Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel III
geschrieben von Stahldora 
Bilderrätsel III
26.11.2017 15:40
Neulich in ... na, wer errät wo? Tipp ... westlich von Berlin.



D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.2017 16:10 von Forummaster Berlin.
Das ist Bahnhof Park Sanssouci
Auf jeden Fall ein tolles Foto.
Zusammen mit dem Kaiserbahnhof bestimmt auch ein super Motiv.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.2017 15:55 von chilldow.
Ist das nicht der Bahnhof, an dem jedes Jahr Anfang Mai der Teufel los ist, weil alle aus der Umgebung auf einer Insel vergorenen Obstsaft trinken wollen. Im Rücken des Fotografen wird auch eine bekannte rote Würzmischung hergestellt.
Re: Bilderrätsel III
26.11.2017 16:13
Das müsste der Bahnhof sein, der übersetzt Insel heißt und als Zusatz den Namen des Flusses, der durch ganz Berlin fließt, hat.
Zitat
chilldow
Das ist Bahnhof Park Sanssouci
Auf jeden Fall ein tolles Foto.
Zusammen mit dem Kaiserbahnhof bestimmt auch ein super Motiv.

Danke. Aber leider falsch. ;)

HermannDuncker und Jumbo: richtig. Interessant, das mit der Insel wusste ich noch gar nicht.
Die 140 423 ist aus dem DB-Museum Koblenz, verriet mir Wikipedia noch ...


D

(Danke fürs Verschieben, nächstes Mal achte ich drauf ...)

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: Bilderrätsel III
26.11.2017 18:13
Zitat
Jumbo
Das müsste der Bahnhof sein, der übersetzt Insel heißt und als Zusatz den Namen des Flusses, der durch ganz Berlin fließt, hat.

Verwechselst du da nicht gerade Havel und Spree? xD

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Bilderrätsel III
26.11.2017 18:24
Zitat
B-V 3313
Zitat
Jumbo
Das müsste der Bahnhof sein, der übersetzt Insel heißt und als Zusatz den Namen des Flusses, der durch ganz Berlin fließt, hat.

Verwechselst du da nicht gerade Havel und Spree? xD

nö, die Spree fließt ja nicht durch Berlin, sondern endet innerhalb . ^^

OK, aus Spandauer Sicht mag man das anders sehen ;-)
Re: Bilderrätsel III
26.11.2017 22:45
Zitat
Jumbo
nö, die Spree fließt ja nicht durch Berlin, sondern endet innerhalb . ^^

Der Fluss, der von Berlin gen Westen fließt, heißt nur wegen den Größe vorgaukelnden Seen so wie das aus Mecklenburg kommende Flüsschen. Geht man nach den bis zum Zusammenfluss in Spandau zurückgelegten Wegstrecken und vor allem nach den dort beigetragenen Wassermengen, ist die Oberhavel eigentlich ein Nebenfluss der Spree.

Gruß
Micha

Ein Bus.
In Brandenburg.
Ex BVG, Nummer unbekannt (wer kann helfen?)
Aufnahmedatum: heute.
Rätselfrage: Wo

Bäderbahn



Bildnachschlag.
Tipp 1: Landkreis Oder-Spree
Tipp 2: Rechts hinter der Baumreihe befindet sich eine Bus-Wendeschleife. Aber kein Bus endet hier. Das sind Stichfahrten um auch kleine Ortschaften zu erreichen.

Bäderbahn



Joe
Re: Bilderrätsel III
07.02.2018 09:20
Zitat
Bäderbahn
Rätselfrage: Wo

Ist das irgendwo zwischen Berkenbrück und Fürstenwalde? Hab da bei irgendeinem SEV des RE1 mal einen ex BVG- Wagen stehen sehen.
Zitat
Joe
Ist das irgendwo zwischen Berkenbrück und Fürstenwalde? ...

Nein, südlich davon.

Noch ein Tipp:
Der Bus hat keine Kennzeichen, ist also nicht mehr in Betrieb und steht schon seit einigen Jahren an dieser Stelle. Ab und an wird er gewaschen.

Wenn keiner eine Idee hat, löse ich heute Abend auf.

Bäderbahn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.2018 10:21 von Bäderbahn.
Dar Bus steht an der Landesstraße L42 in der Baumschule Hartensdorf und ist gut von der Straße zu sehen.
Leider habe ich es nicht zu den Öffnungszeiten dorthin geschafft, dann hätte ich einen Blick ins Innere werfen können.

Bäderbahn
Re: Bilderrätsel III
19.04.2018 15:09
Ich hab da mal wieder was.

Wo kann man diesen Teil des Fahrplans sehen?


Re: Bilderrätsel III
19.04.2018 15:13
Jedenfalls nicht bei einer normalen Linie, diese hätte auch ein Feld für den Sonntag. Möglich wäre so ein Aushang auf dem Nordast des X49ers (Im Spektefeld <> Magistratsweg).

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Bilderrätsel III
19.04.2018 15:14
Nein. Nicht mal in der Nähe.
ich sage mal X36, der fährt ja nur Mo-Fr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2018 15:27 von J. aus Hakenfelde.
Re: Bilderrätsel III
19.04.2018 15:25
Immer noch weit weg.
Re: Bilderrätsel III
19.04.2018 15:39
Re: Bilderrätsel III
19.04.2018 15:48
In der Tat haben X36 und X49 (zumindest zum Spektefeld) keine Sonntagsspalten. Interessant wäre der Bezirk, in dem Du den Aushang fotografiert hast.

Dennis
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen