Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im September 2017 [ohne Bilder!]
geschrieben von Harald Tschirner 
Zitat
drstar
Darfst dnan den 130er nehmen zum Rathaus Spandau (S+U), S-Bahn hat den Betrieb netzweit eingestellt.
Hab den Weg zwischen den Wohnhäusern und über die Fußgängerbrücke parallel zum Bahnviadukt genommen. Ging viel schneller als auf den Bus zu warten ;-)

Allerdings hat es ja sowieso fast zwei Stunden gedauert, bis ich an meinem eigentlichen Ziel in Mitte angekommen bin.

Die Fahrgastzahlen in der U7 hielten sich noch im Rahmen des Üblichen. Ich dachte mir, dass es wohl nicht so schlimm sein würde, bis ich in die U2 umgestiegen bin.

Die Menschenmassen in den Kleinprofil-Viehwagen erinnerten mich eher an die Bilder vom ÖPNV in Japan als an Europa.
Es grenzte schon an ein Wunder, dass ich die Kompression schadlos überstanden habe, geschweige denn am gewünschten Halt aussteigen konnte.

Am U-Bahnhof Stadtmitte hat es mindestens fünf Minuten gedauert, bis ich von der Bahnsteigmitte zu den Abgängen gelangen konnte.

Auch wenn ich es ursprünglich nicht geplant hatte bzw. vermeiden wollte (weil ich schon erwartet habe, was da auf mich zukommen wird), hat mich die Menschenmenge in Richtung des Mäusetunnels geleitet, dort war die Lage um ein Vielfaches schlimmer.

Zu meiner Überraschung war die U6 dann aber überhaupt nicht voll gewesen, weil die meisten Fahrgäste dort ausgestiegen sind.

Übrigens, in der U2 hat der ZF die Ansage getätigt, dass die U5 auf dem oberirdischen Abschnitt bis Hönow sowie die U6 zwischen Kurt-Schumacher-Platz und Tegel eingestellt seien. Es wurde zudem empfohlen, nach der erfolgten Heimkehr das Haus nicht mehr zu verlassen.

Gerade sehe ich, dass ich wohl im falschen Thread gelandet bin ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.2017 18:20 von J. aus Hakenfelde.
Vielleicht sollte man diesen Thread zwangsschließen? kopfschüttel

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Vielleicht sollte man diesen Thread zwangsschließen? kopfschüttel
Mach es doch so:

September ist vorbei! Hier nicht mehr schreiben!!!

"Zielverzeichnis Berlin 2016 - Eine Sammlung" >> Infos bei Facebook "GraphX Berlin"
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen