Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U3 wieder zur Warschauer Str.?
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Es ist doch gut, dass voraussichtlich in vier Monaten die U3 wieder zur Warschauer Straße fährt. Dann ergibt sich auf der Kreuzberger Hochbahn ein ähnlicher Rhythmus wie bis Dezember 2004.

In vier Monaten fährt definitv keine U3 zur Warschauer Straße. Die Strecke wird vsl. zwischen dem 09. April und dem 07. Mai mal wieder zwischen Hallesches und Schlesisches Tor gesperrt.

Was wird dort gemacht, so dass die Strecke wieder gesperrt wird?
Zitat
Bd2001
Zitat
Jay
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Es ist doch gut, dass voraussichtlich in vier Monaten die U3 wieder zur Warschauer Straße fährt. Dann ergibt sich auf der Kreuzberger Hochbahn ein ähnlicher Rhythmus wie bis Dezember 2004.

In vier Monaten fährt definitv keine U3 zur Warschauer Straße. Die Strecke wird vsl. zwischen dem 09. April und dem 07. Mai mal wieder zwischen Hallesches und Schlesisches Tor gesperrt.

Dafür fährt sie bereits in der Nacht 31.12.2017 zu 01.01.2018 zur Warschauer Straße. ;)

Ja, zwischen 24 Uhr und Mitternacht :-).

Sind ja nur sechs Fahrten.

24 Uhr ist das Gleiche wie Mitternacht.
Zitat
Henning
Zitat
Bd2001
Zitat
Jay
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Es ist doch gut, dass voraussichtlich in vier Monaten die U3 wieder zur Warschauer Straße fährt. Dann ergibt sich auf der Kreuzberger Hochbahn ein ähnlicher Rhythmus wie bis Dezember 2004.

In vier Monaten fährt definitv keine U3 zur Warschauer Straße. Die Strecke wird vsl. zwischen dem 09. April und dem 07. Mai mal wieder zwischen Hallesches und Schlesisches Tor gesperrt.

Dafür fährt sie bereits in der Nacht 31.12.2017 zu 01.01.2018 zur Warschauer Straße. ;)

Ja, zwischen 24 Uhr und Mitternacht :-).

Sind ja nur sechs Fahrten.

24 Uhr ist das Gleiche wie Mitternacht.

Normalerweise würde ich dem zustimmen, Aber da speziell du jede Erbse zählst, muss ich dich darauf hinweisen, dass 24:00 24h nach Mitternacht ist.
Ich werfe noch hinein, dass 24:00 Uhr Punkt Mitternacht ist....
0:01 Uhr ist morgens.
Somit hat wieder Henning recht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.2017 22:55 von GraphXBerlin.
Nein, hat er nicht bzw. nur, wenn 00:00 der Schnitt zwischen den Tagen ist. Und in diesen (normalen) Fällen braucht es jedoch "24:00" gar nicht.

Wenn die Zeiten nach 23:59 jedoch buchungstechnisch zum Vortag gehören, gibt es wegen der Eindeutigkeit eben tatsächlich Zeiten von 24:00 und mehr. Und diese sind natürlich nicht das Gleiche wie 00:00 etc.

Beispiel: Die Gültigkeit der Tageskarte geht bis 03:00 des Folgetages, Also von 00:00 bis 27:00 eines Geschäftstages.
Zitat
Henning
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Es ist doch gut, dass voraussichtlich in vier Monaten die U3 wieder zur Warschauer Straße fährt. Dann ergibt sich auf der Kreuzberger Hochbahn ein ähnlicher Rhythmus wie bis Dezember 2004.

In vier Monaten fährt definitv keine U3 zur Warschauer Straße. Die Strecke wird vsl. zwischen dem 09. April und dem 07. Mai mal wieder zwischen Hallesches und Schlesisches Tor gesperrt.

Was wird dort gemacht, so dass die Strecke wieder gesperrt wird?

Die Gleise zwischen den Bahnhöfen Görlitzer Bahnhof und Schlesisches Tor müssen weiter erneuert werden. Da hatte man ja dieses Jahr nur bis Lausitzer Platz geschafft. Nebenbei wird das Gleis 3 auf dem Bahnhof Kottbusser Tor erneuert. Da konnten die Weichen nicht rechtzeitig zur diesjährigen Sperrung geliefert werden. Dafür wird die Strecke nochmals vom 16. 09. bis 02. 11. gesperrt.
Zitat
GraphXBerlin
Ich werfe noch hinein, dass 24:00 Uhr Punkt Mitternacht ist....
0:01 Uhr ist morgens.
Somit hat wieder Henning recht.

So und jetzt sag ich, das 0:01 Uhr nachts ist.
Zitat
Wutzkman
Beispiel: Die Gültigkeit der Tageskarte geht bis 03:00 des Folgetages, Also von 00:00 bis 27:00 eines Geschäftstages.

Jein. Die Gültigkeit beginnt ab Kauf (in Bus oder Straßenbahn) bzw. ab Entwertung. Und alle Tageskarten im VBB haben auch nicht diesen Gültigkeitszeitraum.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die U3 wird um genau zu sein in der Silvesternacht von kurz nach 0 Uhr bis ca 2 Uhr bis Warschauer Str verlängert, sodass da auf der Hochbahn zumindest im Schnitt ein 7,5min-Takt entsteht. War aber die letzten Jahre auch schon so.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.2017 05:45 von Ubahnschiller.
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Es ist doch gut, dass voraussichtlich in vier Monaten die U3 wieder zur Warschauer Straße fährt. Dann ergibt sich auf der Kreuzberger Hochbahn ein ähnlicher Rhythmus wie bis Dezember 2004.

In vier Monaten fährt definitv keine U3 zur Warschauer Straße. Die Strecke wird vsl. zwischen dem 09. April und dem 07. Mai mal wieder zwischen Hallesches und Schlesisches Tor gesperrt.

Was wird dort gemacht, so dass die Strecke wieder gesperrt wird?

Die Gleise zwischen den Bahnhöfen Görlitzer Bahnhof und Schlesisches Tor müssen weiter erneuert werden. Da hatte man ja dieses Jahr nur bis Lausitzer Platz geschafft. Nebenbei wird das Gleis 3 auf dem Bahnhof Kottbusser Tor erneuert. Da konnten die Weichen nicht rechtzeitig zur diesjährigen Sperrung geliefert werden. Dafür wird die Strecke nochmals vom 16. 09. bis 02. 11. gesperrt.

Der Hochbahnhof Kottbusser Tor hat meines Wissens nur zwei Gleise. Wo ist denn Gleis 3?
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Es ist doch gut, dass voraussichtlich in vier Monaten die U3 wieder zur Warschauer Straße fährt. Dann ergibt sich auf der Kreuzberger Hochbahn ein ähnlicher Rhythmus wie bis Dezember 2004.

In vier Monaten fährt definitv keine U3 zur Warschauer Straße. Die Strecke wird vsl. zwischen dem 09. April und dem 07. Mai mal wieder zwischen Hallesches und Schlesisches Tor gesperrt.

Was wird dort gemacht, so dass die Strecke wieder gesperrt wird?

Die Gleise zwischen den Bahnhöfen Görlitzer Bahnhof und Schlesisches Tor müssen weiter erneuert werden. Da hatte man ja dieses Jahr nur bis Lausitzer Platz geschafft. Nebenbei wird das Gleis 3 auf dem Bahnhof Kottbusser Tor erneuert. Da konnten die Weichen nicht rechtzeitig zur diesjährigen Sperrung geliefert werden. Dafür wird die Strecke nochmals vom 16. 09. bis 02. 11. gesperrt.

Der Hochbahnhof Kottbusser Tor hat meines Wissens nur zwei Gleise. Wo ist denn Gleis 3?
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Die Gleise zwischen den Bahnhöfen Görlitzer Bahnhof und Schlesisches Tor müssen weiter erneuert werden. Da hatte man ja dieses Jahr nur bis Lausitzer Platz geschafft. Nebenbei wird das Gleis 3 auf dem Bahnhof Kottbusser Tor erneuert. Da konnten die Weichen nicht rechtzeitig zur diesjährigen Sperrung geliefert werden. Dafür wird die Strecke nochmals vom 16. 09. bis 02. 11. gesperrt.

Der Hochbahnhof Kottbusser Tor hat meines Wissens nur zwei Gleise. Wo ist denn Gleis 3?

Er meint wohl das Kehrgleis östlich des Bahnhofs.
Zitat
Joe
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Die Gleise zwischen den Bahnhöfen Görlitzer Bahnhof und Schlesisches Tor müssen weiter erneuert werden. Da hatte man ja dieses Jahr nur bis Lausitzer Platz geschafft. Nebenbei wird das Gleis 3 auf dem Bahnhof Kottbusser Tor erneuert. Da konnten die Weichen nicht rechtzeitig zur diesjährigen Sperrung geliefert werden. Dafür wird die Strecke nochmals vom 16. 09. bis 02. 11. gesperrt.

Der Hochbahnhof Kottbusser Tor hat meines Wissens nur zwei Gleise. Wo ist denn Gleis 3?

Er meint wohl das Kehrgleis östlich des Bahnhofs.

Das Kehrgleis ist in der Tat das Gleis 3. Hier ein Bild vom weißen Bim. Man erkennt hoffentlich, daß da Erneuerungsbedarf besteht. Auch entspricht die Laufanlage nicht mehr den heutigen gesetzlichen Anforderungen.
Ab 7.Mai 2018 soll es dann soweit sein und die U3 wird bis Warschauer Straße verlängert.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
@485er-Liebhaber:

Woher hast du diese Info?
Zitat
Bahnmeier
Woher hast du diese Info?

Die BT hat ihre Fahrer schon mal informiert.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Bahnmeier
Woher hast du diese Info?

Die BT hat ihre Fahrer schon mal informiert.

Wenn er ehrlich sein würde, hätte er geschrieben, das er es aus FB hat, und das letzte Wort wie das umgesetzt wird, noch nicht gesprochen ist.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Wenn er ehrlich sein würde, hätte er geschrieben, das er es aus FB hat, und das letzte Wort wie das umgesetzt wird, noch nicht gesprochen ist.

Du redest wieder einen Schwachsinn. Woher willst du meine Quellen kennen? Ich habe es selbst bei Facebook gepostet.

Wenn du ehrlich sein würdest, musst du zugeben, deine Vermutungen haben null Beweise. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ist denn schon absehbar, welche Zuglängen auf U1 und auf U3 zum Einsatz kommen werden? Oder anders gefragt: Gibt es dann endlich wieder 6-Wagen-Züge auf der U3?
Warum macht man denn ab 7.Mai denn nicht schon Nägel mit Köpfen und tauscht die Strecken der U1 und der U3 ab Wittenbergplatz und macht somit die U1 zu dem was sie langfristig werden soll, eine Linie zw. Warschauer Str. <> Krumme Lanke bzw. evtl. Mexikoplatz und die U3 fährt Uhlandstr. <> Warschauer Str. in der für die jetzt vorgesehenen Taktung alle 10 Minuten?!
Dann hat man schon mal die Voraussetzung für eine U3 u.a. via Lützowplatz, Potsdamer Platz, Leipziger Str. sowie Fischerinsel und Rotes Rathaus(unten) zum Alex und evtl. weiter nach Falkenberg ...ob sie nun wirklich kommt oder nicht, sei mal dahingestellt.
Und sollte eine U3 wie eben genannt doch kommen, fährt sie ab dem Zeitpunkt ab Wittenbergplatz nicht mehr zur Warschauer Str. sondern halt bis Potsdamer Platz bzw. Alex bzw. Falkenberg? Ein Umbau zum Großprofil sähe ich skeptisch bzw. eher unnötig, wenn eine solche U3 dann mit 8-Wagen-Zügen führe, was auch reichen würde...

Der für die U2 vorgesehene Endhalt im U Rathaus Spandau ist doch sicher auch auf Kleinprofil ausgelegt, oder? Man baut doch sicher nicht den Rest der U2 auf Großprofil um, bloß für 2 bis 3 Stationen von Ruhleben bis Spandau oder darüber hinaus?!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen