Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im August 2017 [ohne Bilder!]
geschrieben von BusUndBahnAusBerlin 
Ich glaubezdas ist neuer Satzbaurekord, 4 Störungen in einem Satz: "Nach einem Polizeieinsatz in Adlershof, einem Notarzteinsatz im Zug in Westhafen sowie einer Störung am Triebfahrzeug in Heidelberger Platz und Eichwalde kommt es auf den Linien S41, S42, S45, S46, S8 und S9 noch zu Verspätungen und Zugaufällen."

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
VvJ-Ente
Sundgauer Str. vermutlich.
Seehofstr. geht auch. Weiß aber nicht ob die Gewichtsbeschränkt ist. In den 1980ern fuhren dort regulär Busse.
Zusätzlich
Zitat

nach einem Feuerwehreinsatz im Bereich Marienfelde (Baum im Gleis) kommt es auf der Linie S2 zu Verspätungen und Zugausfällen.
Insgesamt 4 Störungen in einem Satz und 5 Störungen insgesamt.
Zitat
TomB
Ich habe es noch nirgendwo gelesen, daher kurz gemeldet:
Die Tramhaltestelle U Eberswalder/Pappelalle der 12 Fahrtrichtung Weißensee ist fertig :)

Die in Richtung Weißensee ist schon lange umgebaut. Inzwischen ist aber auch die Haltestelle Richtung Mitte wieder nutzbar - wenn auch noch nicht komplett fertiggestellt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Status Planfeststellungsbeschluss Planfeststellungsabschnitt 1 (PFA1) der Dresdener Bahn:
Die Deadline ist abgelaufen, es wurden wohl keine Klagen dagegen eingereicht, somit
sollte der Planfeststellungsbeschluss rechtskräftig sein.

Die Marienfelder wollen anscheinend keinen Tunnel :)
Zitat
TomB
Die Marienfelder wollen anscheinend keinen Tunnel :)

Sind zum Glück nicht alle Leute so verrückt. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Auf meinen Hinweis fehlender U-Bahnfahrpläne im Eingangsbereich bekam ich als Antwort das diese sukzessive abgebaut werden und die Fahrpläne nur noch in den Vitrinen der Bahnhöfe aushängen werden.

Hat man da Sparpotential entdeckt?
Zitat
micha774
Auf meinen Hinweis fehlender U-Bahnfahrpläne im Eingangsbereich bekam ich als Antwort das diese sukzessive abgebaut werden und die Fahrpläne nur noch in den Vitrinen der Bahnhöfe aushängen werden.

Hat man da Sparpotential entdeckt?

Kurios, wo man die Dinger doch erst vor ein paar Jahren als Neuerung angebaut hat. Aber klar steckt da Sparpotenzial hinter. Man muss den Aushangfahrplan für einen Bahnhof nur noch einmal drucken und auch nur an einer Stelle tauschen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Aber klar steckt da Sparpotenzial hinter.

Ja, die ausgetauschten neuen Bereichsleiter bei U-Bahn, Straßenbahn und Infrastruktur müssen sich profilieren und setzen alles, was nicht zwingend vorgeschrieben ist, auf den Index.

so long

Mario
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im August 2017 [ohne Bilder!]
04.08.2017 12:51
Ist natürlich sehr hilfreich für den Fahrgast, der vor verschlossenem Zugang steht. So konnte er dann sehen, dass derzeit keine U-Bahn fährt. Jetzt steht er einfach vor einer verschlossenen "Tür" und kann nicht mal klingeln.
Zitat
Nahverkehrsplan
Ist natürlich sehr hilfreich für den Fahrgast, der vor verschlossenem Zugang steht. So konnte er dann sehen, dass derzeit keine U-Bahn fährt.

Also bitte! Für die Rechnung Nacht + verschlossener Eingang = kein Zugverkehr braucht man nur gesunden Menschenverstand und keine Hochbegabung. Das hat von 1902 bis 200x auch geklappt. Das Argument fällt also weg.

Der Service wird weniger.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
micha774
Auf meinen Hinweis fehlender U-Bahnfahrpläne im Eingangsbereich bekam ich als Antwort das diese sukzessive abgebaut werden und die Fahrpläne nur noch in den Vitrinen der Bahnhöfe aushängen werden.

Hat man da Sparpotential entdeckt?

Vorreiter (bzw. Testbahnhof) ist/war wohl der U-Bhf. Johannisthaler Chaussee?!? ;-D
Naja... wer guckt denn bei der U-Bahn, die mind. alle 10min. fährt auf den Fahrplan? Notfalls gibt es die BVG-App und die Daisy-Anzeiger.
Zitat
GraphXBerlin
Naja... wer guckt denn bei der U-Bahn, die mind. alle 10min. fährt auf den Fahrplan? Notfalls gibt es die BVG-App und die Daisy-Anzeiger.

Na DAISY funktioniert manchmal nicht und nicht Jeder hat ein Smart-Phone (können heutzutage viele nicht glauben).
Und man will ja vielleicht Abfahrtzeiten sehen, die in der Zukunft liegen, also wann kann ich sonntags zum Kaffee bei Tante Erna abfahren.....

Nix für ungut

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
GraphXBerlin
Naja... wer guckt denn bei der U-Bahn, die mind. alle 10min. fährt auf den Fahrplan? Notfalls gibt es die BVG-App und die Daisy-Anzeiger.

Ich. Wenn ich ihn direkt vor der Nase habe.
Beim Bus oder der S-Bahn ist es bei 15- oder 20min.-Takten sinnvoll. Aber bei der U-Bahn...? Ich bin mir sicher, dass nur ein verschwindend geringer Teil der Fahrgäste da raufguckt. Der Rest geht einfach zur U-Bahn runter. Und gänzlich weg sind sie ja nicht. Nur halt nicht im Eingangsbereich wo sie oftmals vollgeschmiert sind.
Zitat
GraphXBerlin
Beim Bus oder der S-Bahn ist es bei 15- oder 20min.-Takten sinnvoll. Aber bei der U-Bahn...? Ich bin mir sicher, dass nur ein verschwindend geringer Teil der Fahrgäste da raufguckt. Der Rest geht einfach zur U-Bahn runter. Und gänzlich weg sind sie ja nicht. Nur halt nicht im Eingangsbereich wo sie oftmals vollgeschmiert sind.

Wenn sie beschmiert sind sollen sie gereinigt oder ausgetauscht werden. Dafür werden die ja täglich kontrolliert.

Es gibt aber viele, die wollen gern wissen, wann die letzte U-Bahn fährt. Dafür ist der Plan gut.
Zitat
Bd2001
Zitat
GraphXBerlin
Beim Bus oder der S-Bahn ist es bei 15- oder 20min.-Takten sinnvoll. Aber bei der U-Bahn...? Ich bin mir sicher, dass nur ein verschwindend geringer Teil der Fahrgäste da raufguckt. Der Rest geht einfach zur U-Bahn runter. Und gänzlich weg sind sie ja nicht. Nur halt nicht im Eingangsbereich wo sie oftmals vollgeschmiert sind.

Wenn sie beschmiert sind sollen sie gereinigt oder ausgetauscht werden. Dafür werden die ja täglich kontrolliert.

Es gibt aber viele, die wollen gern wissen, wann die letzte U-Bahn fährt. Dafür ist der Plan gut.

Oder wann der Taktwechsel von 5 auf 10 Minuten stattfindet. Das ist dann nämlich für Anschlüsse zu irgendwelchen Buslinien im 20er-Takt interessant. Man muss dann zwar "nur" 5 Minuten länger auf die U-Bahn warten, aber anschließend auch etwa 15-20 Minuten auf den Bus. Dann also lieber einmal kurz gucken und 5 Minuten früher los und "nur" 5-10 Minuten auf den Bus warten.

Bei Linien, die nur in der HVZ mit allen Fahrten zum Endpunkt fahren, ebenfalls durchaus interessant zu gucken, wann man z.B. zur IGA durchfahren kann und wann man jeden 2. Zug eine Station vorher verlassen muss.

Für die Fahrplanaushangpflicht nach §40 PBefG reichen natürlich die Aushänge auf dem Bahnsteig.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Soweit ich weiß, sollen die Fahrpläne an den Eingängen digitalisiert werden & sollen nicht ganz verschwinden.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nahverkehrsplan
Ist natürlich sehr hilfreich für den Fahrgast, der vor verschlossenem Zugang steht. So konnte er dann sehen, dass derzeit keine U-Bahn fährt.

Also bitte! Für die Rechnung Nacht + verschlossener Eingang = kein Zugverkehr braucht man nur gesunden Menschenverstand und keine Hochbegabung. Das hat von 1902 bis 200x auch geklappt. Das Argument fällt also weg.

Der Service wird weniger.

Das die Zugänge nicht mehr verschlossen werden, scheint an Euch vorbeigegangen zu sein.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen