Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 22.04.2018 09:28 |
Zitat
Chep87
Die BVG kann das mit ihrem veralteten Wagenpark und (vmtl) den veralteten Denkweisen nicht. Anderswo (London, Oslo) ist das natürlich kein Problem.Zitat
Henning
Zitat
RathausSpandau
Könnte man denn nicht mit 6-Wagen-Zügen fahren, und bei einem Halt in Spichernstraße die hinteren Wagen verschlossen halten? Also ankündigen, dass Fahrgäste mit Fahrtziel Spichernstraße die hinteren beiden Wagen meiden soll? Wäre das möglich?
Das ist nicht möglich, da man keine einzelne Wagen nur für eine Station verschlossen halten kann.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 22.04.2018 10:17 |
Wobei ich das in London mMn jetzt auch nur bei Fahrzeugen gesehen habe, die Wechsel zwischen den einzelnen Wagen erlaubten - wenn also der letzte Wagen verschlossen blieb, konnte der Fahrgast zum Aussteigen in den Wagen davor wechseln.Zitat
Chep87
Die BVG kann das mit ihrem veralteten Wagenpark und (vmtl) den veralteten Denkweisen nicht. Anderswo (London, Oslo) ist das natürlich kein Problem.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 22.04.2018 11:22 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 22.04.2018 11:51 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 22.04.2018 17:48 |
Die Picadilly Line hat das auch wenn ich mich richtig erinnere. Da aber nur mit der 1. und letzten Tür meine ich.Zitat
RathausSpandau
Das ist glaube ich auch bei der Northern line an einigen Stationen so (glaube, in Euston).
Diese hat keine durchgängig begehbaren Wagen, und an diesen Stationen kann im letzten Wagen nur dessen erste Tür geöffnet werden. Fahrgäste des hinteren Wagens werden da mit Ansagen/Anzeigen darauf hingewiesen, nur an dieser Tür aussteigen zu können.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 22.04.2018 17:50 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 22.04.2018 18:37 |
Zitat
Chep87
Die Picadilly Line hat das auch wenn ich mich richtig erinnere. Da aber nur mit der 1. und letzten Tür meine ich.Zitat
RathausSpandau
Das ist glaube ich auch bei der Northern line an einigen Stationen so (glaube, in Euston).
Diese hat keine durchgängig begehbaren Wagen, und an diesen Stationen kann im letzten Wagen nur dessen erste Tür geöffnet werden. Fahrgäste des hinteren Wagens werden da mit Ansagen/Anzeigen darauf hingewiesen, nur an dieser Tür aussteigen zu können.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 22.04.2018 18:39 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Cool, dass es seit 2009 endlich mal wieder eine Linienverlängerung bei der U-Bahn gibt!
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 22.04.2018 22:42 |
Zitat
Chep87
Die BVG kann das mit ihrem veralteten Wagenpark und (vmtl) den veralteten Denkweisen nicht. Anderswo (London, Oslo) ist das natürlich kein Problem.Zitat
Henning
Zitat
RathausSpandau
Könnte man denn nicht mit 6-Wagen-Zügen fahren, und bei einem Halt in Spichernstraße die hinteren Wagen verschlossen halten? Also ankündigen, dass Fahrgäste mit Fahrtziel Spichernstraße die hinteren beiden Wagen meiden soll? Wäre das möglich?
Das ist nicht möglich, da man keine einzelne Wagen nur für eine Station verschlossen halten kann.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 22.04.2018 23:30 |
Oslo: Großes Schild "Die Türen im (in Fahrtrichtung) 3. Wagen bleiben verschlossen". Dazu (mehrsprachige!) Ansagen.Zitat
Henning
Zitat
Chep87
Die BVG kann das mit ihrem veralteten Wagenpark und (vmtl) den veralteten Denkweisen nicht. Anderswo (London, Oslo) ist das natürlich kein Problem.Zitat
Henning
Zitat
RathausSpandau
Könnte man denn nicht mit 6-Wagen-Zügen fahren, und bei einem Halt in Spichernstraße die hinteren Wagen verschlossen halten? Also ankündigen, dass Fahrgäste mit Fahrtziel Spichernstraße die hinteren beiden Wagen meiden soll? Wäre das möglich?
Das ist nicht möglich, da man keine einzelne Wagen nur für eine Station verschlossen halten kann.
Wie funktioniert so etwas in London und Oslo?
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 23.04.2018 01:22 |
Anonymer Benutzer
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 23.04.2018 01:26 |
Zitat
Mariosch
Wobei ich das in London mMn jetzt auch nur bei Fahrzeugen gesehen habe, die Wechsel zwischen den einzelnen Wagen erlaubten - wenn also der letzte Wagen verschlossen blieb, konnte der Fahrgast zum Aussteigen in den Wagen davor wechseln.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 24.04.2018 21:15 |
Zitat
Flexist
Richtig. Dies betrifft einzig und allein den S Stock, quasi die Großprofilzüge in London, aber auch da nur die 7 Wagenzüge, weil sie um einen Wagen länger sind, als ihre Vorgänger und auf einigen Bahnsteigen kann dieser Zug die Länge voll ausnutzen.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 24.04.2018 21:37 |
Zitat
Wutzkman
Zitat
Flexist
Richtig. Dies betrifft einzig und allein den S Stock, quasi die Großprofilzüge in London, aber auch da nur die 7 Wagenzüge, weil sie um einen Wagen länger sind, als ihre Vorgänger und auf einigen Bahnsteigen kann dieser Zug die Länge voll ausnutzen.
Dass es eben nicht nur den S Stock betrift, haben ja bereits andere fleißige Mitwisser angemerkt. Davon ab, handelt es sich beim S Stock auch nur um die Acht-Wagen-Züge, die einen Wagen länger sind als üblich.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 24.04.2018 21:39 |
Zitat
Wutzkman
Zitat
Flexist
Richtig. Dies betrifft einzig und allein den S Stock, quasi die Großprofilzüge in London, aber auch da nur die 7 Wagenzüge, weil sie um einen Wagen länger sind, als ihre Vorgänger und auf einigen Bahnsteigen kann dieser Zug die Länge voll ausnutzen.
Dass es eben nicht nur den S Stock betrift, haben ja bereits andere fleißige Mitwisser angemerkt. Davon ab, handelt es sich beim S Stock auch nur um die Acht-Wagen-Züge, die einen Wagen länger sind als üblich.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 24.04.2018 21:47 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 24.04.2018 21:55 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 24.04.2018 22:32 |
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 24.04.2018 22:45 |
Und trotzdem zeigt es das der S7 Stock der Typ mit dem Extrawagen ist. Genau das, worauf nicht mal dein Wikipediaauszug annähernd verweisen will, dies aber der Ursprung dieses Gespräches ist. Es ist überhaupt mutig, dass man mit Wissen aus einem Wikipediaeintrag prahlen will.
Re: U3 wieder zur Warschauer Str.? 24.04.2018 22:55 |
Zitat
Flexist
Und trotzdem zeigt es das der S7 Stock der Typ mit dem Extrawagen ist. Genau das, worauf nicht mal dein Wikipediaauszug annähernd verweisen will, dies aber der Ursprung dieses Gespräches ist. Es ist überhaupt mutig, dass man mit Wissen aus einem Wikipediaeintrag prahlen will.