Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Angebliche Parallelverkehre Schnellbahn/Bus
geschrieben von def 
Wo fallen denn derzeit massiv Straßenbahnen aus?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Wo fallen denn derzeit massiv Straßenbahnen aus?

Duisburg. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
B-V 3313
Wo fallen denn derzeit massiv Straßenbahnen aus?

Duisburg. ;-)

Die Probleme dort sind mir bekannt, ebenso die rückwärtsgewandte Politik in Mülheim. ;-)

Glücklicherweise konnte ein gewisser Herr Necker hier keinen Schaden anrichten.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
def
Zitat
222
Zitat
Logital
Vergiss nicht, dass an der Endstation der K.Z. Straße nun auch Wohnungen liegen. Die freuen sich über ein Angebot.

Nicht nur die, sondern auch Fahrgäste aus Köpenick zu den Haltestellen zwischen S Adlershof und Karl-Ziegler-Straße. Die müssten sonst nämlich für ein, zwei Haltestellen umsteigen.

Aber rechtfertigen die paar Wohnungen einen 10-min-Takt bis in den späten Abend? .

Mag sein, bedenke aber bitte dass du auch wenn du eine Linie zurück ziehst keinen Umlauf einsparst. Der Spareffekt ist also nur gering.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
B-V 3313
Wo fallen denn derzeit massiv Straßenbahnen aus?

Zurzeit eher wenige - wobei es erst zum Großen Knall kommen musste, damit Madame N. reagierte. Gelöst ist die Situation dennoch nicht: erst gestern schrieb T6, dass gerade beim Personal wieder massiv um zusätzliche Dienste gebettelt wird. Und ein leidlich stabiler Betrieb auf Kosten derer, die den Laden am Laufen halten (nein, das sind nicht die Opfer vom St. Oberholz) ist auch nicht das Wahre.

Zitat
Logital
Mag sein, bedenke aber bitte dass du auch wenn du eine Linie zurück ziehst keinen Umlauf einsparst. Der Spareffekt ist also nur gering.

Meine Rede...
Nunja. Die 63 die abends ab S Adlershof um 09 nach unten fährt, kommt um 34 zurück das wäre ein Umlauf Einsparung oder man koppelt die 61 und 63 wieder, dann wäre die Abfahrt um 24 statt 34 aber beide Linien würden dann am Bahnhof enden.

Fahrplan verschieben geht wohl wg.der Eingleisigleit Dörpfeldstr.nicht so ohne weiteres.

16min Wendezeit sind an der Karl-Ziegler-Str.
Nun fährt aber die 61 momentan nur so lange, da sie zum alten Wssserwerk fährt und die 63 ist eigentlich die Linie, die bis in die Nacht reinfährt und der Fahrplan verschiebt sich bei den Köpenicker Linien eh nochmal sobald die S3 wieder in die City fährt.
Zitat
def
Zitat
Florian Schulz
Erinnert sei an die Befürchtung, dass die Straßenbahn-Neubaustrecke zum Hbf zu wenig ausgelastet sein würde, weil parallel die S-Bahn verkehrt. Das Gegenteil stellte sich ein, weil die Menschen mit der Straßenbahn durchfahren konnten, anstatt aufwändig am Alex umzusteigen.

Hier verschenkt man durch den peinlichen 20-min-Takt sicher auch einiges an Potential.

Ich stimme dahingehend zu, dass der 20er einiges an Potential verschenkt, allerdings lebt die M5 da nicht unbedingt von den Langstreckenreisenden. Ich fahre öfter mal vom Monbijuplatz bis zum Lesser-Ury-Weg: Bis zum Naturkundemuseum ist die Besetzung weitestgehend ausgetauscht.
Zitat
222
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
micha774
Wäre denn die Schleife am S Adlershof ohne weiteres nutzbar?
Die Schleife Adlershof ist von 20.00 bis 6.00 nicht anfahrbar.

Warum?

Lt. neuester Ausgabe der "Berliner Verkehrsblätter" wird die Schleife nachts als Abstellanlage für aussetzende Züge genutzt.
Zitat
def
Nein, eher jene, die z.B. in Dresden einen funktionerenden Nahverkehr organisieren, während die Frau N. ihren Mitte-Hipstern neue Aufträge zuschustert, damit man sich gegenseitig auf die Schultern klopfen kann.

Hat man nicht in Dresden noch im Jahr 2000 eine Straßenbahnstrecke stillgelegt (Johannstadt), der man heute hinterhertrauert und für die Neubaupläne bestehen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2017 22:41 von B-V 3313.
Zitat
B-V 3313
Zitat
def
Nein, eher jene, die z.B. in Dresden einen funktionerenden Nahverkehr organisieren, während die Frau N. ihren Mitte-Hipstern neue Aufträge zuschustert, damit man sich gegenseitig auf die Schultern klopfen kann.

Hat man nicht in Dresden noch im Jahr 2000 eine Straßenbahnstrecke stillgelegt (Johannstadt), der man heute hinterhertrauert und für die Neubaupläne bestehen?

Stillgelegt ist nur ein Teilstück. Dort fahren auch nie wieder Straßenbahnen. Der Teil in der Pfotenhauer Straße bis einschließlich Endstelle ist formal nicht stillgelegt. Er bildet das Ende der geplanten Neubaustrecke durch die Pfotenhauer Straße (wenn er mal kommt).
Zitat
B-V 3313
Zitat
def
Nein, eher jene, die z.B. in Dresden einen funktionerenden Nahverkehr organisieren, während die Frau N. ihren Mitte-Hipstern neue Aufträge zuschustert, damit man sich gegenseitig auf die Schultern klopfen kann.

Hat man nicht in Dresden noch im Jahr 2000 eine Straßenbahnstrecke stillgelegt (Johannstadt), der man heute hinterhertrauert und für die Neubaupläne bestehen?

Wow. Da hast Du einen ganzen Tag für eine Nebelkerze gebraucht, die dann auch noch ihr Ziel verfehlt. Denn eine lokalpolitische Entscheidung aus dem Jahr 2000 sagt nichts über die Perfomance der DVB anderthalb Jahrzehnte später aus. Andere Zeit, anderer Akteur...

Wenn Du gar nicht mehr weiter weißt, lüge einfach mal wieder, dass man in der Dresdner Straßenbahn keine Tickets kaufen kann.

(Nebenbei: Die neue Strecke in die Johannstadt würde mit der alten im Großen und Ganzen die Endhaltestelle teilen. Sie soll nämlich die Buslinie 62 ersetzen. Ein einfacher Wiederaufbau auf alter Strecke hätte nämlich wirklich wenig Sinn.)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2017 23:27 von def.
Zitat
def
Wow. Da hast Du einen ganzen Tag für eine Nebelkerze gebraucht, die dann auch noch ihr Ziel verfehlt.

Ist es nicht möglich dir eine ganz normale Frage zu stellen? Ich sitze übrigens nicht den ganzen Tag vor dem PC und bin hier online.


Und für meinen Fehler ("die Lüge") habe ich mich damals entschuldigt. Du machst wohl nie Fehler und wirst mich sicherlich auch noch ein viertes Mal darauf ansprechen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.2017 00:03 von B-V 3313.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen