Re: Mehrleistungspaket 2017 22.08.2017 16:38 |
Re: Mehrleistungspaket 2017 22.08.2017 16:55 |
Zitat
Philipp Borchert
Und es ist nicht möglich, einen kleinen Teil des Gebietes für dieses einfach nicht in die Gänge kommende Projekt abzuknapsen, um z.B. einen Busbahnhof für alle dort verkehrenden Linien zu schaffen?
Dieser nun vorgesehene Umsteigeweg zwischen den Nordästen der M1 und dem X54er erscheint haarsträubend. Eine Kapitulation.
Re: Mehrleistungspaket 2017 22.08.2017 17:12 |
Re: Mehrleistungspaket 2017 22.08.2017 18:06 |
Zitat
linie50
Ja, natürlich stellt das eine wesentliche Verbesserung dar, aber ich habe in meinem Schreiben auch auf den Umstand hingewiesen, dass schon Ende der 1970er/Anfang der 1980er Jahre ein wesentlich besseres Straßenbahn-Angebot am S-Bhf. Pankow bestand.
Zitat
linie50
Das stimmt und ich habe nicht einmal eine Phantasie, wie ein erneuter Umbau aussehen könnte. Und wenn tatsächlich die Straßenbahnstrecke durch das "Pankower Tor" oder durch die Granitzstraße gebaut werden soll, dann verschärft sich die aktuelle Situation ja noch einmal.
Re: Mehrleistungspaket 2017 22.08.2017 18:28 |
Zitat
der weiße bim
Ohne nochmaligen Neubau der Eisenbahnbrücken ist für mich die einzige Option, die Granitzstraße bis zur Mühlenstraße zu verlängern und den Bereich zwischen Granitz- und Florastraße dem ÖPNV, Fußgängern, Fahrradfahrern und Rettungsdiensten vorzubehalten. Dann wäre ausreichend Platz für sämtliche Bus- und Bahnhaltestellen mit direktem Zugang zur Vorhalle der U- und S-Bahn. Schließlich soll der Platz an der jetzt unbebauten Ostseite den Eingang zum neuen Stadtteil bilden. Die Straße und die Haltestellenvergitterung trennt dabei erheblich.
Als Nebeneffekt würde sich eine deutliche Verkehrsberuhigung der Florastraße und der Berliner Straße bis zur Kirche einstellen, da der gesamte Durchgangsverkehr zur Mühlenstraße und zur Prenzlauer Promenade abgeleitet würde.
Re: Mehrleistungspaket 2017 22.08.2017 19:38 |
Re: Mehrleistungspaket 2017 22.08.2017 19:45 |
Re: Mehrleistungspaket 2017 22.08.2017 23:09 |
Zitat
schallundrausch
Zitat
der weiße bim
Ohne nochmaligen Neubau der Eisenbahnbrücken ist für mich die einzige Option, die Granitzstraße bis zur Mühlenstraße zu verlängern und den Bereich zwischen Granitz- und Florastraße dem ÖPNV, Fußgängern, Fahrradfahrern und Rettungsdiensten vorzubehalten. Dann wäre ausreichend Platz für sämtliche Bus- und Bahnhaltestellen mit direktem Zugang zur Vorhalle der U- und S-Bahn. Schließlich soll der Platz an der jetzt unbebauten Ostseite den Eingang zum neuen Stadtteil bilden. Die Straße und die Haltestellenvergitterung trennt dabei erheblich.
Als Nebeneffekt würde sich eine deutliche Verkehrsberuhigung der Florastraße und der Berliner Straße bis zur Kirche einstellen, da der gesamte Durchgangsverkehr zur Mühlenstraße und zur Prenzlauer Promenade abgeleitet würde.
Radikaler Vorschlag. Aber meine Stimme hast Du ;)
Re: Mehrleistungspaket 2017 23.08.2017 10:35 |
Re: Mehrleistungspaket 2017 23.08.2017 13:02 |
Re: Mehrleistungspaket 2017 23.08.2017 13:21 |
Re: Mehrleistungspaket 2017 23.08.2017 13:28 |
Zitat
Karl Lauterbach
"Mehrleistungen" ist ein lustiger Begriff, wenn zeitgleich wegen Wagenmangels U-Bahnfahrten gestrichen werden müssen ...
Re: Mehrleistungspaket 2017 23.08.2017 13:40 |
Re: Mehrleistungspaket 2017 23.08.2017 13:42 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Karl Lauterbach
"Mehrleistungen" ist ein lustiger Begriff, wenn zeitgleich wegen Wagenmangels U-Bahnfahrten gestrichen werden müssen ...
Welche U-Bahnfahrten wurden außerhalb von geplanten Baumaßnahmen und Betriebsstörungen gestrichen? Zuletzt wurde doch auf Wunsch der Deutschen Bahn der U-Bahnverkehr auf der U5 mehrere Wochen lang zwischen Alexanderplatz und Friedrichsfelde von 12 auf 18 Züge pro Stunde verdichtet.
Re: Mehrleistungspaket 2017 03.09.2017 22:24 |
Re: Mehrleistungspaket 2017 03.09.2017 22:31 |
Re: Mehrleistungspaket 2017 04.09.2017 08:46 |
Re: Mehrleistungspaket 2017 04.09.2017 08:49 |
Zitat
Philipp Borchert
Wo sollen die denn jetzt auch her kommen? Zum jetzigen Zeitpunkt (jede Menge anstehende Bauarbeiten) hielte ich es für sinnlos, das große Fahrzeugeinsatzkarussell anzuwerfen. Sollen sie mal bis Dezember warten.
Re: Mehrleistungspaket 2017 04.09.2017 10:08 |
Re: Mehrleistungspaket 2017 04.09.2017 10:59 |
Zitat
Tradibahner
Angebotsausweitung bei u.a. der 18 aufgehoben? Noch hängen im Zuge der 18 die alten Fahrpläne vom 12.12.16.