Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im August 2017 [ohne Bilder!]
geschrieben von BusUndBahnAusBerlin 
Zitat
Tradibahner
Zitat
Logital
Die S1 fährt ohne Nennung von Gründen seit 20 Uhr nur noch im 20 Minutentakt. [Hier jetzt irgendeinen frustrierten Satz im Kopf einfügen]

Ohne Grund, bzw auch "aus betrieblichen Gründen" heißt doch meist Personalmangel

In der Betriebslage gab es heute mal kurzzeitig gleichzeitig für jedes Teilnetz eine Störung. Deutlich am Längsten hielt sich der Schadzug vom Ostbahnhof, was eigentlich völlig unverständlich ist, denn der Schadzug geht auf ihre Kappe. Die nach wie vor anhaltende Stellwerkstörung geht dagegen auf Netz.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Logital
Die S1 fährt ohne Nennung von Gründen seit 20 Uhr nur noch im 20 Minutentakt. [Hier jetzt irgendeinen frustrierten Satz im Kopf einfügen]

Auch die S25 war betroffen

Beste Grüße
Harald Tschirner
Was ist nun mit der Potsdamer Brücke? Inforadio sagt Sperrung aufgehoben, die BVG-Webseite weeß nüscht davon: Screenhot 11:40 Uhr, dasselbe auch in den Verkehrsmeldungen:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Nach dem Bericht eines Freundes keine Pol vor Ort und kein Bus, der fährt.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Laut BVG-Twitter von 11.00 Uhr seien die Maßnahmen "leider (noch) nicht" in Kraft. Man melde sich wieder. Nur gut, dass alle Medien die Wiederöffnung per 5 Uhr bereits verkündet haben... Das ist in puncto Dilettantismus von seiten aller Verantwortlichen kaum noch zu überbieten.
Ergänzung: Vermutlich macht man jetzt wieder die Rolle rückwärts, weil sich die Polizeigewerkschaft beschwert hat.
Die Verarschung der Busfahrgäste geht also weiter!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Was soll denn dieser Unsinn? Haben da die Verantwortlichen untereinander mal wieder die Kommunikation vergessen? Man kann echt nur noch den Kopf schütteln. Und sorry, aber wofür haben wir eigentlich die Polizei, wenn sie nichtmal in der Lage ist, den Verkehr zu regeln? Der nächste Stromausfall, der Ampeln in einem größeren Umfang lahmlegt, führt dann wohl dazu, daß man gleich den Verkehr in Berlin einstellt?

Dennis
Ist es wirklich so schwierig solche Schranken aufzutreiben? Wenn man sowas schon nicht hinbekommt fragt man sich wie UNFÄHIGKEIT kann man sein, Probleme zu lösen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Seit 13:00 meldet @BVG_Bus via Twitter, dass die Brücke für die Busse wieder befahrbar ist. Eh sich der Regelbetrieb einstellt, wird es aber wohl bis morgen dauern, da auch die Wagenumläufe neu sortiert werden müssen und das Personal dementsprechend (um) geplant werden muss. Beste Grüße.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.2017 13:06 von biesdorfer83.
Na, endlich mal was Positives, danke!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
BVG Pressemitteilung
Berlin, 28. August 2017

Flink und flexibel

Seit genau 12:58 Uhr fahren die Busse der BVG wieder über die Potsdamer Brücke. Bereits wenige Minuten nach Freigabe der Spuren für die Linien M48 und M85 rollte der erste „große Gelbe“ wieder. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereichs Omnibus standen bereits über das Wochenende in ständigem Kontakt mit den Behörden, um den Betrieb ohne Verzögerungen wieder aufnehmen zu können. Seit dem Vormittag war der zuständige Produktmanager für die beiden Linien vor Ort, um den sofortigen Start des regulären Betriebs zu gewährleisten.

Mit Aufhebung der Vollsperrung auf der Potsdamer Brücke kehren ab der kommenden Nacht auch die Nachtbuslinien N1 und N2 auf ihre gewohnte Route zurück. Für den motorisierten Individualverkehr bleibt die Brücke wegen Bauarbeiten weiter gesperrt.

