Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 13.10.2017 09:52 |
Zitat
micha774
Kleiner Tip: Facebookseite des Hofes I :-)
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 13.10.2017 11:04 |
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 13.10.2017 11:15 |
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 13.10.2017 11:30 |
Zitat
Harald Tschirner
Na ja, am Mittwoch hat ihn die BVG angekündigt dann wird er wohl gestern erstmals gefahren sein und nun alle zwei Tage. Wetten würde ich aber nicht darauf, denn solche Testfahrzeuge führen da u. U. ihr Eigenleben...
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 13.10.2017 11:53 |
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 13.10.2017 11:55 |
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 13.10.2017 11:58 |
Zitat
der weiße bim
Die Anforderungen an Stadtbusse in Berlin sind ziemlich hart. Testeinsätze am Stadtrand oder in Kleinstädten sind daher wenig aussagefähig. Der 200er ist eine gute Wahl für die Erprobung weiterentwickelter Bustechnik.
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 13.10.2017 12:05 |
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 13.10.2017 12:37 |
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 13.10.2017 12:41 |
Zitat
Jahreskarte
Besser man macht es anders, 6 Dinger kaufen und rein ins Getümmel.
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 13.10.2017 12:47 |
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 13.10.2017 13:40 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
micha774
Kleiner Tip: Facebookseite des Hofes I :-)
Ist aber keine offizielle Seite und daher auch nicht immer zu 100% verlässlich. ;)
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 13.10.2017 13:52 |
Zitat
Lepus
Wäre es für solche Havarien nicht praktisch, gleich ein mobiles Ersatzdieselaggregat zu beschaffen, dass einen Platz und Anschluss (mit Emissionsabgabe) hat, und dieses an wichtigen Endpunkten zu verteilen, sodass in der Not nicht gleich der Riesenabschlepper mobilisiert wird? Für Tests natürlich überdimensioniert, aber für den späteren Einsatz.
Weitere Möglichkeit gleich ein paar Ladesäulen zu verteilen, oder an 750V Werken eine Möglichkeit der Notladung zu schaffen.
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 13.10.2017 14:18 |
Zitat
Nemo
Zitat
Lepus
Wäre es für solche Havarien nicht praktisch, gleich ein mobiles Ersatzdieselaggregat zu beschaffen, dass einen Platz und Anschluss (mit Emissionsabgabe) hat, und dieses an wichtigen Endpunkten zu verteilen, sodass in der Not nicht gleich der Riesenabschlepper mobilisiert wird? Für Tests natürlich überdimensioniert, aber für den späteren Einsatz.
Weitere Möglichkeit gleich ein paar Ladesäulen zu verteilen, oder an 750V Werken eine Möglichkeit der Notladung zu schaffen.
Man wird hoffentlich bald die Restladung der Batterie richtig einschätzen lernen, sodass man so ein Aggregat nichtmehr brauchen wird. Das wäre zudem ein zusätzliches Gerät, den Abschlepper könnte man dadurch schließlich nicht einsparen. Das entsprechende Zugfahrzeug (Pkw) steht ja vermutlich auf dem Betriebshof sowieso rum.
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 13.10.2017 14:23 |
Zitat
Logital
Stimmt, offizielle Seiten sind immer 100% verlässlich.
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 13.10.2017 14:46 |
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 13.10.2017 18:42 |
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 13.10.2017 22:36 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Jahreskarte
Besser man macht es anders, 6 Dinger kaufen und rein ins Getümmel.
Stimmt, die Fahrgäste auf dem X49er waren geil darauf jeden Tag zu zittern ob ihr Waserstoffbus ankommt. Da wurden morgens auch mal gerne Wetten abgeschlossen, wo die Karre verreckt...
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 18.10.2017 18:05 |
Re: E-Gelenkbus auf Linie 200 18.10.2017 19:48 |