Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"ÖPNV-Sightseeing" - Was ist sehenswert in Berlin?
geschrieben von dominator 
Zitat
VBB/HVV
Ich kann auch meinen 154er empfehlen.

Dem schließe ich mich an, vor allem, wenn man sich eine große Rundfahrt mit 124, 133 und 104 bastelt. Dann kann man Berlin in all seinen Facetten erleben: Stadt mit Neubau, Altbau und Plattenbau, Land, Wald, Wiese, Dorf. Allerdings ist Deine Zeit dafür zu kurz.

Ich würde Dir die Katakomben empfehlen, die den U-Bhf. Alexanderplatz bilden und besonders zum Fotographieren von Fahrzeugen den U-Bhf. Tempelhof, dort gibt es Balkons über den Gleisen.
@dominator

Einige Buslinien sind natürlich auch zu empfehlen, über den Kudamm, 100, 200er, die Ringbahn der S-Bahn.....
Nimm Dir vielleicht beim nächsten Besuch mehr Zeit.

Wünsche Dir einen angenehmen und spannenden Aufenthalt in Berlin.

Empfehlungen sind ja einige hier und alle sehr interessant.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
JeDi
Zitat
schallundrausch
unten fast sämtliche (demnächst auch alle 5) ICE-Baureihen

Klugscheißmodus: 407 werden dort nicht planmäßig fahren, bei den 406 fehlt mir grade der Überblick. Die anderen 7 ICE-Baureihen, die noch eingesetzt werden, kommen dort aber natürlich lang.

Ultraklugscheißmodus: Der 605er auch nicht... ;)

-------------------
MfG, S5M
Zitat
JeDi
Zitat
schallundrausch
unten fast sämtliche (demnächst auch alle 5) ICE-Baureihen

Klugscheißmodus: 407 werden dort nicht planmäßig fahren, bei den 406 fehlt mir grade der Überblick. Die anderen 7 ICE-Baureihen, die noch eingesetzt werden, kommen dort aber natürlich lang.

Nur der ICE-1 ist einzeln lang, alle anderen ICE-Typen sind einzeln kurz.
Genau, heute kam auf der U5 ein IK-Zug kurz , weil der zweite Teil gerade in der Reinigung war.*

*: Dieser Satz war nur ein Beispiel und hatte vermutlich nichts mit der Realität zu tun.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.2017 23:38 von Nemo.
Zitat
Henning
Zitat
JeDi
Die anderen 7 ICE-Baureihen, die noch eingesetzt werden, kommen dort aber natürlich lang.

Nur der ICE-1 ist einzeln lang, alle anderen ICE-Typen sind einzeln kurz.

Du kommst wohl auch von Kuchen backen auf Arschbacken?
Zitat
S5 Mahlsdorf
Ultraklugscheißmodus: Der 605er auch nicht... ;)

Es gibt noch 605er?
Zitat
Henning
Zitat
JeDi
Zitat
schallundrausch
unten fast sämtliche (demnächst auch alle 5) ICE-Baureihen

Klugscheißmodus: 407 werden dort nicht planmäßig fahren, bei den 406 fehlt mir grade der Überblick. Die anderen 7 ICE-Baureihen, die noch eingesetzt werden, kommen dort aber natürlich lang.

Nur der ICE-1 ist einzeln lang, alle anderen ICE-Typen sind einzeln kurz.

Ja, und kommen tut man beim Sex. Ich weiß schon -.-
Und tuten tut der Nachtwächter.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Zitat
JeDi
Die anderen 7 ICE-Baureihen, die noch eingesetzt werden, kommen dort aber natürlich lang.

Nur der ICE-1 ist einzeln lang, alle anderen ICE-Typen sind einzeln kurz.

Du kommst wohl auch von Kuchen backen auf Arschbacken?

Was meinst du damit?
Zitat
Henning
Zitat
Alter Köpenicker
Du kommst wohl auch von Kuchen backen auf Arschbacken?

Was meinst du damit?

Beides ist so ziemlich das Gleiche, da es in beiden Fällen um Backen geht, genau wie ein ICE, der irgendwo (ent)lang kommt oder der lang ist
Die letzten 9 Beiträge hatten nichts mit dem Thema zu tun.
Ich (nur ich?) würde es begrüßen, wenn ihr wieder zum Thema zurückkommen könntet (oder könnt ihr nicht?).

Zum Thema:
ÖPNV-Sightseeing als kleine Runde:
Start Spreebrücken nach S-Bhf Bellevue (Fernbahn, Regionalbahn, S-Bahn auf Spreebrücke)
S-Bahn Bellevue --> Zoologischer Garten (Fernbahn, Regionalbahn, S-Bahn)
Zoo U-Bahn 2 --> Nollendorfplatz (Hochbahnrampe, Kuppelnachbau, Alle Kleinprofil-Baureihen)
U-Bahn 4 Viktoria-Luise-Platz, Bayerischer Platz (2 U-Bhf aus der Zeit um 1910, relativ original)
U-Bahn 7 (70er Jahre Pur), eine Station zur Berliner Straße
U-Bahn 9 (weiterhin 70er Jahre) bis Hansaplatz, dann ca. 400 m Fußweg zum Ausgangspunkt
Zeitbedarf ca. 2-3 Stunden, allerdings ohne Bus (geht aber überall als Beifang) und Straßenbahn

Bäderbahn
Natürlich würde ich noch den U-Bahnhof Wittenbergplatz empfehlen - 5 Gleise nebeneinander, wenn man dort das richtige Motiv richtig in Szene setzt, kann man sogar jedem beweisen, dass man in London war. Du wirst das vermutlich finden ;).

Und natürlich der U-Bahnhof Rathaus Schöneberg: Das ist ein U-Bahnhof, der inmitten eines Stadtparks liegt und beidseitig eine große Glasfassade hat, mit einem Blick auf einen Teich auf der einen Seite und auf einen goldenen Hirschen auf der anderen Seite.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen