Re: M10 weiterhin nur mit kurzen Fahrzeugen - warum? 13.12.2017 00:25 |
Re: M10 weiterhin nur mit kurzen Fahrzeugen - warum? 13.12.2017 05:26 |
Zitat
Latschenkiefer
Ich denke, hier passt es am besten:
Eigentlich dachte ich, dass die M10 nach Verlängerung der Wendeanlage in Warschauer Straße, aber spätestens zum Fahrplanwechsel mit langen F8Z ausgerüstet wird. Aber Pustekuchen - ich habe die Tage noch kein einziges langes Fahrzeug gesehen und die M10 ist voll wie eh und je. Woran liegt das?
Re: M10 weiterhin nur mit kurzen Fahrzeugen - warum? 13.12.2017 08:13 |
Zitat
Latschenkiefer
Ich denke, hier passt es am besten:
Eigentlich dachte ich, dass die M10 nach Verlängerung der Wendeanlage in Warschauer Straße, aber spätestens zum Fahrplanwechsel mit langen F8Z ausgerüstet wird. Aber Pustekuchen - ich habe die Tage noch kein einziges langes Fahrzeug gesehen und die M10 ist voll wie eh und je. Woran liegt das?
Re: M10 weiterhin nur mit kurzen Fahrzeugen - warum? 13.12.2017 09:41 |
Zitat
Nemo
Ich habe schon F8er auf der 10 gesehen. Und solange noch nicht alle ausgeliefert sind, habe ich die Hoffnung, dass die F8er irgendwann zum Regelfahrzeug auf der 10 werden. Blöd wäre es doch gewesen, wenn man genug F8er hätte, aber man sie abstellen muss, weil die Bahnsteige zu kurz sind. Da ist doch der nun gewählte Weg, die Infrastruktur anzupassen, bevor die Fahrzeuge alle geliefert sind besser - oder?
Zitat
berliner
Erstaunlicher Weise (besonders für mich) platzt seit der Umstellung auf F8 die M1 im Berufsverkehr ebenso aus allen Nähten. Verrückt, wie die Leute früher alle in die 30m Gt's gepasst haben.
Zitat
berliner
Als man sich dafür entschieden hat die M6 auf GT umzustellen, hat man sich entschieden, Fahrgäste los zu werden. Mit dem Umstellen auf größere Fahrzeuge, wollte man die Fahrgäste zurück haben :-)
Zitat
B-V 3313
Zitat
berliner
Als man sich dafür entschieden hat die M6 auf GT umzustellen, hat man sich entschieden, Fahrgäste los zu werden. Mit dem Umstellen auf größere Fahrzeuge, wollte man die Fahrgäste zurück haben :-)
Unfug, die 6 fährt doch schon ewig mit GT6. Wenn ich mich recht erinnere seit dem Zeitpunkt, an dem sie "bschleunigt" wurde...
Zitat
Henning
Die Linie 24 gab es meines Wissens (...)
Zitat
B-V 3313
Zitat
berliner
Als man sich dafür entschieden hat die M6 auf GT umzustellen, hat man sich entschieden, Fahrgäste los zu werden. Mit dem Umstellen auf größere Fahrzeuge, wollte man die Fahrgäste zurück haben :-)
Unfug, die 6 fährt doch schon ewig mit GT6. Wenn ich mich recht erinnere seit dem Zeitpunkt, an dem sie "bschleunigt" wurde...
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Die Linie 24 gab es meines Wissens (...)
Wen interessierts?
Und die Liniennummer 24 ist schon weit vor 1995 im Gebrauch gewesen!
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Die Linie 24 gab es meines Wissens (...)
Wen interessierts?
Und die Liniennummer 24 ist schon weit vor 1995 im Gebrauch gewesen!
Bis wann gab es vor 1995 die Straßenbahnlinie 24 und welche Strecke fuhr sie zuletzt?
Zitat
berliner
Sie ist davor aber immer mit Kt gefahren. Da wa sie schon voll. Als man die 6 dann auf GT umgstellt hat, war sie richtig voll. In den Morgenstunden war es nur noch mit reinquetschen möglich in die Bahn zu kommen und hoffen, das die Tür noch schließt. Wie ich das gehasst habe !
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Die Linie 24 gab es meines Wissens (...)
Wen interessierts?
Und die Liniennummer 24 ist schon weit vor 1995 im Gebrauch gewesen!
Bis wann gab es vor 1995 die Straßenbahnlinie 24 und welche Strecke fuhr sie zuletzt?
Google sagt dir was? Such da mal nach historischen Straßenbahnlinien in Berlin.
Zitat
VBB/HVV
(...)ich bin erst regelmäßig mit der Straßenbahn gefahren, als noch öfter KT4D-Doppeltraktionen oder schon die ersten Flexity fuhren.