Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Pdf-Fahrplantabellen der BVG online abrufbar?
geschrieben von Tom81 
Zitat
drstar
Welche Kopplungen denn? Auf dem M45 fahren (planmäßig) Gelenkwürmer, die auf dem langen Umlauf des 131er nicht draufdürfen - ist aber gerade der, der eigentlich nur für eine Kopplung infrage käme...

Auf dem Schülerwagen Johannesstift > Rathaus fahren oft genug EN.
Und auf den 131 dürfen sehr wohl GN drauf, jeden Morgen fährt dort ein Schülerwagen mit GN Melanchthonplatz > Spektefeld.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1904-2017
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
drstar
Welche Kopplungen denn? Auf dem M45 fahren (planmäßig) Gelenkwürmer, die auf dem langen Umlauf des 131er nicht draufdürfen - ist aber gerade der, der eigentlich nur für eine Kopplung infrage käme...

Auf dem Schülerwagen Johannesstift > Rathaus fahren oft genug EN.
Und auf den 131 dürfen sehr wohl GN drauf, jeden Morgen fährt dort ein Schülerwagen mit GN Melanchthonplatz > Spektefeld.

Lesen ist nicht Deine Stärke, oder? Ich schrieb auf dem langen Umlauf, und das ist der von Ruhleben nach Spektefeld bzw. umgekehrt, und der ist für GN gesperrt. Der von Dir genannte Umlauf ist der Kurze, auf dem in der Tat auch GN fahren dürfen. Nur wo sind die dann gekoppelt mit dem M45?

Dennis
Zitat
485er-Liebhaber
Auf dem Schülerwagen Johannesstift > Rathaus fahren oft genug EN.
Und auf den 131 dürfen sehr wohl GN drauf, jeden Morgen fährt dort ein Schülerwagen mit GN Melanchthonplatz > Spektefeld.

Tja, nur ist das nicht richtig. Der 131er fährt bekanntlich auf seinem Weg von Ruhleben nach Im Spektefeld über die Schulenburgbrücke. Und da ist mit Fahrzeugen über 18t Sense. Leerfahrten sind dort natürlich erlaubt.

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Zitat
drstar
Lesen ist nicht Deine Stärke, oder?

Nachdenken ist deine demnach wohl nicht, weil du vermeintlich nur zum langen 131 tendierst. (um mal im selben O-Ton zu antworten) ;) Ich habe einfach lang überlesen, für mich kommen eben auch nur die kurzen Umläufe in Frage.
Nachmittags gibt es auf dem 131 auch kurze Wagen, da wäre es denkbar (nur bis Melanchthonplatz). Manche Wagen fahren ja auch als Betriebsfahrt zwischendurch.

Ich finde für den M45 am Rathaus die Kopplungen 135 und 237 ... ich weiß nicht, an welcher Haltestelle micha774 geschaut hat, demnach würde sich das ja ergeben. Aber ich würde wie gesagt die kurzen Nachmittagswagen vermuten.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1904-2017
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen