Re: Mehrleistungspaket 2017 17.08.2017 13:15 |
Re: Mehrleistungspaket 2017 17.08.2017 16:07 |
Re: Mehrleistungspaket 2017 17.08.2017 20:22 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
schallundrausch
Ich seh schon die Tarifverhandlungen im Trias vor mir. ...
Soll das irgendwie witzig sein?
Die Tarifverhandlungen den TV-N Berlin betreffend führt die Ver.di-Tarifkommission mit der KAV Berlin [www.kavberlin.de], nicht mit Politikern oder BVG-Vorständen. Die haben damit nichts zu tun.
Re: Mehrleistungspaket 2017 17.08.2017 22:50 |
Zitat
Jay
Bis Rosenthaler Platz gibt es aber den N40 ab Hbf, der dann den Nachtknoten Hackescher Markt, den Ostbahnhof und die Grünberger Straße erschließt. Keine der M8-Haltestellen ist ohne Nachtverkehr!
Re: Mehrleistungspaket 2017 17.08.2017 23:13 |
Zitat
BobV
Zitat
Jay
Bis Rosenthaler Platz gibt es aber den N40 ab Hbf, der dann den Nachtknoten Hackescher Markt, den Ostbahnhof und die Grünberger Straße erschließt. Keine der M8-Haltestellen ist ohne Nachtverkehr!
Dasselbe kannst du über jede Kreuzung der M10 sagen, da gibt's auch immer Nachtverkehr, nämlich am U Naturkundemuseum(N6),U Bernauer Str.(N8), U Ebersw. Str.(N2), Prenzlauer Allee(M2), Greifswalder Str.(M4), Landsberger Allee(M5,6,8), Frankfurter Tor(N5) und Warschauer(N1+M13)...dh nach der Logik dürfte auch die M10 nachts nicht die volle Strecke fahren.
Es geht ja darum, nachts aus der City an den Stadtrand (Marzahns) zu gelangen, als Ersatz zur S7, die nachts nicht fährt bis Ahrensfelde(außer am WE!)
Wenn ich am Rosenthaler bin, will ich nicht über Hack. Markt und Alex zum Platz der Vereinten Nationen/Friedenstr., sondern direkt geradeaus durch. Statt ca.20 Minuten(mit Wartezeit auf Anschluss am Hack. Markt) fährt man nur max. 7 bis 10 Minuten.
Oder fährst du mit nem ICE von Berlin nach Hannover mit nem Umweg über München? Doch auch nicht oder? Genau, weil s Schwachsinn ist!
Re: Mehrleistungspaket 2017 18.08.2017 06:24 |
Zitat
Jay
Ja, ich bin dank Zugbindung durchaus schon "mit der Kirche ums Dorf" gefahren. Kassel - Bebra - Gotha - Erfurt - Naumburg - Halle - Lutherstadt Wittenberg - Südkreuz - Kellergeschoss ist weitab des direkten Weges über Hildesheim, Braunschweig, Wolfsburg. Auch die Variante über Hannover habe ich schon genutzt. Alles, weil es preislich keine sinnvolle Alternative gab.
Re: Mehrleistungspaket 2017 18.08.2017 06:55 |
Zitat
Jay
In fast allen anderen deutschen Städten gibt es übrigens So-Do gar keinen Nachtverkehr, insofern geht es uns hier schon verhältnismäßig gut.
Re: Mehrleistungspaket 2017 18.08.2017 11:50 |
Zitat
schallundrausch
Nichts für ungut, es war nicht meine Absicht irgendjemanden zu verärgern oder zu verletzen. Und dass die Arbeitgeber- und Arbeitnehmerinteressen in diesem Fall derart gleichgerichtet sind, halte ich in der Tat für eine große Chance.
Re: Mehrleistungspaket 2017 19.08.2017 11:52 |
Admin |
Re: Mehrleistungspaket 2017 19.08.2017 12:55 |
Zitat
TomB
Zitat
Tom81
Ich bin von der Lösung des 7/8-Min.-Taktes nicht sehr begeistert. Trotz mehr Abfahrten (und mehr Leistungsvolumen) pro Stunde, verringert sich nicht unbedingt die durchschnittliche Wartezeit an der Haltestelle, weil der Fahrplan nicht mehr merkbar ist.
Ein 15 min Takt auf den Außenästen (4 Fahrten pro h) ist auch deutlich besser merkbar als z. B. der alte 40 min Takt nach Strausberg Nord.
Aber bspw. 4 19 34 49 - das bekommt jeder hin.
Das mit den Busanschlüssen im Norden lässt sich regeln.
Re: Mehrleistungspaket 2017 19.08.2017 13:01 |
Zitat
Joe
Die Frage ist m.M. aber auch, ob es denn wirklich ein 7,5 Min. Takt gibt oder im 7/7/6 Min. Abstand gefahren wird.
Re: Mehrleistungspaket 2017 19.08.2017 13:04 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Joe
Die Frage ist m.M. aber auch, ob es denn wirklich ein 7,5 Min. Takt gibt oder im 7/7/6 Min. Abstand gefahren wird.
(...) und der 107er erreicht den Bhf Pankow überhaupt nicht mehr.
Anonymer Benutzer
Re: Mehrleistungspaket 2017 - Buslinie 107/MetroTram M1 19.08.2017 13:12 |
Zitat
Joe
(...) Habe das schon mitbekommen, dass der zum P.- Niemöller Platz verkürzt wird. Aber warum da und bleibt er dann nicht an der Waldstraße? Wird da gebaut?
Re: Mehrleistungspaket 2017 19.08.2017 13:12 |
Re: Mehrleistungspaket 2017 20.08.2017 08:49 |
Zitat
Philipp Borchert
Ohne zu wissen, wie der künftig wenden soll, wären zumindest an der Haltestelle Grabbeallee/Pastor-Niemöller-Platz beide M1en zu erreichen. Wie du schon vermutest, wäre der 20er-Takt vom 107 sonst gar nicht sinnvoll mit der M1 zu verknüpfen. Deshalb sollte der 107er die genannte Haltestelle schon erreichen.
Re: Mehrleistungspaket 2017 20.08.2017 09:04 |
Zitat
485er-Liebhaber
Richtig gedacht. In der HVZ sollen beide M1-Äste erreicht werden um einen guten Anschluss nach Pankow sicherzustellen. In den anderen Zeiten enden die Wagen wie gewohnt an der Waldstraße.
Re: Mehrleistungspaket 2017 20.08.2017 13:06 |
Zitat
Joe
Zitat
485er-Liebhaber
Richtig gedacht. In der HVZ sollen beide M1-Äste erreicht werden um einen guten Anschluss nach Pankow sicherzustellen. In den anderen Zeiten enden die Wagen wie gewohnt an der Waldstraße.
Das ist ja mal ne Logik...
Re: Mehrleistungspaket 2017 20.08.2017 13:26 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Joe
Zitat
485er-Liebhaber
Richtig gedacht. In der HVZ sollen beide M1-Äste erreicht werden um einen guten Anschluss nach Pankow sicherzustellen. In den anderen Zeiten enden die Wagen wie gewohnt an der Waldstraße.
Das ist ja mal ne Logik...
Warum? Ansonsten fährt die M1 auf den Ästen alle 20, damit hat man dann den Anschluss auch an der Waldstraße.
Re: Mehrleistungspaket 2017 20.08.2017 13:30 |
Anonymer Benutzer
Re: Mehrleistungspaket 2017 20.08.2017 14:00 |