Die BVG dankt allen Kolleginnen und Kollegen, die schnell und flexibel dafür gesorgt haben, dass der Verkehr wieder planmäßig rollen kann. Zugleich gilt der Dank der BVG natürlich den zuständigen Behörden und der Polizei, die im Sinne der Fahrgäste für eine schnelle Lösung gesorgt haben.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Nun würde es mich interessieren, wie sich die MIV-Teilnehmer an der Potsdamer Brücke verhalten und ob die Polizei sich ihre Anwesenheit von ihnen finanzieren läßt. Vielleicht weiß ja jemand darüber zu berichten.

Ob der Polizeipräsenz an der Potsdamer Brücke wiegten sich die Automobilisten in unserem schönen Köpenick offenbar in Sicherheit oder sie probten den Aufstand: Die Busspur in der Mahlsdorfer Straße wurde heute konsequent ignoriert wodurch "mein" Bus von der Ecke Hoernlestraße bis zur Haltestelle S-Bf. Köpenick ganze sechs Ampelumläufe benötigte. Erst dachte ich, die Busspur sei aufgehoben worden aber die allgegenwärtigen Schilder belehrten mich eines Besseren. Daß der eine oder andere Delinquent die Busspur mißbrauchte, um an der Ecke Am Bahndamm schneller rechts abbiegen zu kommen war freilich an der Tagesordnung, aber einen Stau in diesem Ausmaß, so wie heute, habe ich dort überhaupt noch nicht erlebt.

Den Enthusiasten seltener Busse sei übrigens empfohlen, sich den Schienenersatzverkehr der S 3 zwischen Köpenick und Erkner einmal genauer anzusehen. Während ich heute dort wartete sah ich unter anderem zwei verschiedene Schweizerische Postautos im Einsatz sowie diverse andere Busse aller Couleur. Dem allgemeinen Gewimmel dort ist es geschuldet, daß ich leider keine Bilder anbieten kann; dazu sollte man sich ein ruhiges Plätzchen entlang der Strecke suchen.
SEV für den RE1, Ostbahnhof - Erkner im Berufsverkehr:

Für einen fünfteiligen Dosto fährt ein Linienbus.
Zitat
fatabbot
SEV für den RE1, Ostbahnhof - Erkner im Berufsverkehr:

Für einen fünfteiligen Dosto fährt ein Linienbus.

Gibt ja leider keine direkt durchfahrende S-Bahn.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
fatabbot
SEV für den RE1, Ostbahnhof - Erkner im Berufsverkehr:

Für einen fünfteiligen Dosto fährt ein Linienbus.

Daran sieht man die Wertigkeit der Fahrgäste für ein Verkehrsunternehmen, nur ein Pseudo-SEV, damit keiner meckern kann.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
fatabbot
SEV für den RE1, Ostbahnhof - Erkner im Berufsverkehr:

Für einen fünfteiligen Dosto fährt ein Linienbus.

Gibt ja leider keine direkt durchfahrende S-Bahn.

Die gibt es in der Tat nicht, oder wie war dein Kommentar gemeint?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ja, der Herr von der Bahn am Infoschalter hat sich auch köstlich amüsiert.

"Eigentlich sollten da zwei fahren."

Jeder Viertklässler sollte ausrechnen können, wie weit man damit kommt...

Der SEV der S3 funktioniert wenigstens - zumindest im Moment - ganz gut.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.2017 16:41 von fatabbot.
Normalerweise fährt da ein Reisebus und ein niederfluriger Stadtbus für Rollstühle etc. - Dass das auch nicht reicht, steht auf einem anderen Stern. Allerdings schickt der DB Navigator einen idR auch über Köpenick, erst als ich explizit Ostbahnhof eingab, wurde mir der durchgehende SEV angezeigt.
Zitat
fatabbot
SEV für den RE1, Ostbahnhof - Erkner im Berufsverkehr:

Für einen fünfteiligen Dosto fährt ein Linienbus.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe heute gut alle 15 Minuten einen Bus am Ostbahnhof abfahren sehen, angekommen sind in meinen 30 min Aufenthalt sogar um die 5 Fahrzeuge. Das war übrigens gegen 14 Uhr, also noch ganz am Anfang der HVZ.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen