Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 09.10.2017 23:06 |
Zitat
nicolaas
Die BVG hat wohl schon fest mit Ik17 gerechnet, oder wie sind die deutlichen Ausfälle zu erklären?
Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 09.10.2017 23:20 |
Zitat
Flexist
Der Zustand auf der U5 wird zusehends schlechter.
Wenn ein F in den Bahnhof einfährt gehe ich schon automatisch davon aus, dass es nur ein Kurzzug ist.
Selbst wenn es nicht dran steht, kann es trotzdem der Fall sein.
Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 09.10.2017 23:57 |
Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 10.10.2017 01:22 |
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kuwe73
Auch heute Abend keine Besserung auf der U5. Auf dem Ankunftsgleis übrigens gerade ein Kurzzug, auf den die fröhlichen Menschenmassen gleich losgelassen werden: Klick
Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 10.10.2017 09:04 |
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Arec
[...] auf der U6 sind demgegenüber fast ausschließlich 4-Wagen-F-Züge mit hoher Besetzung unterwegs.
Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 10.10.2017 09:35 |
Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 10.10.2017 10:10 |
Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 10.10.2017 10:33 |
Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 10.10.2017 13:01 |
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KT4
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Arec
[...] auf der U6 sind demgegenüber fast ausschließlich 4-Wagen-F-Züge mit hoher Besetzung unterwegs.
Wie geht das eigentlich? Personalmangel an allen Enden, aber immer genug Personal, um Züge zu schwächen und wieder zusammenzustellen.
Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 10.10.2017 13:05 |
Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 10.10.2017 13:14 |
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micha774
Ich sehe auf der U7 auch immer öfter Werkstattpersonal die Züge fahren.
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Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 10.10.2017 15:02 |
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micha774
Ich sehe auf der U7 auch immer öfter Werkstattpersonal die Züge fahren.
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micha774
Ein zweiter verzierter Zug stand zudem in der Abstellanlage Britz-Süd.
Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 10.10.2017 15:34 |
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Harald Tschirner
Vielleicht: das = Anzeige System? ;-)
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Harald Tschirner
Die Daisy ist glaube ich eine Micky Mouse Figur: Daisy Duck, Freundin von Donald, Duck, nicht Trump!
Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 10.10.2017 17:14 |
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PM Deutsche Bahn
Schallschutzwände in Berlin-Pankow
Gesamtlänge der Wände 5.086 Meter • Gesamtinvestitionen betragen rund 8,2 Millionen Euro
Im Rahmen des Programms Lärmsanierung an bestehenden Schienenwegen des Bundes errichtet die Deutsche Bahn in Berlin-Pankow neun Schallschutzwände mit einer Gesamtlänge von 5.086 Metern und einer Höhe von zwei bis drei Metern. Der Bund investiert dafür rund acht Millionen Euro. Über diese aktiven Maßnahmen hinaus werden an etwa 500 Wohnungen passive Schallschutzmaßnahmen umgesetzt, beispielsweise der Einbau von schalldämmenden Fenstern und Lüftern. Hierfür stellt der Bund weitere rund 170.000 Euro zur Verfügung.
Dr. Jens Klocksin, Leiter Lärmschutz, Umweltschutz und Forschungsangelegenheiten im Eisenbahnbereich, Deutschlandtakt, übergreifende Aufgaben im Schienenverkehr im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Alexander Kaczmarek, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn für das Land Berlin, und Daniel Krüger, Bezirksstadtrat für Umwelt und Öffentliche Ordnung von Berlin-Pankow, sprachen zu den Gästen. Anschließend wurden die Arbeiten mit dem symbolischen Einheben eines Wandelements begonnen.
„Mit dem Programm zur freiwilligen Lärmsanierung stellt der Bund seit 2016 jährlich 150 Millionen Euro für mehr Lärmschutz an bestehenden, besonders belasteten Bahnstrecken zur Verfügung. Ich freue mich, dass jetzt auch der Berliner Stadtbezirk Pankow davon profitiert“, sagte Dr. Jens Klocksin.
