Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Einsatz EIII/5-U auf der U5
geschrieben von Harald Tschirner 
Danke für das sehr schöne Video. Ich glaube, die U-Bahn fällt überhaupt niemandem auf, weil sie alle noch daran gewöhnt sind. Außer die Nachgeborenen und Zugereisten natürlich. Wer kann denn eigentlich solche Züge noch fahren und darf? und, dass es noch BVGer gibt, die ganz ohne Blechelse können.

Heidekraut zum Hauptbahnhof



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2017 15:34 von Heidekraut.
Sehr schönes Video.. da kommen schöne Erinnerungen wieder hoch. Ich muss mal kommenden Samstag gucken gehen.
Weiß wer von Euch, wie es heute bezüglich des Einsatzes aussieht? Und wenn ja, schreibt er's hier bitte rein?

:)

~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du doof bist. Hagen Rether ~
Zitat
Philipp Borchert
Weiß wer von Euch, wie es heute bezüglich des Einsatzes aussieht? Und wenn ja, schreibt er's hier bitte rein?

:)

Ja, er fährt!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Wunderbar, vielen Dank. Mache mich in die Spur.

Einen schönen Tag gewünscht!

~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du doof bist. Hagen Rether ~
Wie vorgesehen war heute wieder der EIII-Zug auf der U-Bahnlinie 5 unterwegs. Vom Motiv her da noch was neues herauszuholen ist schon echt schwierig, aber wenigstens ließ das Wetter alle Richtungen bedingungslos zu. Zu sehen ist der Zug auf dem ersten Foto bei der Einfahrt in den U-Bahnhof Hellersdorf. Auf dem zweiten Bild nur erahnen kann man die beiden auf den Namen "Rhin-Towers" getauften Punkthochhäuser am Hellersdorfer Eck. Das dritte Bild zeigt das Fahrzeug kurz vor dem Tunnelabschnitt - im Hintergrund die Bauten am Cecilienplatz. Und zuletzt eins dieser typischen Zoombilder bei der eleganten Einfahrt in die Gemeinschaftsstation Wuhletal.






Alles ein bisschen linkslastig - passt schon.

:)

~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du doof bist. Hagen Rether ~
Das letzte Bild sieht klasse aus :-)

"Zielverzeichnis Berlin 2016 - Eine Sammlung" >> Infos bei Facebook "GraphX Berlin"
Eine Frage zum letzten Bild, ist die Neigung dort heutzutage stärker als früher, oder wirkt das nur so aufgrund des Fahrzeugs.
Keine Ahnung, "früher" habe ich da keine Fotos gemacht. Abgesehen davon ist das Motiv sehr stark im Zoom, sodass auch das den Eindruck verändert.

~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du doof bist. Hagen Rether ~
Sehr schön inszeniert, danke Philipp! Die strukturierten Wolken auf dem ersten Bild kommen super gut, es muss eben nicht immer blauer Himmel sein.
Von mir gibt es auch ein paar EIII-Fotos entlang der Strecke.


Im zweiten Bild trifft Historie auf Gegenwart und vielleicht Zukunft.


Sofern die Seilbahn, über die drei Jahre hinaus stehen bleibt ja.
So wie es auf den Fotos zu erkennen ist, leuchten bei beiden EIII-Triebwagen jeweils nur ein Scheinwerfer. Ist der andere defekt oder ist so etwas bei diesem Zugtyp normal?
Zitat
Henning
So wie es auf den Fotos zu erkennen ist, leuchten bei beiden EIII-Triebwagen jeweils nur ein Scheinwerfer. Ist der andere defekt oder ist so etwas bei diesem Zugtyp normal?

Das war in der Stellung Abblendlicht normal. Die gleiche Erscheinung gab es früher an S-Bahnzügen, Lokomotiven und eben auch an den EIII und muss wohl an der Konstruktion gelegen haben. Vielleicht weiß jemand mehr?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Allesamt schöne Bilder! Danke dafür.
Ist das eine Dach mit einer anderen Farbe Lackiert worden? Ist auf zwei Bildern so zu erkennen.
Ich erkenne keinen Farbunterschied auf dem Dach. Der wievielte Wagen meinst du damit?
Ich denke auch nicht, dass es tatsächlich einen Farbunterschied gibt. Diesen Eindruck machen das Tageslicht und diese komische Kante oberhalb der Frontscheiben.

~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du doof bist. Hagen Rether ~
Zitat
ttdragan
Ist das eine Dach mit einer anderen Farbe Lackiert worden? Ist auf zwei Bildern so zu erkennen.

Der Wagen 1915 scheint im Dachbereich entweder gar nicht neu lackiert worden zu sein, oder es wurde ene Schicht angeschliffen und nicht lackiert. Bei dem Wagen stimmt auf jeden Fall bei der Lackierung etwas nicht.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen