Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 22:55 |
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Flexist
U3 jetzt in Dunkelblau? Hat die BVG angst, man kann die U1 und U3 sonst nicht mehr unterscheiden?
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 22:58 |
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Untergrundratte
Durch die U3 Verlängerung und den benötigten Wagen dafür, ist tatsächlich die U2 stark ausgedünnt worden. Es ist momentan alltäglich, dass im Berufsverkehr 3-4 Umläufe aufgrund Wagenmangel einfach fehlen. Kommen dann noch Schadzüge dazu, werden es schnell mehr. Entspannung bringt erst der IK18, wenn die Serie nach und nach ausgeliefert wird und problemlos läuft. Zugfahrer, die den IK18 / IK15U fahren dürfen, sind derzeit auch Mangelware...
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 23:14 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 23:17 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 23:17 |
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Bahnmeier
Warum reden eignetlich hier manche von einer U3 in dunkelblau?
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 23:19 |
Zitat
Henning
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Untergrundratte
Durch die U3 Verlängerung und den benötigten Wagen dafür, ist tatsächlich die U2 stark ausgedünnt worden. Es ist momentan alltäglich, dass im Berufsverkehr 3-4 Umläufe aufgrund Wagenmangel einfach fehlen. Kommen dann noch Schadzüge dazu, werden es schnell mehr. Entspannung bringt erst der IK18, wenn die Serie nach und nach ausgeliefert wird und problemlos läuft. Zugfahrer, die den IK18 / IK15U fahren dürfen, sind derzeit auch Mangelware...
Es wäre wahrscheinlich sinnvoller, die Verlängerung der U3 nach Warschauer Straße erst mit der Auslieferung aller IK18 nächstes Jahr einzuführen. Dann gäbe es das Problem auf der U2 ziemlich sicher nicht.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 23:25 |
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Arec
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Bahnmeier
Warum reden eignetlich hier manche von einer U3 in dunkelblau?
Weil die U3 auf dem weiter oben gezeigten Foto in dunkelblauer Farbe eingezeichnet war.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 23:41 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 23:46 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 23:51 |
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IsarSteve
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Arec
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Bahnmeier
Warum reden eignetlich hier manche von einer U3 in dunkelblau?
Weil die U3 auf dem weiter oben gezeigten Foto in dunkelblauer Farbe eingezeichnet war.
... und auch Blau eingezechnet ist auf den neuen Netzplänen in den Zügen.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 15.05.2018 23:59 |
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der weiße bim
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IsarSteve
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Arec
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Bahnmeier
Warum reden eignetlich hier manche von einer U3 in dunkelblau?
Weil die U3 auf dem weiter oben gezeigten Foto in dunkelblauer Farbe eingezeichnet war.
... und auch Blau eingezechnet ist auf den neuen Netzplänen in den Zügen.
Das ist kein blau. Blau sind die Linienfarben der U7 (hellblau) und U8 (dunkelblau).
Die Linienfarbe der U3 ist nach wie vor türkis.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 16.05.2018 01:06 |
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Untergrundratte
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485er-Liebhaber
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Untergrundratte
Durch die U3 Verlängerung und den benötigten Wagen dafür, ist tatsächlich die U2 stark ausgedünnt worden. Es ist momentan alltäglich, dass im Berufsverkehr 3-4 Umläufe aufgrund Wagenmangel einfach fehlen. Kommen dann noch Schadzüge dazu, werden es schnell mehr. Entspannung bringt erst der IK18, wenn die Serie nach und nach ausgeliefert wird und problemlos läuft. Zugfahrer, die den IK18 / IK15U fahren dürfen, sind derzeit auch Mangelware...
Werden die jetzt wirklich IK15U genannt?
Ja. Denn die Berechtigung der Zugfahrer für den IK15 ist mit dem Umbau erloschen. Alle Zugfahrer müssen nochmal zur Schulung für den IK15U, damit sie den fahren dürfen. BVG-weit wird nun vom IK15U gesprochen.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 16.05.2018 07:40 |
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Arec
Dann hätten man aber jetzt zu kurze Züge auf der U3 in der alten Linienführung. Ebenso hätte man zu kurze Züge auf der U1. Wie schon mitgeteilt wurde, kann man derzeit leider wohl nur den Mangel bestmöglich verteilen.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 16.05.2018 08:58 |
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Ruhlebener
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Arec
Dann hätten man aber jetzt zu kurze Züge auf der U3 in der alten Linienführung. Ebenso hätte man zu kurze Züge auf der U1. Wie schon mitgeteilt wurde, kann man derzeit leider wohl nur den Mangel bestmöglich verteilen.
Diese Verteilung scheint heute geändert zu sein: heute Morgen am Wittenbergplatz kurz vor 7 fehlte ein U3-Kurs, und der nächste U1 hatte nur 4 Wagen (obwohl der Fahrer immer vorn hielt als hätte er 6 oder 8 Wagen, auch wenn Daisy meinte "Zug hät mittig").
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 16.05.2018 10:55 |
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der weiße bim
Das ist kein blau. Blau sind die Linienfarben der U7 (hellblau) und U8 (dunkelblau).
Die Linienfarbe der U3 ist nach wie vor türkis.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 16.05.2018 11:11 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 16.05.2018 11:18 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 16.05.2018 14:15 |
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IsarSteve
Sah sehr Blau aus :-) Druckfehler vielleicht?
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 16.05.2018 22:24 |
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der weiße bim
Der Rückstau anstehender Inspektionen ist gestiegen. Besonders prekär im Kleinprofil, obwohl die Wagenkästen der über 50 Jahre alten A3E in Delitzsch, Halberstadt und Wittenberge aufgearbeitet werden. Leider ist viel Nacharbeit nötig, die wie die Aufarbeitung der Drehgestelle, elektrischen, pneumatischen Ausrüstungen und der Inneneinrichtung in der Hauptwerkstatt Seestraße erfolgt. Die einst erdachte Sparlösung, alle U-Bahnwagen in der Hw Seestraße aufzuarbeiten, hat nicht funktioniert.
Die technisch/technologisch inzwischen völlig veraltete frühere Kleinprofil-Hauptwerkstatt im Grunewalder Werkstattkomplex hat derzeit mehrere HK06, GI/1E und A3L92 in Aufarbeitung. A3L82er mit Fristablauf können nur noch abgestellt werden, ebenso defekte 71er.
Hoffen wir mal, dass die Serienlieferung IK18 wenigstens diese Lücken etwas schließen kann.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 17.05.2018 01:01 |
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Henning
Hat die Sparlösung nicht funktioniert weil die U-Bahnwagen häufiger kaputtgehen als früher oder wegen einem anderen Grund?
Sind jetzt noch A3L82er im Einsatz?