Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2017
geschrieben von Tradibahner 
Willst du damit sagen dass durchgängig im 10er Takt gefahren wurde?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Als ich gegen kurz nach 17 Uhr am Bahnhof Samariterstraße war, zeigte Daisy in beiden Richtungen Züge nur alle 10 Minuten an.
Es gab keinen Lauftext, ich meine die prognostizierten nächsten Abfahrten bei Daisy
Also hätte hier keiner was gesagt, wäre mir das heute gar nicht aufgefallen. Meine Bahn nach Hönow war nicht voll, als sonst (für einen Sonntag).
Wahrscheinlich hat das ekelhafte Wetter geholfen, dass viele Menschen heute ihr Haus gar nicht verlassen haben.
Quelle s-bahn-berlin.de

Zitat

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Bauzeitüberschreitung im Bereich Karow kann es auf der Linie S 2 zwischen Karow und Bernau zu Verspätungen kommen, der 10-Minuten-Takt zwischen Karow und Buch entfällt.

Wir bitten um Entschuldigung.
Zitat

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen Bauzeitüberschreitung im Bereich Karow kann es auf der Linie S 2 zwischen Karow und Bernau zu Verspätungen kommen, der 10-Minuten-Takt zwischen Karow und Buch entfällt.

Wir bitten um Entschuldigung.

Offenbar gab es keine oder zu geringe Vertragsstrafen für Bauzeitüberschreitung.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen November 2017
20.11.2017 10:06
Zitat
Logital
Willst du damit sagen dass durchgängig im 10er Takt gefahren wurde?

Jup.
Und zumindest zwischen Alex und Frankfurter Allee war leichtes Berufsverkehrsfeeling.....
Oder die Vertragsstrafen hat das ausführende Unternehmen bereits einkalkuliert, um an den Auftrag zu kommen.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
jan1144
Zitat
Logital
Willst du damit sagen dass durchgängig im 10er Takt gefahren wurde?

Jup.
Und zumindest zwischen Alex und Frankfurter Allee war leichtes Berufsverkehrsfeeling.....

Echtes 'Berufsverkehrsfeeling' heute gegen 09:00 im Ik zum Alexanderplatz. Und sowas soll noch 3-4 Jahre weitergehen?

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
jan1144
Zitat
Logital
Willst du damit sagen dass durchgängig im 10er Takt gefahren wurde?

Jup.
Und zumindest zwischen Alex und Frankfurter Allee war leichtes Berufsverkehrsfeeling.....

Echtes 'Berufsverkehrsfeeling' heute gegen 09:00 im Ik zum Alexanderplatz. Und sowas soll noch 3-4 Jahre weitergehen?

Haargenau das hatte ich ja schon Ende Juni angekündigt: Klick
Mal gucken, wann es die ersten Beschwerden hagelt.
Zitat
IsarSteve
Zitat
jan1144
Zitat
Logital
Willst du damit sagen dass durchgängig im 10er Takt gefahren wurde?

Jup.
Und zumindest zwischen Alex und Frankfurter Allee war leichtes Berufsverkehrsfeeling.....

Echtes 'Berufsverkehrsfeeling' heute gegen 09:00 im Ik zum Alexanderplatz. Und sowas soll noch 3-4 Jahre weitergehen?

Drei bis vier Jahre klingt mir aber nach einer optimistischen Planung. Aber warte erst mal, bis die Iks auch als Kurzzüge fahren müssen ;)
Wie ich gerade gesehen habe, bei vorbeifahrt am Betriebshof Oberschöneweide, ist dieser immer noch in Betrieb, trotz Bauarbeiten am Königsplatz. Dort werden die 165er E abgestellt. Gerade einer rauf gefahren.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2017 09:02 von Tramy1.
Zitat
BVG Pressemitteilung

Berlin, 21. November 2017



Tramlinien nach Wasserhavarie weiterhin verkürzt



Nach dem Wasserrohrbruch in der Fanningerstraße in Lichtenberg bleiben die Straßenbahnlinien 21 und 37 noch bis voraussichtlich Mitte Dezember verkürzt. Beide Linien enden bereits am Betriebshof Lichtenberg statt wie üblich in der Gudrunstraße am Bahnhof Lichtenberg. Für Fahrten vom und zum Bahnhof Lichtenberg können Fahrgäste alternativ die Buslinie 256 nutzen, die bei Bedarf verstärkt wird.



Bei dem Wasserrohrbruch am vergangenen Donnerstag waren die Gleise auf rund 35 Metern Länge unterspült worden. Bevor die Bauarbeiter der BVG die Gleisanlagen reparieren können, müssen die Berliner Wasserbetriebe zunächst die beschädigte Leitung im Bereich der Straßenbahntrasse erneuern. Nach aktuellem Stand können die Arbeiten an den Gleisen dann um den 4. Dezember beginnen. Nach einer Begutachtung des Schadens gehen die Fachleute der BVG von einer Bauzeit von rund zwei Wochen aus.



-----



Mit freundlichen Grüßen



BVG-Pressestelle


Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2017 13:41 von Harald Tschirner.
Zitat
Tramy1
Wie ich gerade gesehen habe, bei vorbeifahrt am Betriebshof Oberschöneweide, ist dieser immer noch in Betrieb, trotz Bauarbeiten am Königsplatz. Dort werden die 165er E abgestellt. Gerade einer rauf gefahren.

Nur für die Dieselstinker!!
Für die Straßenbahn ist der Btf weiterhin gesperrt, dank Verzögerung bei Baubeginn am Königsplatz noch länger als ursprünglich geplant...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Für die Straßenbahn ist der Btf weiterhin gesperrt, dank Verzögerung bei Baubeginn am Königsplatz noch länger als ursprünglich geplant...

Hoffentlich stellt die BVG die Mehrkosten für längere Ein- und Aussetzfahrten, Planerstellung/-änderungen, Bewachung der in der Wendeschleife Adlershof übernachtenden 11 Wagen der Linien 61 und 68 den (kostendeckend arbeitenden) BWB auch in Rechnung.
Gleicht die uns liebende Firma wenigstens den eigenen Mitarbeitern etwaige Nachteile aus?

so long

Mario
Meinst du, die BVG liebt ihre Mitarbeiter genauso wie uns?

Bin schon sehr erstaunt wenn ich höre das beim Südstummel der U7 der Bahnhof Rudow als Ablösepunkt gilt
und für Fahrer die am Südstummel wohnen, aber im Nordteil fahren, (u.a.) der Bahnhof Fehrbelliner Platz.

Aber ok, wenn schon Hof C den SEV U7 fährt ist alles möglich.
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Für die Straßenbahn ist der Btf weiterhin gesperrt, dank Verzögerung bei Baubeginn am Königsplatz noch länger als ursprünglich geplant...

Hoffentlich stellt die BVG die Mehrkosten für längere Ein- und Aussetzfahrten, Planerstellung/-änderungen,
Bewachung der in der Wendeschleife Adlershof übernachtenden 11 Wagen der Linien 61 und 68 den (kostendeckend arbeitenden) BWB auch in Rechnung.
Gleicht die uns liebende Firma wenigstens den eigenen Mitarbeitern etwaige Nachteile aus?

Keine Ahnung ob die BVG den BWB dafür Rechnungen erstellt. Ebenso wie für den Aufwand eines extra angemieteten Dienstwagens zum Materialtransport usw. nach ADL.
Zeitgutschriften ect. bei normaler Dienstvergabe gibt es für Arbeitsbeginn bzw Ende in ADL für die Fahrdienstarbeiter m.W. nicht.
Ist ja das gleiche, als ob die Mitarbeiter in SW anfangen würden, das ist ja im Sinne der Dienststelle auch nur eine Abstellfläche-mehr nicht.

T6JP
Zitat
micha774
Aber ok, wenn schon Hof C den SEV U7 fährt ist alles möglich.

Nö, Hof C fährt keinen Ersatzverkehr für die U7 (Grenzallee - Britz-Süd). Richtig ist, dass Bushof Britz allein die erforderlichen 18 Gelenkwagen mit Fahrer nicht stellen kann. Das sind nur 10. Hof C besitzt nur ganz wenige Gelenkbusse, die auf der Linie X9 und einzelne auf Linien 118 bzw. 318 gebraucht werden.
Die Fahrer für die sechs längsten Umläufe im EV U7 (20 bis 22 Stunden täglich) stellt eine Fremdfirma, die Busse dazu der Hof I. Die beiden restlichen Wagen mit Fahrer stellt die Firma BusVerkehr Berlin.

so long

Mario
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
Für die Straßenbahn ist der Btf weiterhin gesperrt, dank Verzögerung bei Baubeginn am Königsplatz noch länger als ursprünglich geplant...

Hoffentlich stellt die BVG die Mehrkosten für längere Ein- und Aussetzfahrten, Planerstellung/-änderungen,
Bewachung der in der Wendeschleife Adlershof übernachtenden 11 Wagen der Linien 61 und 68 den (kostendeckend arbeitenden) BWB auch in Rechnung.
Gleicht die uns liebende Firma wenigstens den eigenen Mitarbeitern etwaige Nachteile aus?

Keine Ahnung ob die BVG den BWB dafür Rechnungen erstellt. Ebenso wie für den Aufwand eines extra angemieteten Dienstwagens zum Materialtransport usw. nach ADL.
Zeitgutschriften ect. bei normaler Dienstvergabe gibt es für Arbeitsbeginn bzw Ende in ADL für die Fahrdienstarbeiter m.W. nicht.
Ist ja das gleiche, als ob die Mitarbeiter in SW anfangen würden, das ist ja im Sinne der Dienststelle auch nur eine Abstellfläche-mehr nicht.

T6JP

Da irrst du. Für Dienste die in Adlershof beginnen bzw. enden gibt es eine Zeitgutschrift.
Lediglich für Dienste auf Wunsch gibt es keine Zeitgutschrift, da es ja der eigene Wunsch ist und man die freie Wahl hat ob man einen Dienst fährt der in Adlershof beginnt oder endet.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen