Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 23.09.2017 11:39 |
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 23.09.2017 12:21 |
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 23.09.2017 13:20 |
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 23.09.2017 14:58 |
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 23.09.2017 15:03 |
Zitat
Philipp Borchert
Und das ausgerechnet heute bei dem guten Wetter! Da hätte man nach Belieben nach Motiven arbeiten können, anstatt minutiös auf irgendwelche Sonnenstände achten zu müssen...
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 23.09.2017 18:19 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Heidekraut
Die Türgriffe sind aber nicht original.
Warum sollen die nicht original sein?
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 23.09.2017 18:52 |
Zitat
Alter Köpenicker
Weil da früher die Griffe der Baureihen 475 - 477 dran waren. Die Griffe, die jetzt dran sind, hatten doch früher die Giselas.
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 23.09.2017 19:02 |
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Alter Köpenicker
Weil da früher die Griffe der Baureihen 475 - 477 dran waren. Die Griffe, die jetzt dran sind, hatten doch früher die Giselas.
Wie schon beschrieben, die EIII/5 waren werkseitig so ausgeliefert worden.
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 23.09.2017 19:36 |
Zitat
S5 Mahlsdorf
In Friedrichsfelde sah ich ihn um 11 noch am Bahnsteig, in Biesdorf-Süd kam dann die Absage per Ansage, schade.
Wann finden jetzt die nächsten Fahrten statt, irgendwo stand hier was von Ausfall am 30.09.?
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 23.09.2017 21:20 |
Zitat
Alter Köpenicker
Ich frage mich gerade, ob die 485er eigentlich von Anfang an die Druckknöpfe besaßen oder auch erst mit diesen Griffen ausgestattet waren? Ich meine, mich zu entsinnen, jedenfalls beim Prototyp die gleichen Griffe, wie beim EIII/5 vorgefunden zu haben, kann mich aber auch täuschen.
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 23.09.2017 23:25 |
Zitat
UndergroundBerlin
Mir wurde gesagt, der Zug habe eine Steuerstromstörung. Statt den gewollten 110 Volt hatte er nur 100. Zwischen Friedrichsfelde und Biesdorf-Süd ist er wohl schon liegengeblieben und wurde entsprechend wieder zurückgebracht. Der Zug war auch bereits auf den DAISYs in Biesdorf-Süd angekündigt und ist natürlich dann wieder verschwunden. Ansagen am Bahnsteig bestätigten dann den Ausfall der Fahrten „bis auf weiteres“.
Edit: Bahnhöfe korrigiert, zwischen denen der Zug liegengeblieben ist.
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 24.09.2017 02:34 |
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 24.09.2017 07:00 |
Zitat
Heidekraut
Ich kann mich aber gut an die Coladosen ohne Drucktaster erinnern. Gab es da nicht einfach sone Schiebegriffe? Kann das sein, dass ich mich richtig erinnere? Die "LEW-Griffe" sehe ich nicht so deutlich vor mir an den Coladosen.
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 24.09.2017 13:26 |
Zitat
Henning
Zitat
UndergroundBerlin
Mir wurde gesagt, der Zug habe eine Steuerstromstörung. Statt den gewollten 110 Volt hatte er nur 100. Zwischen Friedrichsfelde und Biesdorf-Süd ist er wohl schon liegengeblieben und wurde entsprechend wieder zurückgebracht. Der Zug war auch bereits auf den DAISYs in Biesdorf-Süd angekündigt und ist natürlich dann wieder verschwunden. Ansagen am Bahnsteig bestätigten dann den Ausfall der Fahrten „bis auf weiteres“.
Edit: Bahnhöfe korrigiert, zwischen denen der Zug liegengeblieben ist.
Welche Folgen kann es haben, wenn der Zug eine etwas niedrigere Spannung bekommt als vorgesehen?
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 24.09.2017 17:05 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Henning
Zitat
UndergroundBerlin
Mir wurde gesagt, der Zug habe eine Steuerstromstörung. Statt den gewollten 110 Volt hatte er nur 100. Zwischen Friedrichsfelde und Biesdorf-Süd ist er wohl schon liegengeblieben und wurde entsprechend wieder zurückgebracht. Der Zug war auch bereits auf den DAISYs in Biesdorf-Süd angekündigt und ist natürlich dann wieder verschwunden. Ansagen am Bahnsteig bestätigten dann den Ausfall der Fahrten „bis auf weiteres“.
Edit: Bahnhöfe korrigiert, zwischen denen der Zug liegengeblieben ist.
Welche Folgen kann es haben, wenn der Zug eine etwas niedrigere Spannung bekommt als vorgesehen?
Keine oder falsche Ausführung von Steuerbefehlen.
Vergleichbar mit: ..wenn in der Wikipedia nur die Hälfte reingeschrieben wird, was passieren soll.
T6JP
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 24.09.2017 17:35 |
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 24.09.2017 19:39 |
Zitat
T6Jagdpilot
Ich kenne die Auswirkungen von zuwenig Steuerspannung als solche, das gesteuerte Wagen falsche Fahr bzw Bremsbefehle ausführen,
Federspeicher etc trotz Fahrbefehl einlegen usw.-
bzw das Steuerwagen oder gesteuerte Wagen bei Ausfall Fahrspannung ( Weichen oder im Fall U-bahn Stromschienenlücken)
sich festbremsen.
Abgesehen von mangelnder Batterieladung, wenn der Umformer die mangelnde Steuerstromversorgung verursacht.
T6JP
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 24.09.2017 23:11 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Henning
Zitat
UndergroundBerlin
Mir wurde gesagt, der Zug habe eine Steuerstromstörung. Statt den gewollten 110 Volt hatte er nur 100. Zwischen Friedrichsfelde und Biesdorf-Süd ist er wohl schon liegengeblieben und wurde entsprechend wieder zurückgebracht. Der Zug war auch bereits auf den DAISYs in Biesdorf-Süd angekündigt und ist natürlich dann wieder verschwunden. Ansagen am Bahnsteig bestätigten dann den Ausfall der Fahrten „bis auf weiteres“.
Edit: Bahnhöfe korrigiert, zwischen denen der Zug liegengeblieben ist.
Welche Folgen kann es haben, wenn der Zug eine etwas niedrigere Spannung bekommt als vorgesehen?
Keine oder falsche Ausführung von Steuerbefehlen.
Vergleichbar mit: ..wenn in der Wikipedia nur die Hälfte reingeschrieben wird, was passieren soll.
T6JP
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 25.09.2017 13:56 |
Zitat
Henning
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Henning
Welche Folgen kann es haben, wenn der Zug eine etwas niedrigere Spannung bekommt als vorgesehen?
Keine oder falsche Ausführung von Steuerbefehlen.
Vergleichbar mit: ..wenn in der Wikipedia nur die Hälfte reingeschrieben wird, was passieren soll.
T6JP
Nicht ganz. 10 Volt von 110 Volt sind nur 9,09 %. Das heißt, der Zug bekommt noch 90,91 % der benötigten Spannung.
Re: Einsatz EIII/5-U auf der U5 25.09.2017 22:59 |