Auch Alexander Kaczmarek begrüßte die Umsetzung der Maßnahme: „Die Schallschutzwände entlasten viele Wohneinheiten entlang der Eisenbahnstrecke. Auch die weiter hinten liegenden Häuser und Wohnungen profitieren von der Wirkung der zwei bis drei Meter hohen Wände aus hochabsorbierenden Leichtmetallelementen.“
„Der verbesserte Schallschutz bedeutet künftig mehr Lebensqualität für viele Bürgerinnen und Bürger von Pankow“, sagte Bezirksstadtrat Daniel Krüger.
Programm „Lärmsanierung an bestehenden Schienenwegen des Bundes“
Seit 1999 wird die „Lärmsanierung an bestehenden Schienenwegen des Bundes“ von der Bundesregierung gefördert. Damit wurde die finanzielle Möglichkeit geschaffen, Schallschutzmaßnahmen auch entlang vorhandener Schienenwege umzusetzen. Seit dem Start des Programms haben Bund und Bahn über 1,2 Milliarden Euro in die Lärmsanierung von knapp 1.600 Kilometer Schienenstrecke und 56.750 Wohneinheiten investiert. Etwa 650 Kilometer Schallschutzwände wurden errichtet. Auch in diesem Jahr werden weitere rund 100 Kilometer Strecke Schallschutz erhalten.
Daten & Fakten
Aktiver Schallschutz
Maßnahme: 9 Schallschutzwände (SSW) mit einer Höhe von je 2-3 Metern über Schienenoberkante
Gesamtlänge: 5.086 Meter
SSW 1: Dolomitenstraße, 788 Meter Länge
SSW 2: Florastraße, 238 Meter Länge
SSW 3: Granitzstraße, 598 Meter Länge
SSW 4: Hadlichstraße, 428 Meter Länge
SSW 5: Damerowstraße, 830 Meter Länge
SSW 6: Vesaliusstraße, 320 Meter Länge
SSW 7: Rostsperlingweg, 1.192 Meter Länge
SSW 8: Rotkardinalweg, 546 Meter Länge
SSW 9: Rudelsburgstraße, 146 Meter Länge
Bauzeit: September 2017 bis Mai 2018
Investitionskosten: rund 8 Millionen Euro
Passiver Schallschutz
Umfang: Einbau von schalldämmenden Fenstern und Lüftern in ca. 500 Wohnungen
Umsetzung: vsl. ab II. Quartal 2018
Investitionskosten: rund 170.000 Euro
Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 10.10.2017 17:23 |
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der weiße bim
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micha774
Ich sehe auf der U7 auch immer öfter Werkstattpersonal die Züge fahren.
Das ist nicht mehr unterscheidbar, seit die Tragepflicht für Dienstkleidung aufgrund richterlicher Fehlentscheidungen nicht mehr verbindlich vorgeschrieben werden darf ...
Zitat
der weiße bim
Zitat
micha774
Ein zweiter verzierter Zug stand zudem in der Abstellanlage Britz-Süd.
Durch die neue Bereichsleiterin U-Bahn wurde zur Belohnung der Graffitischmierer verfügt, dass demnächst auch stärker umgefärbte U-Bahnwagen bis zur nächsten technischen Wartung im Betrieb verbleiben sollen. Man wartet nur noch auf die Lieferung der gelben Liebesherzen, die entschuldigend auf die "Kunstwerke" aufgeklebt werden.
Damit entsteht mehr Kapazität mit dem vorhandenen Fahrzeugpark, so dass der Senat das nächste Mehrleistungspaket bestellen kann. Be Berlin!
Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 10.10.2017 17:26 |
Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 10.10.2017 17:26 |
Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 10.10.2017 17:32 |
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Nemo
Ich würde ja eher nach künstlerischer Qualität gehen, nicht nach Größe!
Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 10.10.2017 17:50 |
Re: Kurzmeldungen im Oktober 2017 [ohne Bilder!] 10.10.2017 18:35 |
Zitat
der weiße bim
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micha774
Ich sehe auf der U7 auch immer öfter Werkstattpersonal die Züge fahren.
Das ist nicht mehr unterscheidbar, seit die Tragepflicht für Dienstkleidung aufgrund richterlicher Fehlentscheidungen nicht mehr verbindlich vorgeschrieben werden darf ...