Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal
geschrieben von mitropam 
Wenn schon der Bus S-Bahn spielen muss, dann doch bitte auch im passenden Outfit. Ich kannte das Fahrzeug so noch nicht. Es gehört laut Anschrift der Firma Unity - City & EventBus. Etwas verwundert war ich über die Nutzung des DB-Kekses. Heute unterwegs als S2X zwischen Karow und Pankow.



~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du du doof bist. Hagen Rether ~
Guten Abend,

gestern war der Scania auf dem 154er unterwegs, die im Moment sehr Doppeldeckerlastig ist.


Auch heute wieder ein F8Z auf der 18, wie hier 9015


Icke 1027 als Betriebsfahrt Richtung Kaulsdorf im Bahnhof Wuhletal.


Viele Grüße
ViP Combino 415 auf der Autobahn A2 am Mittwoch, auf dem Weg zum Siemens Prüfcenter nach Wegburg-Wildenrath. [flic.kr] [www.flickr.com]

Combino XL [www.swp-potsdam.de]

ediT: Link

IsarSteve



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2017 10:22 von IsarSteve.
Zitat
Philipp Borchert
Etwas verwundert war ich über die Nutzung des DB-Kekses. Heute unterwegs als S2X zwischen Karow und Pankow.

Im Fuhrparkbereich der Unity-City & EventBus-Berlin GmbH ist beim
entsprechenden Bus zu lesen: MB 405 GN (im Auftrag der S-Bahn Berlin).

Das dürfte der plausible Grund sein, den DB-Keks ganz rechtmäßig nutzen zu dürfen.

Gruß
PEG 650.08
Ex BVG MAN LN am Hauptbahnhof- RE3 Ersatzverkehr letztes Wochenende. [flic.kr]

IsarSteve
Zitat
berliner
Guten Abend,

gestern war der Scania auf dem 154er unterwegs, die im Moment sehr Doppeldeckerlastig ist.

Berliner Mischung - 3094 am 4ten November auf dem 200er.

[flic.kr]
[www.flickr.com]

IsarSteve
@Philipp Borchert

Interessantes Foto. Ich hatte mir bisher immer nur aus Spaß mal vorgestellt, dass es feste SEV-Busse in den S-Bahnfarben geben könnte. Witzig.

"Zielverzeichnis Berlin 2016 - Eine Sammlung" >> Infos bei Facebook "GraphX Berlin"
Der Bus ist ein ex StadtBus Berlin
Also da ein Video auch nur eine Bilderreihe von (in diesem Fall) 25 Bildern pro Sekunde inklusive Tonuntermalung ist, würde ich gerne meinen neuesten Upload zeigen:

Eine Führerstandsmitfahrt im IK15 auf der U2 von Theodor-Heuss-Platz nach Pankow - Im ersten Halbjahr diesen Jahres aufgenommen, bevor die beiden IK15-Einheiten für Umbauten zurück zu Stadler gingen.

Hier geht's entlang: Klick!
Sonnenallee artwork: [flic.kr]

Symbol der (U5) Teilung: [flic.kr]

Alle inkl. Busse am B. Tor. [www.flickr.com]

IsarSteve
Hallo Steve,
du kannst die Fotos auch einstellen, ohne das jeder Link einzeln angeklickt werden muss.
Unter dem Foto auf den Pfeil klicken, BBCode auswählen, passende Größe wählen und den Link hier einfügen.
Jedes Foto einzeln klicken zu müssen macht nämlich absolut keinen Spaß.
;-)

Zitat
IsarSteve
Sonnenallee artwork: [flic.kr]

Symbol der (U5) Teilung: [flic.kr]

Alle inkl. Busse am B. Tor. [www.flickr.com]
Zitat
lkf
Hallo Steve,
du kannst die Fotos auch einstellen, ohne das jeder Link einzeln angeklickt werden muss.
Unter dem Foto auf den Pfeil klicken, BBCode auswählen, passende Größe wählen und den Link hier einfügen.
Jedes Foto einzeln klicken zu müssen macht nämlich absolut keinen Spaß.
;-)

Zitat
IsarSteve
Sonnenallee artwork: [flic.kr]

Symbol der (U5) Teilung: [flic.kr]

Alle inkl. Busse am B. Tor. [www.flickr.com]

Oh, bitte nicht wieder diese Diskussion... Die bringt nichts...
Zitat
UndergroundBerlin
Eine Führerstandsmitfahrt im IK15 auf der U2

Vielen Dank für's "Mitnehmen".

Gruß
Micha

Zitat
UndergroundBerlin
Also da ein Video auch nur eine Bilderreihe von (in diesem Fall) 25 Bildern pro Sekunde inklusive Tonuntermalung ist, würde ich gerne meinen neuesten Upload zeigen:

Eine Führerstandsmitfahrt im IK15 auf der U2 von Theodor-Heuss-Platz nach Pankow - Im ersten Halbjahr diesen Jahres aufgenommen, bevor die beiden IK15-Einheiten für Umbauten zurück zu Stadler gingen.

Hier geht's entlang: Klick!

Immer wieder schön. :-) Wenn ich mir überlege, was SFB, CFT und EK-Verlag vor 20 Jahren noch mit dem Verkauf entsprechender VHS-Cassetten verdient haben...

Der Vergleich zwischen diesen Cassetten der 1990er Jahre und heutigen Tf-Eigenproduktionen gerade bei S-Bahn und Straßenbahn verdeutlicht ja jedes Mal neu die schnellen Veränderungen in unserer Region - und der Videotechnik.

Vielen Dank dafür, gerne mehr davon... :-)

Viele Grüße
Arnd
Zitat
berliner
Icke 1027 als Betriebsfahrt Richtung Kaulsdorf im Bahnhof Wuhletal.

Sieht irgendwie aus wie ein TT-Modell auf einer H0-Anlage....
Zitat
UndergroundBerlin
Also da ein Video auch nur eine Bilderreihe von (in diesem Fall) 25 Bildern pro Sekunde inklusive Tonuntermalung ist, würde ich gerne meinen neuesten Upload zeigen:

Eine Führerstandsmitfahrt im IK15 auf der U2 von Theodor-Heuss-Platz nach Pankow - Im ersten Halbjahr diesen Jahres aufgenommen, bevor die beiden IK15-Einheiten für Umbauten zurück zu Stadler gingen.

Hier geht's entlang: Klick!
Interessant, wenngleich es eine typische Führerstandsmitfahrt war die nicht unbedingt auf den Zugtyp schließen läßt. Soll heißen: Vielen Dank für Dein Video aber ich habe nichts neues gesehen ;-)

"Zielverzeichnis Berlin 2016 - Eine Sammlung" >> Infos bei Facebook "GraphX Berlin"
Zitat
lkf
Die U3 ist nicht meine Linie, daher muss ich mal ganz dumm fragen: Kommen Hk-Einsätze jetzt auf der U3 öfter vor, oder war dies eine Ausnahme?
Danke :-)
Nein, Hk sind sehr sehr selten dort. In der Regel fahren da nur A3-Züge, da normalerweise auch mit 6 Wagen gefahren wird, was die Giselas, Hk über Ik nicht können.
Umsteigen S-Bhf Rixdorf ? [flic.kr] Der Heimatverein Neukölln freut sich, aber Brademann wäre nicht glücklich.

Alle Bilder: [www.flickr.com]

IsarSteve
@IsarSteve

Na jetzt hast Du es endlich mal fotografiert ;-) Kenne die Pinselei schon seit Jahren und wollte sie mal (für das Forum) abfotografieren. Finde es immer wieder witzig wenn man daran vorbei kommt. Ist übrigens Saalestr. E. Schudomastr. nahe S-Sonnenallee.

"Zielverzeichnis Berlin 2016 - Eine Sammlung" >> Infos bei Facebook "GraphX Berlin"
8. Themenfahrt heute.

KT4D 219 481-3 mit 219 282-8 [flic.kr]

Reko-Dreiwagenzug 217 055-8 [flic.kr]

(Alle Bilder) [www.flickr.com]

IsarSteve
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen