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def
Und die Leute, die in ihren Gärten dauerhaft wohnen, bewegen sich sowieso am Rande der Legalität. Die sind nämlich nicht dafür gedacht - um zu verhindern, dass sich Kleingartenanlagen nach und nach in Wohngebiete umwandeln.
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Joe
6000 Unterschriften? Davon haben 5500 Befürworter wohl noch nie die Fahre gesehen...
Sehe das wie def, ein Großteil sind Radfahrer und die werden nur aus Nostalgie nicht auf das Schiff warten und bezahlen, wenn sie wenige hundert Meter weiter schnell und umsonst über die Spree kommen.
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Marienfelde
"Ein BVG-Mitarbeiter habe gesagt, es gehe schließlich nur um eine Gartenanlage.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Marienfelde
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micha774
Warum wird dann die F10 bedient? Sind ja (noch schlimmer als Anwohner) nur Touristen die die Fähre größtenteils nutzen.
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micha774
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Marienfelde
"Ein BVG-Mitarbeiter habe gesagt, es gehe schließlich nur um eine Gartenanlage.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Marienfelde
Warum wird dann die F10 bedient? Sind ja (noch schlimmer als Anwohner) nur Touristen die die Fähre größtenteils nutzen.
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def
Das Thema ist ein ganz anderes: zwischen den beiden Havelbrücken der B2 entlang der Heerstraße und in Potsdam gibt es keine Querungen. Und deshalb gibt es die F10. Aus dem gleichen Grund (natürlich bezogen auf die Spree) gibt es auch die F11 - deren Notwendigkeit nun eben entfällt, wenn nebenan eine Brücke eröffnet wird.
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Mike485
Ist denn für die OL 170 noch etwas zu erwarten, sobald die Bezeichnung der Endstelle Baumschulenstr./Fähre unzutreffend wird?
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Marienfelde
Wenn Freizeitgestaltung ein menschliches Bedürfnis ist, warum sollte der ÖV dann nicht auch solche Angebote machen?
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Marienfelde
Erlaubt mir, das gelegentlich durchscheinende Argument, ÖPNV sei Daseinsvorsorge, und Freizeitverkehr weniger wichtig, ein wenig zu hinterfragen: Wenn Freizeitgestaltung ein menschliches Bedürfnis ist, warum sollte der ÖV dann nicht auch solche Angebote machen?
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Marienfelde
Für die "F11" unterschreiben kann man wohl auf der Fähre selbst. Die Annahme, 5.500 Befürworter hätten die Fähre noch nie gesehen, wäre dann unlogisch.
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def
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micha774
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Marienfelde
"Ein BVG-Mitarbeiter habe gesagt, es gehe schließlich nur um eine Gartenanlage.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Marienfelde
Warum wird dann die F10 bedient? Sind ja (noch schlimmer als Anwohner) nur Touristen die die Fähre größtenteils nutzen.
Naja, das hängt sicher auch stark vom Wochentag ab - und muss sich nicht zwangsläufig ausschließen. (Auch Tagestouristen können ja Stammkunden sein.) Und es ist, anders als micha774 suggeriert, auch völlig in Ordnung, in gewissen Grenzen auch Touristen und Tagestouristen als Zielgruppe zu sehen.
Das Thema ist ein ganz anderes: zwischen den beiden Havelbrücken der B2 entlang der Heerstraße und in Potsdam gibt es keine Querungen. Und deshalb gibt es die F10. Aus dem gleichen Grund (natürlich bezogen auf die Spree) gibt es auch die F11 - deren Notwendigkeit nun eben entfällt, wenn nebenan eine Brücke eröffnet wird.
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BobV
Vor ca. 1 Woche wurde doch über den sog. "sanierten" Spreetunnel unter der Müggelspree in der RBB-Abendschau berichtet und das da kein Aufzug installiert wurde und dies auch angeblich baulich nicht möglich sei. Einer der interviewten Anwohner merkte an, das man dann doch eine Fähre einsetzen solle, die beide Ufer verbindet.
Also warum verlegt man die durch die F11-Einstellung zur Verfügung stehenden Fähren nicht dorthin, verpasst der F-Linie ne neue Nummer und das Problem wäre gelöst?!
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T6Jagdpilot
Immerhin fällt die Verbindung nicht völlig weg,sondern wird verlegt, es sinkt also maximal der Bequemlichkeitsgrad für die Nutzer.
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T6Jagdpilot
Alternativ fährt ja die "Weisse Flotte" nach Rübezahl/Neu Helgoland von Friedrichshagen aus.
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Marienfelde
Erlaubt mir, das gelegentlich durchscheinende Argument, ÖPNV sei Daseinsvorsorge, und Freizeitverkehr weniger wichtig, ein wenig zu hinterfragen: Wenn Freizeitgestaltung ein menschliches Bedürfnis ist, warum sollte der ÖV dann nicht auch solche Angebote machen?
Solche Angebote werden ja auch gemacht: Die Linien 61 und 68 haben eine wichtige Aufgabe im Freizeitverkehr, bei sehr großem Bedarf werden für Freizeitzwecke Extrazüge mit dem Ziel "Olympiastadion" gefahren, und mit den Buslinien zur Pfaueninsel und zum Strandbad Wannsee gibt es nach wie vor Linien, die jedenfalls weit überwiegend im Freizeitverkehr genutzt werden.
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Logital
Dagegen ist die Fahrt selbst als Freizeitzweck tatsächlich nicht durch den ÖPNV abzudecken.