sich in den Büchern auch nicht wirklich gut.
Noch nie wurde bei der BVG ein Niederflurwagen ausgemustert. Ausnahmslos alle Unfallschäden (egal wie schwer) wurden bisher behoben.
Das galt auch für die modernisierten Tatras, bis zur letzten Fristverlängerung.
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 15.10.2017 23:17 |
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 16.10.2017 09:02 |
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 16.10.2017 09:19 |
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 16.10.2017 09:35 |
Zitat
schallundrausch
Zitat
T6Jagdpilot
Nö, die oxidieren auf dem Flexi-Schrottgleis in Lichtenberg vor sich hin.
T6JP
OMG, ist das die offizielle Bezeichnung? Mal im Ernst, in den letzten Monaten gab es ja etliche Feindberührungen, wieviele Einheiten der Flexityflotte sind denn derzeit außer Gefecht gesetzt? Und werden die sofort und schnell wieder instand gesetzt oder gibt es dort langwierige Prozesse wegen Schuldfrage und Versicherungsschutz?
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 16.10.2017 09:37 |
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jay
Das gibt es natürlich nicht für umme, aber eine Sonderabschreibung macht sich in den Büchern auch nicht wirklich gut.
Noch nie wurde bei der BVG ein Niederflurwagen ausgemustert. Ausnahmslos alle Unfallschäden (egal wie schwer) wurden bisher behoben.
Das galt auch für die modernisierten Tatras, bis zur letzten Fristverlängerung.
Wurden schon bei der BVG jemals Straßenbahnen wegen großen Unfallschäden ausgemustert?
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 16.10.2017 11:49 |
Zitat
T6Jagdpilot
BVG (Gesamtberlin nach Wiedervereinigung) kommt mir nur der KT4Dmod nach der Auffahrt in Rahnsdorf in den Sinn.
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 16.10.2017 21:10 |
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 16.10.2017 23:09 |
Zitat
der weiße bim
Im Kombinat BVB war es wirtschaftlicher, Straßenbahnfahrzeuge mit schweren Unfallschäden zu entsorgen, nachdem alle verwendbaren Teile demontiert waren.
Zwei Beispiele: Reko-TE 217 147, 1963 erbaut, im Juli 1979 verunfallt, bis 1982 ausgeschlachtet und die Reste im RAW Schöneweide verschrottet.
Der erste ausgeschiedene KT4D 219 055 war in seinem ersten Betriebsjahr mit einem schweren LKW kollidiert, dabei das Hinterteil völlig deformiert. Der vordere Wagenkastenteil wurde jedoch aufbewahrt und ersetzte später ein nicht mehr reparables Vorderteil eines anderen KT4D. Auf dem oberen Bild wird gerade am KT4D rechts ein Teil abgebaut.
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 17.10.2017 00:07 |
Zitat
Henning
Wurden von den unmodernisierten KT4D in den 1990er Jahren nicht viele Einheiten wegen Unfallschäden verschrottet?
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) -U1 Monitore 17.10.2017 15:10 |
Re: Fragenthread 2017 (3. Quartal) 17.10.2017 15:20 |
Zitat
der weiße bim
Der erste ausgeschiedene KT4D 219 055 war in seinem ersten Betriebsjahr mit einem schweren LKW kollidiert, dabei das Hinterteil völlig deformiert.