Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal
geschrieben von mitropam 
Sieht zur Zeit sehr sauber aus :-). Das (irgendwann?) renovierte, auf email ersetzte Kunstwerk - Berlin U-Bahn (1970) U-Bhf Berliner Straße. [flic.kr]

Ein völlig neues U-Bahn Gefühl (1970) [flic.kr]

(Gesamt Überblick [www.flickr.com])

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.2017 09:00 von IsarSteve.
Eine einfahrende S9 in Bornholmer Straße mit 485 - bald nicht mehr auf der S9 anzutreffen

Dieser Ort wird für die S9 bald auch Geschichte sein.
Auch welche Linie, gehen eigentlich dann diese Züge der BR 485 nach dem Fahrplanwechsel.
Zitat
Sasukefan86
Auch welche Linie, gehen eigentlich dann diese Züge der BR 485 nach dem Fahrplanwechsel.

Auf die S85.
Wieder 2 Strassenbahnen aus Frankfurt -

Wagen 217 und Wagen 219

_____________

Guten Tag !


Drei der ehemals gut zwanzig barackenähnlichen Häuser der ehemaligen Volkspolizeikaserne am Blankenburger Pfalsterweg stehen noch - ihrer Außenwandverkleidungen beraubt. Dahinter stehen nur noch Gerippe und die meisten Gebäude sind bis auf den Grund abgetragen. Gut zu beobachten waren die Abrissarbeiten in den letzten Wochen schon, in denen der 154er verstärkt mit Doppeldeckern bedient wurde - aus dem Oberdeck bietet sich ein Blick über die alten Sichtschutzzäune. Heute vormittag zeigt sich Wagen 3358 auf seinem noch langen, aber geradlinigen Weg quer durch die östlichen Berliner Ortsteile.



~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du doof bist. Hagen Rether ~



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.2017 19:39 von Philipp Borchert.

Vielen Dank für die schöne Umsetzung dieses Motivs, vor allem, da es das ja so nicht mehr lange geben wird, wer weiß, wie es da in ein paar Jahren aussehen wird... Wie oft bin ich da mit dem 154er lang gefahren und habe mich gefragt, was mit diesen Baracken wohl passiert, nun sind sie schneller weg als man gucken kann.
Über die vielen Doppeldecker auf dem 154 seit wenigen Monaten freue ich mich natürlich eh...
"Dank" der Bauarbeiten in Pankow am WE eine S85 nach Waidmannslust. Hier in Grünau





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2017 23:56 von Joe.
Zitat
Joe
"Dank" der Bauarbeiten in Pankow am WE eine S85 nach Waidmannslust. Hier in Grünau


Fertig zum Depart ;-)

IsarSteve
Zur Zeit fährt die 18, wenn nicht als Verstärker der M8 weiter Ahrensfelde, nach Wuhletalstraße.

2204 macht sich wieder auf den Weg nach Hellersdorf.


Viele Grüße
Zitat
berliner
Zur Zeit fährt die 18, wenn nicht als Verstärker der M8 weiter Ahrensfelde, nach Wuhletalstraße.

2204 macht sich wieder auf den Weg nach Hellersdorf.

Hallo berliner!

Wow, klasse! Das ist definitiv die schönste Umsetzung des Motivs, die ich bisher gesehen habe.

Viele Grüße
Manuel
Heute fährt vorerst die letzte Planleistung Kt4D vom Hof Köpenick.......

T6JP


Abbildung ähnlich oder Symbolfoto müsstest du wohl noch dazu schreiben.

*******
Logital bei Twitter.
Das Bild ist eine Woche alt-also aktuell.
Selbst gekutscht, selbst fotografiert.

T6JP
Drei letzte Impressionen vom GT6 Einsatz auf der M1 (leider nur mit dem Handy aufgenommen):


1261 am S+U Schönhauser Allee Richtung Am Kupfergraben


1600 am S+U Schönhauser Alle Richtung Schillerstr.


1594 an der Haltestelle Schönhauser Allee / Bornholmer Str. Richtung Schillerstr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2017 16:00 von chilldow.
Man hat es tatsächlich getan.
Die M1 fährt wirklich mit F8. Hätte es ja nicht geglaubt.
Ein paar kleine Impressionen von heute.

9017 vor der Haltestelle Angerweg


9028 fährt in die Haltestelle Nordendstraße ein.


9034 in der Nordendstraße


9038 S+U SChönhauser Allee


9019 am U Rosenthaler Platz



Viele Grüße
Das sind aber schicke Aufnahmen, vor Allem die erste! Ob Licht oder Farbe (was genau es ist weiß ich nicht) - eins von beidem kommt hier richtig gut!

~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du doof bist. Hagen Rether ~
Zitat
chilldow
[Bild]
1261 ebenfalls am S+U Schönhauser Alle Richtung Schillerstr.

Danke für die schönen Bilder, auf diesem befindet sich jedoch 1600 oder 1601.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2017 15:48 von VBB/HVV.
Zitat
VBB/HVV

Danke für die schönen Bilder, auf diesem befindet sich jedoch 1600 oder 1601.

Oh, ja. Du hast Recht. Es war 1600. Hab es korrigiert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen