Re: BVG denkt über Obus-Netz nach 12.12.2017 17:39 |
Zitat
Jay
Eigentlich müsste man die Obus-Idee genau andersrum denken! Wo kann man bereits vorhandene Unterwerke der Straßenbahn nutzen, um den Busverkehr schnell und einfach zu elektrifizieren. Da wäre z.B. der 250er in Pankow prädestiniert.
Re: BVG denkt über Obus-Netz nach 12.12.2017 18:07 |
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SVT_137
Im Gegensatz zu den heutigen Experimenten mit Batterie-E-Bussen, die noch nirgendwo wirklich problemlos laufen ...
Re: BVG denkt über Obus-Netz nach 12.12.2017 20:28 |
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der weiße bim
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Jay
Eigentlich müsste man die Obus-Idee genau andersrum denken! Wo kann man bereits vorhandene Unterwerke der Straßenbahn nutzen, um den Busverkehr schnell und einfach zu elektrifizieren. Da wäre z.B. der 250er in Pankow prädestiniert.
Die Pankower Unterwerke sind bereits durch die Umstellung auf die stromfressensten Fahrzeuge der Berliner Straßenbahngeschichte in der Langversion und künftig dichtem Takt an der Grenze. Für elektrische Busse müssten zusätzliche Gleichrichter errichtet werden.
Re: BVG denkt über Obus-Netz nach 12.12.2017 20:35 |
Re: BVG denkt über Obus-Netz nach 13.12.2017 14:07 |
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Heiko T.
Zitat
nicolaas
Das ist der Hamburger, oder besser: Harburger Obus.
Genau...
Als Doppeldecker O-Bus gab es fünf Fahrzeuge für den Harburger (Hamburg) Raum.
Die fuhren von 02.1956 bis 06.1956 dort und waren dann schon wieder Geschichte gewesen.
Re: BVG denkt über Obus-Netz nach 13.12.2017 15:50 |
Re: BVG denkt über Obus-Netz nach 13.12.2017 18:15 |
Zitat
Heiko T.
Zitat
nicolaas
Das ist der Hamburger, oder besser: Harburger Obus.
Genau...
Als Doppeldecker O-Bus gab es fünf Fahrzeuge für den Harburger (Hamburg) Raum.
Die fuhren von 02.1956 bis 06.1956 dort und waren dann schon wieder Geschichte gewesen.
Re: BVG denkt über Obus-Netz nach 13.12.2017 22:52 |
Re: BVG denkt über Obus-Netz nach 13.12.2017 23:19 |
Re: BVG denkt über Obus-Netz nach 04.04.2018 15:33 |