Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2017
geschrieben von Harald Tschirner 
Zitat
Wutzkman
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Florian Schulz
Ruf doch mal bitte die URL (...)

Aha, das Problem kann man also auch vernünftig erklären, ohne rumzumotzen?

Florian hat doch gar nicht rumgemotzt?!?

Genau das wollte Harald damit gesagt haben. Du hast es ja vermieden zu erklären, weshalb dich dieser Link stört, da musste erst Florian seine Erläuterung schreiben.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Wutzkman
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Florian Schulz
Ruf doch mal bitte die URL (...)

Aha, das Problem kann man also auch vernünftig erklären, ohne rumzumotzen?

Florian hat doch gar nicht rumgemotzt?!?

Genau das wollte Harald damit gesagt haben. Du hast es ja vermieden zu erklären, weshalb dich dieser Link stört, da musste erst Florian seine Erläuterung schreiben.

Ach, Jetzt seh ich. Ich bin ja der Böse, mea Culpa! Ich bin allerdings in der Tat darüber verwundert, dass Andere es nicht von Vornherein komisch finden, dem geneigten Leser erst eine Information von Quelle A (Mottenpost?) anzupreisen, ihn dann aber im gleichen Satz völlig selbstverständlich an eine "Quelle B" (Kryptodienst mit zweifelheiftem Profitgebahren) zu verweisen.
Mir zum Beispiel war's egal, weil ich den Beitrag abends, als ich schon aus anderen Quellen informiert war, gelesen habe und ich keinen weiteren Informationsbedarf gesehen habe. Also habe ich den Link auch nicht weiter beachtet.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Gut, und was hat das mit der Problematik zu tun?
Das ist einer der Gründe, weshalb z.B. ich's nicht von Vornherein komisch fand und du der erste und einzige warst, der hier eine Problematik aufgedeckt hat.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Wird es heute noch weitere 2xGT Umläufe geben, als auf der M4?
Zitat
Philipp Borchert
Das ist einer der Gründe, weshalb z.B. ich's nicht von Vornherein komisch fand und du der erste und einzige warst, der hier eine Problematik aufgedeckt hat.

Nochmal: Was hat dein Verhalten mit der allgemeinen Problematik zu tun?

Davon ab, der einzige war ich ganz sicher nicht, wie du unschwer im Verlauf erkennen kannst. Gemäß deines Vorschlages werden wir uns alle nun jedoch demnächst stets vorab woanders informieren, um die digitalen Fallen, welche einem hier gestellt werden, so wie Du ignorieren zu können.
Zitat
Wutzkman
Nochmal: Was hat dein Verhalten mit der allgemeinen Problematik zu tun?

Davon ab, der einzige war ich ganz sicher nicht, wie du unschwer im Verlauf erkennen kannst. Gemäß deines Vorschlages werden wir uns alle nun jedoch demnächst stets vorab woanders informieren, um die digitalen Fallen, welche einem hier gestellt werden, so wie Du ignorieren zu können.

Sag mal, kriegst Du Dich auch irgendwann mal wieder ein? Harald und alle anderen haben es doch verstanden. Oder muss erst jemand vor Dir auf die Knie fallen?
Ich habe doch schon erkannt, dass ich der Böse bin und habe doch schon Abbitte geleistet. Wie konnte ich mich nur dazu bequemen, hier auf ein Problem hinzuweisen? Was genau möchtest du nun also noch dazu beitragen? Klar hat Harald es verstanden, ist doch in Ordnung. Wie "gut" es danach wiederum manch andere verstanden haben, sieht man ja anhand ihrer Reaktionen.

Aber Mein Gott, lasst uns doch alle das Forum weiter vollspammen und die Warnhinweis nicht nur ignorieren sondern besser noch harsch zurückweisen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.2017 13:54 von Wutzkman.
Aber sonst ist alles in Ordnung oder was? Du hast dich gewundert, warum Andere sich nicht über den seltsamen Link gewundert haben. Dann habe ich dir einen möglichen Grund genannt - am Beispiel von mir, und zwar in dieser einen konkreten Situation, mehr nicht. Ich entschuldige mich dafür, dass ich deine Verwunderung über die allgemeine Problematik nicht umfassend beseitigen konnte sondern nur eine ganz konkrete Idee aufzeigen wollte, die deine Verwunderung zumindest etwas hätte reduzieren können.

Kinder, Kinder.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Brand am Bf. Zoo?

[www.morgenpost.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Brand am Bf. Zoo?

[www.morgenpost.de]

Zitat
S-Bahn Berlin GmbH
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer starken Rauchentwicklung im Bereich Zoologischer Garten ist der Zugverkehr der Linien S3, S5, S7 und S9 zwischen Friedrichstraße und Charlottenburg unterbrochen.

Die Linie S3 verkehrt Erkner <> Rummelsburg sowie Charlottenburg <> Spandau.
Die Linie S5 verkehrt Strausberg Nord/Mahlsdorf <> Friedrichstraße
Die Linie S7 verkehrt Ahrensfelde <> Friedrichstraße sowie Charlottenburg <> Potsdam
Die Linie S9 verkehrt Flughafen Schönefeld <> Treptower Park

Bitte umfahren Sie den Bereich weiträumig. Die Regionalbahn verkehrt ebenfalls nicht.
Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet.

Nett ist, dass die S3 in Rummelsburg ohne Anschluss in Richtung Innenstadt gekappt wird... Geht das wirklich nicht eleganter, auch nicht mit Einkürzung der S75 bis Lichtenberg?

Edit: Real fährt sie doch bis Ostbahnhof alle 10 min, warum auch immer will man das aber keinem erzählen.. Dafür haben einige S75 über 30 min Verspätung, wieso auch immer...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.2017 14:47 von FlO530.
Man könnte die S3 mindestens alle 20 Minuten bis zum Ostbahnhof fahren lassen.
Zitat
Harald Tschirner
Brand am Bf. Zoo?

[www.morgenpost.de]

Es soll eine Rolltreppe gebrannt haben

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner
Brand am Bf. Zoo?

[www.morgenpost.de]

Es soll eine Rolltreppe gebrannt haben

Das erinnert hieran: Brand im Londoner U-Bahnhof King’s Cross St. Pancras

[de.wikipedia.org]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 31.12. um 15:05 Uhr, weiterhin gültig) Sehr geehrte Fahrgäste, auf Grund eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Zoologischer Garten ist der Zugverkehr der Linien S3, S5, S7 und S9 zwischen Tiergarten und Charlottenburg unterbrochen. Die Linie S3 verkehrt Erkner <> Rummelsburg sowie Charlottenburg <> Spandau. Die Linie S5 verkehrt Strausberg Nord/Mahlsdorf <> Friedrichstraße Die Linie S7 verkehrt Ahrensfelde <> Tiergarten sowie Charlottenburg <> Potsdam Die Linie S9 verkehrt Flughafen Schönefeld <> Treptower Park Bitte umfahren Sie den Bereich weiträumig. Die Regionalbahn verkehrt ebenfalls nicht. Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet. Wir bitten um Entschuldigung. Abweichungen des Betriebsablaufs jetzt auch auf Twitter

Man pirscht sich langsam an den Zoo heran. Aber die Sache mit Rummelsburg ist wirklich ein Skandal und sollte so bald wie möglich unterbunden werden!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner
Brand am Bf. Zoo?

[www.morgenpost.de]

Es soll eine Rolltreppe gebrannt haben

Auf Radio Eins hieß es, dass es im eimer Zwischendecke gebrannt haben soll.
Die BZ weiß mehr:

[www.bz-berlin.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
S-Bahn Berlin
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 31.12. um 16:08 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einem Brand in Zoologischer Garten kommt es auf den Linien S3, S5, S7 und S9 zu Verspätungen und Ausfällen.

Der Verkehrshalt in Zoologischer Garten entfällt bis auf weiteres.

Wir bitten um Entschuldigung.

Was ist eigentlich mit der U-Bahn?
Zitat
Flexist
Zitat
S-Bahn Berlin
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 31.12. um 16:08 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einem Brand in Zoologischer Garten kommt es auf den Linien S3, S5, S7 und S9 zu Verspätungen und Ausfällen.

Der Verkehrshalt in Zoologischer Garten entfällt bis auf weiteres.

Wir bitten um Entschuldigung.

Was ist eigentlich mit der U-Bahn?

Dort hat es nicht gebrannt, und in die Tunnel zog wohl auch kein Rauch/Qualm.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen