Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal
geschrieben von mitropam 
Oh ja, eine F8 auf der M1...ich glaub s noch immer nicht, aber es ist wahr...:-)

Hat schon jemand Bilder einer oder mehrerer S9en auf der Stadtbahn oder wie sie die Südkurve am Ostkreuz passieren...?
Das ist ja neben der F8-M1 das 2. große Highlight dieses Fahrplanwechsels....

...auch habe ich heut noch kein einziges GT-Doppel auf der M4 gesehen, sondern bisher nur F8E/Z...und ich wohne an der Strecke...

Ersatzhaltestelle des X54 Granitzstraße/ Ecke Kissingenstraße in Pankow. Zwei Fahrzeughaltebuchten wurden dafür außer Kraft gesetzt.
Mit dem Bau der eigentlichen Haltestelle kurz hinter der Kreuzung wurde vor kurzem nun endlich begonnen.



445 104 der ODEG als RE 2 nach Wittenberge in Berlin Ostkreuz.
Heute Abend noch das schöne Schneegestöber genutzt


Zitat
IsarSteve
Re: "ÖPNV-Sightseeing" - Was ist sehenswert in Berlin?

S-Bahn S3 S9 bis Bhf Westkreuz (1928) Eingangshalle leider abgerissen - Teile noch zu sehen.

Räumung des Baumbestandes vor dem Gelände der ehemaligen Stellwerk und Einganshalle des Bahnhofs, abgerissen 1993. [flic.kr]

IsarSteve
Zitat
berliner
Heute Abend noch das schöne Schneegestöber genutzt

wow...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.

VT 733 + VT 735 als RB 26 in Berlin-Mahlsdorf


"ODEG-Stillstandsmanagement": 445 106 abgestellt in Warschauer Straße. Nutzt die ODEG dort externe Leistungen?


S9 rollt über den Ostkreuz-Overfly in Richtung Warschauer Straße.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.2017 16:39 von Knut Rosenthal.
Zitat
Knut Rosenthal
"ODEG-Stillstandsmanagement": 445 106 abgestellt in Warschauer Straße. Nutzt die ODEG dort externe Leistungen?

Ja, die nutzen, wie andere EVU, die URD (Unterflurradsatzdrehbank) der Talgo (Deutschland) GmbH.
Heute mal was von der M6 aus Hellersdorf.
6155+6125 kommen gerade aus Mitte.


Hallo zusammen,

die unerwartete Tatra-Invasion in der Innenstadt konnte ich mir auch nicht entgehen lassen, zumal bei dem endlich wieder einmal schönen Wetter.

Viele Grüße
Manuel


6169+6100 auf der M4 an der Haltestelle "Am Friedrichshain" gegen 12:45 Uhr. Extrem schwierig, zu dieser Jahreszeit im Verlauf der Greifswalder Straße einen Sonnenstrahl zu finden.


6154+6096 auf der M6 in der Gontardstraße.


6169+6100 auf der M4 in der Bernhard-Weiß-Straße - eine Runde später. Man hat hier vom Sonnenstand her ein Zeitfenster von höchstens 20 Minuten. Nach mehr als einem Jahr passte es erneut. Im Frühjahr 2017 gab es viele M6-Kurse mit KT4D, die an dieser Fotostelle aber nie in diesem Zeitfenster ankamen.


6169+6100 auf der M4 auf Höhe Ernst-Thälmann-Park. Stadtauswärts geht nur im Schatten oder bei Gegenlicht. Gegenlicht ist besser ;)


6155+6125 (das zweite KT4D-Pärchen heute auf der M6 heute) fahren über den Alex.


6155+6125 nochmal in der Gegenrichtung. Im Hintergrund 6169+6100 auf der M4 - fast wie in alten Zeiten.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2017 01:22 von manuelberlin.
Wunderbar-endlich wieder richtige Straßenbahnen im Stadtbild!!

T6JP
Schön geworden Manuel,

von mir auch noch drei Bildchen von gestern Abend

4592 in der Dircksenstr.


6155+6125 uff dem Alex


6169+6100 am S+U Alexanderplatz



6096 am Montag, den 18.12.2017, auf der M6 Richtung Hackescher Markt.
Seit heute in Betrieb ist die kurze Buslinie 365, die unter Nutzung der neuen Minna-Todenhagen-Brücke eine Verbindung zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide herstellt. Im Bild der noch recht junge Citaro (Baujahr 2015) 8323 der BVB-Gruppe beim Abbiegen aus der Nalepastraße zur neuen Spreequerung.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zum Jahresausklang noch zwei Motive vom RE-Bahnsteig in Mahlsdorf.
Die Behelfstreppe bietet dabei einen interessanten Motivblick Ri. Osten.

T6JP


Das erste Bild ist echt genial. Ist das Stellwerk tot? Oder kommt da noch Wasser raus?
Das Stellwerk ist schon lange ausser Betrieb, der Wasserkran ist noch aus Zeiten,
wo die S-Bahn nur bis Mahlsdorf fuhr und von Mahlsdorf nach Küstrin und Landsberg/W. Personenzüge mit Dampflok..

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zum Jahresausklang noch zwei Motive vom RE-Bahnsteig in Mahlsdorf.

T6JP

Und ich dachte da fahren nur RB's, also RegionalBahnen!

;-P
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen