Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wie könnte ein neu gestaltetes Nachtnetz aussehen?
geschrieben von Jay 
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Zitat
Flexist
Zitat
Tramy1
Zitat
Jay



Hier also nun der Aufruf zur Ideensammlung, wobei es möglichst kein "Wünsch dir was" werden sollte, sondern auch ein gewisser Realismus hinter stecken sollte.

Ich würde sehr gerne eine "M60" ins Spiel bringen.

Für einen 20-Minutentakt?

10min Takt am Tage, ab ca. 20 Uhr 20min. Takt und Nachts 30min Takt.

Unrealistisches Wunschdenken.
Am Tag möge das vielleicht noch möglich sein( zwischen Südostallee und Bölschestr), eine M-Linie als 60 ist aber schlicht nicht notwendig.
Selbst ab 22.00 ist auf der 60 Totentanz im Fahrgastraum, und nachts reichen die Bonsaibusse bzw 11m Wagen der tangierenden Nachtbuslinien völlig aus.

Das gleiche gilt für die 62.
Eein 10-12min Takt zwischen S-Köpenick durch 62+63 von 5-20.00 usw.,ab S-Köpenick tagsüber bis 20.00 der 62E nach Wendenschloß und die 63 bis 22.00 nach K.Z.Str,
aber kein Nachtverkehr in der Relation mit der Straßenbahn. Da würde das A-teil eines GT6 ausreichen.
Unwirtschaftlich, da mit einem 28m langen Fahrzeug durchzugondeln und heisse Luft zu transportieren.

-------------------

Was wichtig wäre, ist die oben Angesprochene beschleunigung der M17 in der Nacht.
Da würde schon helfen, die sinnlosen Ampeln am Römerweg usw ab 22.00 abzuschalten,
und nur die großen Knotenpunkt-LSA in Betrieb zu lassen.

T6JP

Ich möchte ja mit den "Mehrangebot" Fahrgäste gewinnen. Das dieses schwer wird, weiß ich. Aber irgendwie muss man ja die Leute zum ÖPNV bringen.
Gilt jetzt aber für den Tag. Nachts da wird es vorerst nichts, das ist mir fast klar. Wie gesagt, ist nur so eine Idee.

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen