Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Station & Service
geschrieben von Heidekraut 
Station & Service
04.09.2017 14:12
Zitat
Forumsregeln
Genauso unschön ist es aber einfach nur einen Link vorgeworfen zu bekommen, ohne zu wissen, was der Nutzer uns damit eigentlich sagen will. Üblich und von uns bevorzugt ist das Zitat in der Länge von etwa einem Absatz und anschließend (oder vorweg) der Link zum Weiterlesen.
Re: Station & Service
04.09.2017 18:43
Der letzte WC-Pächter in Wannsee hat entnervt aufgegeben, weil die DB nicht zu Umbaumaßnahmen bereit war und jetzt ist auf einmal ein "barrierefreies" (also für Rollstuhlfahrer, die von der S-Bahn oder dem RE kommen Fahrstuhl in den Tunnel, Straße durch den Tunnel unterqueren, Fahrstuhl nach oben und dann über die Straße ins Empfangsgebäude) geplant?

Faszinierend.
Und wenn Du noch so laut schreist ... Der Link enthielt eine Aussage, ansonsten ist Lesen angesagt. Und was ich mit Forumsregeln anfange, kannst Du getrost mir überlassen.

Heidekraut zum Hauptbahnhof
Re: Station & Service
04.09.2017 21:25
Zitat
Heidekraut
Und wenn Du noch so laut schreist ... Der Link enthielt eine Aussage, ansonsten ist Lesen angesagt. Und was ich mit Forumsregeln anfange, kannst Du getrost mir überlassen.

Der Link enthielt weder eine aussagekräftige Aussage noch einen Hinweis darauf, wohin überhaupt verlinkt wird. Insofern halte ich die Kritik schon für berechtigt und den Ton der Reaktion für unangemessen.
@Heidekraut

Du bist doch nicht erst seit gestern im Forum.
Dein Artikel hätte mit einem kurzen Satz zum Inhalt im Kurzmeldung-Thread gepostet werden können.
Dieser "Sammel-Thread" (sofern er einer sein sollte) zu "Station & Service" hat keinen Sinn und verschwindet eh ganz schnell nach unten.
Einfach immer so machen wie man es von anderen erwartet ;-)

"Zielverzeichnis Berlin 2016 - Eine Sammlung" >> Infos bei Facebook "GraphX Berlin"
Eben, daher habe ich das noch nie anders gemacht und werde es auch weiterhin nicht tun. Dieser Sammelthread hat den Sinn, Kurznachrichten nicht zu überladen, wo man eh nix findet. Hier kann man, ob unten oder oben, alles was es zu Station&Service zu berichten gibt tun. Der Artikel befasst sich ja auch nicht nur mit Wannsee. Mein Ehrgeiz besteht keineswegs darin, Threads oben zu halten, eher alte Threads mit Themenbezug wieder hochzuholen. Es gibt in der Berliner (glaube ich) einen sehr schönen Artikel über das Modewort Kietz in Berlin, das wir vor einiger Zeit hier auch in der Diskussion hatten. Ich verrate jetzt nicht, wo der Tenor liegt und wo er damals bei den meisten hier lag. Wenn es nicht so OT wäre, hätte ich den Thread garantiert hervorgeholt. Und im übrigen schreibe ich hier, was ich lust habe, oder halt gar nicht.

Und @Lopi der link enthielt sehr wohl eine Aussage, einen witzigen Hinweis, und unter dme link verbirgt sich die URL, in der das Medium genannt ist. Also so what? Wie hilfreich ich diese Regel finde, entscheide ich nach dem Kontext. Niemand muss die Meldung lesen, aber wert fand ich sie allemal.

Heidekraut zum Hauptbahnhof
Zitat
Heidekraut
Und wenn Du noch so laut schreist ... Der Link enthielt eine Aussage, ansonsten ist Lesen angesagt.

Als schreien gilt im Internet das Verfassen eines Textes in Versalien. Das habe ich nicht getan und es liegt mir auch völlig fern.
Mag sein, daß Dein Link eine Aussage enthält, aber er verrät weder, worum es genau geht und wohin die Verknüpfung führt. Für die meisten Foristen sind solche Informationen jedoch wichtig und zudem machen sie einen Link erst interessant.

Zitat
Heidekraut
Und was ich mit Forumsregeln anfange, kannst Du getrost mir überlassen.

Na das läßt ja tief blicken und ist wohl an Borniertheit und Ignoranz kaum zu überbieten.
Heidekraut, du hast ein Thema eröffnet, ohne ansatzweise mal zu erläutern, was das Thema soll. Station und Service-News oder was soll das werden?
Auch der Link ist nichtssagend. Nur weil du zu faul warst, ein paar

Es ist ja schön, dass du eigene Regeln hat, aber halte dich doch bitte gefälligst an die von diesem Forum.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1904-2017
def
Re: Station & Service
05.09.2017 08:23
Zitat
485er-Liebhaber
Nur weil du zu faul warst, ein paar

Ich mag Deinen Humor. :)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen