Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 21.10.2017 22:45 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 21.10.2017 23:08 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 22.10.2017 00:03 |
Danke, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.Zitat
krickstadt
Sowohl über die von "der weiße bim" genannten Seite zur Online-Beteiligung als auch über die Projektseite kann eine PDF-Datei mit den gezeigten Folien geladen werden:
<http://www.berlin.de/senuvk/verkehr/politik_planung/oepnv/netzplanung/download/strassenbahnverlaengerung_turmstr_dialogveranstaltung20171017.pdf>
(PDF-Datei, 5.363.826 Bytes).
Gruß, Thomas
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 22.10.2017 00:55 |
Zitat
Ostkreuzi
Möchten die Genossen also die Mauer wieder aufbauen?
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 22.10.2017 01:00 |
Zitat
Karl Lauterbach
Wirres Geschwafel zur SPD und zur Straßenbahn...
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 22.10.2017 02:13 |
Zitat
Karl Lauterbach
Die SPD-Basis West sieht in ihr offenbar eine „veraltete Technologie“ und setzt stattdessen auf die „Zukunft“ Car-Sharing
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 22.10.2017 10:27 |
Zitat
Karl Lauterbach
Nicht nur außerhalb, auch innerhalb der gegenwärtigen Koalition mehren sich die Bremssignale für die Straßenbahn. Die SPD-Basis West sieht in ihr offenbar eine „veraltete Technologie“ und setzt stattdessen auf die „Zukunft“ Car-Sharing:
SPD-Basis contra Straßenbahn
Es ist absehbar, dass demnächst dieser konservative (und offenbar vom Horizont her sehr beengte) Flügel den Ton angeben wird. Alle ernsten Nachfolgekandidaten des als Ablösekandidaten gehandelten Regierenden Bürgermeisters sind pro U-Bahn und pro Auto, contra Straßenbahn. Wohl gemerkt eine Taktik, die auch Scholz in Hamburg mehrfach den Wahlerfolg gebracht hat. Das Thema Straßenbahn-Renaissance in Berlin ist tot, bevor es begonnen hat.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken - 1 Beitrag entfernt 22.10.2017 10:50 |
Admin |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 22.10.2017 11:09 |
Zitat
Karl Lauterbach
Zitat
Ostkreuzi
Möchten die Genossen also die Mauer wieder aufbauen? Es ist doch nicht zu glauben, welche Betonköpfe sich da im Westen tummeln.
Sind die immer noch nicht in unserem Berlin angekommen? Hoffentlich sterben die bald weg. Das wäre eine regelrechte Befreiung.
Ich darf doch sehr bitten! Nur weil die SPD-Vertreter gegen die Straßenbahn sind, hoffen Sie auf deren Tod? Das kann ja wohl nicht sein! Hier ist eine offizielle Entschuldigung fällig, das ist sehr schockierend.
Ich muss schon sagen, so wichtig sind die rumpelnden Eisenkisten nun auch wieder nicht. Hamburg zeigt seit Jahrzehnten, dass man auch ohne Tram einen klasse ÖPNV hinbekommt, der Berlin in puncto Komfort, Sicherheit und Pünktlichkeit um Längen überlegen ist. Es ist zu akzeptieren, dass offenbar die Mehrheit der Westberliner der Tram nichts abgewinnen kann. Insofern wird es für den Frieden der Stadt das Beste sein, das ohnehin nicht realisierbare Straßenbahn-Westausdehnungsprogramm nach Erreichen der Turmstraße komplett zu beerdigen. Die Tram im Osten mag dann noch einige Jahre auf Verschleiß gefahren werden, bevor dann ab ca. 2030 moderne und flexible autonome Systeme berlinweit greifen und die gute alte Eisen-Liese in die verdiente Rente schicken.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 22.10.2017 11:22 |
Zitat
Marienfelde
Die Straßenbahnerweiterungen werden u.a. Fahrspuren und Parkplätze "kosten". Hier müssen gerade von denen, die mehr Straßenbahn wollen, tragfähige Lösungen entwickelt werden. Wenn das gelingt, wird es auch mit dem Netzausbau weitergehen.
Noch einen schönen Sonntag wünscht Euch
Marienfelde
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 22.10.2017 11:23 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 22.10.2017 11:24 |
Zitat
Latschenkiefer
.. und ich dachte, der Beitrag von Karl Lauterbach sei IRONIE gewesen.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 22.10.2017 11:32 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 22.10.2017 11:46 |
Zitat
Karl Lauterbach
Ich denke, Beleidigungen führen nicht weiter, nur sachliche Diskussion.
Zitat
Karl Lauterbach
Und von den Fakten her muss man sagen, dass die Straßenbahn einfach viele Nachteile hat.
Zitat
Karl Lauterbach
Ua behindern die scheppernden Eisenkisten den fließenden Verkehr und haben ein veritables Lärmproblem!
Zitat
Karl Lauterbach
Und das für mickrige 20% (?) Anteil am ÖPNV in Berlin. Da sind U-Bahn und Bus hochüberlegen.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 22.10.2017 11:50 |
Zitat
Karl Lauterbach
Ich denke, Beleidigungen führen nicht weiter, nur sachliche Diskussion. Und von den Fakten her muss man sagen, dass die Straßenbahn einfach viele Nachteile hat. Ua behindern die scheppernden Eisenkisten den fließenden Verkehr und haben ein veritables Lärmproblem! Und das für mickrige 20% (?) Anteil am ÖPNV in Berlin. Da sind U-Bahn und Bus hochüberlegen.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 22.10.2017 12:26 |
Zitat
B-V 3313
Da wären natürlich "leise" Doppeldecker vom Typ DL, die sich in den Stau stellen die viel bessere Alternative...
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 22.10.2017 12:38 |
Zitat
gt670dn
Zitat
B-V 3313
Da wären natürlich "leise" Doppeldecker vom Typ DL, die sich in den Stau stellen die viel bessere Alternative...
Fairerweise muss man hier aber sagen, dass man für Busse genauso "rigoros" eigene, also bauliche getrennte, Trassen wie für die Straßenbahn herstellen könnte. Warum das auf staugefährdeten Straßen nicht gemacht wird verstehe ich auch nicht ganz.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 22.10.2017 12:53 |
Zitat
Karl Lauterbach
Richtig, das wäre der Königsweg! Flexible spurtstarke Busse, die auf Stau-Strecken Vorrang haben, stellen jede Eisen-Liese in den Schatten.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 22.10.2017 12:57 |
Zitat
Karl Lauterbach
Richtig, das wäre der Königsweg! Flexible spurtstarke Busse, die auf Stau-Strecken Vorrang haben, stellen jede Eisen-Liese in den Schatten.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 22.10.2017 13:00 |
Zitat
gt670dn
Fairerweise muss man hier aber sagen, dass man für Busse genauso "rigoros" eigene, also bauliche getrennte, Trassen wie für die Straßenbahn herstellen könnte. Warum das auf staugefährdeten Straßen nicht gemacht wird verstehe ich auch nicht ganz.