Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2017
geschrieben von Harald Tschirner 
Massen? Nicht hier in Buch.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Massen? Nicht hier in Buch.

Ich glaube er wollte auf den überdramatischen Meldungsstil der S-Bahn anspielen,
der benutzt wird um das eigene Versagen bei winterlichem Wetter zu kaschieren.

Bis jetzt werden aber die ersten drei Flöckchen gut verdaut.
Dann müssen die Zugausfälle auf der S2 nicht am Schnee gelegen haben. Natürlich nicht auf Twitter zu finden diese Info.
Zitat
Philipp Borchert
Massen? Nicht hier in Buch.

Ich glaub, da ist einer wirklich merkbefreit, Nordkreuz - Buch keine Störungen, überall, auch in Berlin Schnee, nur in Buch nicht, irgendwie läufts bei Dir merkwürdiger Weise, nur bei allen anderen nicht, jetzt würde ich anfangen nachzudenken.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
micha774
Dann müssen die Zugausfälle auf der S2 nicht am Schnee gelegen haben. Natürlich nicht auf Twitter zu finden diese Info.

Der Tradibahner hat es doch heute morgen schon angesprochen: Es sind nicht alle Dienste besetzt. Genau genommen ist die Lage sogar ziemlich heftig. Zum berechenbaren (und verkündeten) Ausfall jeder 2. S75 kommt der ebenfalls berechenbare aber unverkündete 40er-Takt auf der S45 und netzweit unberechbar Einzelausfälle auf mehreren Linien.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Nur, warum geht die S-Bahn nicht offensiv mit ihrem Personalproblem um? Andere EVUs, so zum Beispiel der Metronom, schreibt, "wegen kurzfristiger Krankmeldung ...", oder "wegen nicht verfügbares Personal ...", warum bei der S-Bahn nur, "aus betrieblichen Gründen ...". Aber, wie mit den Achsen, irgendwann gibt die S-Bahn auch dieses Problem zu, weil ihr im neuen Jahr wohl hoffentlich nichts anderes übrig bleibt, da auch dann die HVZ-Züge der S1 und S5 immer noch nicht fahren können. Oder, man schiebt es wieder ganz frech auf die Achsen, hat ja bisher auch geklappt.

Gestern wurde sich in Karlshorst gefragt, was ist eigentlich mit den HVZ-Zügen der S3? Lässt man diese einfach so unter den Tisch fallen?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Nur, warum geht die S-Bahn nicht offensiv mit ihrem Personalproblem um? Andere EVUs, so zum Beispiel der Metronom, schreibt, "wegen kurzfristiger Krankmeldung ...", oder "wegen nicht verfügbares Personal ...", warum bei der S-Bahn nur, "aus betrieblichen Gründen ...". Aber, wie mit den Achsen, irgendwann gibt die S-Bahn auch dieses Problem zu, weil ihr im neuen Jahr wohl hoffentlich nichts anderes übrig bleibt, da auch dann die HVZ-Züge der S1 und S5 immer noch nicht fahren können. Oder, man schiebt es wieder ganz frech auf die Achsen, hat ja bisher auch geklappt.

Auf den Bahnhöfen der Ostbahn wurde durchgesagt, dass die S75 wegen "Verzögerungen im Betriebsablauf" entfällt. Nicht mal "betriebliche Gründe".
Zitat
Tradibahner
Zitat
Philipp Borchert
Massen? Nicht hier in Buch.

Ich glaub, da ist einer wirklich merkbefreit, Nordkreuz - Buch keine Störungen, überall, auch in Berlin Schnee, nur in Buch nicht, irgendwie läufts bei Dir merkwürdiger Weise, nur bei allen anderen nicht, jetzt würde ich anfangen nachzudenken.

Offenbar gibt es bei dir die angekündigten Schneemassen (Warum wundert mich das eigentlich nicht? Naja, egal...) In Ausmaßen wie im Winter 78/79? Oder gar heftiger? Wo genau soll ich hinkommen? Ich hatte mich doch schon so auf's Schlittenfahren gefreut...
Zitat
Wutzkman
Zitat
Tradibahner
Zitat
Philipp Borchert
Massen? Nicht hier in Buch.

Ich glaub, da ist einer wirklich merkbefreit, Nordkreuz - Buch keine Störungen, überall, auch in Berlin Schnee, nur in Buch nicht, irgendwie läufts bei Dir merkwürdiger Weise, nur bei allen anderen nicht, jetzt würde ich anfangen nachzudenken.

Offenbar gibt es bei dir die angekündigten Schneemassen (Warum wundert mich das eigentlich nicht? Naja, egal...) In Ausmaßen wie im Winter 78/79? Oder gar heftiger? Wo genau soll ich hinkommen? Ich hatte mich doch schon so auf's Schlittenfahren gefreut...

Der aktuellen Betriebslage zufolge dürftest du in Mahlsdorf oder Hohen Neuendorf fündig werden. Da zumindest sorgen Weichenstörungen für Einschränkungen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Also gegen 23:30 Uhr fuhren alle Ringbahnzüge pünktlich (die genutze und alle entgegen kommenden) trotz des winterlichen Schneefalls. (deutlich mehr als 3 Flocken, aber weniger als 78/79 vermute ich mal ;-) )
Übrigens waren 5 der 6 Züge 480er

Wird die Ringbahn jetzt zwecks 481er-Akquise für die S9 vermehrt mit 480ern bestückt?
Hi,
keine Ahnung, ob das der richtige Thread ist. Aber mir sind die neuen Perlschnüre im Kleinprofil aufgefallen: Kurioses Design, inklusive der Abkehr vom Prinzip, dass nur Umsteigestationen eine „Perle“ erhalten.

Grüße
Cornelius



Zitat
Cornelius
... inklusive der Abkehr vom Prinzip, dass nur Umsteigestationen eine „Perle“ erhalten.

Die Kreise für Umsteigepunkte sind doch schwarz, während die Kreise für einfache Haltepunkte einer Linie in Linienfarbe abgebildet sind.

so long

Mario


Hm, die S-Bahn und DB-Regio scheinen wohl unterschiedliche Sprachen zu sprechen...

Im RE1 kurz hinter Fangschleuse kommt die Ansage, dass der Zug Verspätung wegen "Weichenstörung" hat, man "aber bei die (sic!) S-Bahn angerufen" hat und "die S3 nach Spandau wartet".

Bei der Einfahrt in Erkner konnte man dann direkt sehen wie die S3 wartenderweise pünktlich losfuhr.
Zitat
Jay
Zitat
Wutzkman
Zitat
Tradibahner
Zitat
Philipp Borchert
Massen? Nicht hier in Buch.

Ich glaub, da ist einer wirklich merkbefreit, Nordkreuz - Buch keine Störungen, überall, auch in Berlin Schnee, nur in Buch nicht, irgendwie läufts bei Dir merkwürdiger Weise, nur bei allen anderen nicht, jetzt würde ich anfangen nachzudenken.

Offenbar gibt es bei dir die angekündigten Schneemassen (Warum wundert mich das eigentlich nicht? Naja, egal...) In Ausmaßen wie im Winter 78/79? Oder gar heftiger? Wo genau soll ich hinkommen? Ich hatte mich doch schon so auf's Schlittenfahren gefreut...

Der aktuellen Betriebslage zufolge dürftest du in Mahlsdorf oder Hohen Neuendorf fündig werden. Da zumindest sorgen Weichenstörungen für Einschränkungen.

Mahlsdorf reicht(e) nicht aus zum Schlittenfahren, Aber wahrscheinlich habe ich einfach andere Vorstellungen von "extremem" Schneefall. ^^
Zitat
Wutzkman
Zitat
Jay

Der aktuellen Betriebslage zufolge dürftest du in Mahlsdorf oder Hohen Neuendorf fündig werden. Da zumindest sorgen Weichenstörungen für Einschränkungen.

Mahlsdorf reicht(e) nicht aus zum Schlittenfahren, Aber wahrscheinlich habe ich einfach andere Vorstellungen von "extremem" Schneefall. ^^

Aber es reichte schon aus, den S-Bahnverkehr zu behindern.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
]
Aber es reichte schon aus, den S-Bahnverkehr zu behindern.

Bei der S-Bahn reicht so einiges aus, um den Betrieb durcheinander zu bringen.

Satirisch überspitzt würde das hier einst schön:

[www.kojote-magazin.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.2017 09:21 von fatabbot.
Die M8-Stammzüge sind sehr unregelmäßig. Liegt das jetzt an den 3 Flocken Schnee oder hat man den Fahrplan noch unrealistischer gemacht?
Zitat
KT4
Die M8-Stammzüge sind sehr unregelmäßig. Liegt das jetzt an den 3 Flocken Schnee oder hat man den Fahrplan noch unrealistischer gemacht?

Ich glaube eher, das es an der Verkehrslage in der Invalidenstraße liegt? Ich hatte vorhin aber auch Verstärker (M8E) mit Verspätung zum Betriebshof in der App gesehen, aber nun scheint alles pünktlich zu sein, auch -2 (Verfrühung!) habe ich gerade gesehen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Wutzkman
Zitat
Jay

Der aktuellen Betriebslage zufolge dürftest du in Mahlsdorf oder Hohen Neuendorf fündig werden. Da zumindest sorgen Weichenstörungen für Einschränkungen.

Mahlsdorf reicht(e) nicht aus zum Schlittenfahren, Aber wahrscheinlich habe ich einfach andere Vorstellungen von "extremem" Schneefall. ^^

Aber es reichte schon aus, den S-Bahnverkehr zu behindern.

Wäre bestimmt auch bei Sonnenschein passiert.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Cornelius
... inklusive der Abkehr vom Prinzip, dass nur Umsteigestationen eine „Perle“ erhalten.

Die Kreise für Umsteigepunkte sind doch schwarz, während die Kreise für einfache Haltepunkte einer Linie in Linienfarbe abgebildet sind.

Wobei auf dem Foto der Farbunterschied bei der U3 schon nur sehr schwer zu erkennen ist.
Gibt es einen Grund, warum man nicht die Chance genutzt hat um die U4 endlich richtig herum darzustellen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen