Re: Neubaugebiet Pankower Tor 08.01.2018 19:11 |
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B-V 3313
Die 50 hat mit der Wollankstraße schon eine zukünftige Trasse.
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 08.01.2018 19:20 |
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RathausSpandau
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B-V 3313
Die 50 hat mit der Wollankstraße schon eine zukünftige Trasse.
Wäre nur dann sinnvoll wenn die U2 nach Pankow Kirche führe, denn es wäre unsinnig, der 50 den Übergang zur wichtigen U2 wegzunehmen.
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 08.01.2018 19:35 |
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B-V 3313
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RathausSpandau
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B-V 3313
Die 50 hat mit der Wollankstraße schon eine zukünftige Trasse.
Wäre nur dann sinnvoll wenn die U2 nach Pankow Kirche führe, denn es wäre unsinnig, der 50 den Übergang zur wichtigen U2 wegzunehmen.
Das wäre zwar besser, ist aber kein K.o.-Kriterium.
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 08.01.2018 19:43 |
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 08.01.2018 19:45 |
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 08.01.2018 19:56 |
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RathausSpandau
Das sehe ich anders. Der Alexanderplatz und die Schönhauser Allee sind wichtige Ziele für viele Pankower. Wenn man von der 50 nicht mehr in die U2 umsteigen könnte, hätte das bestimmt viele Fahrgastverluste zur Folge, denn keiner hat Lust, ab Pankow Kirche 500 Meter zu Fuß zum U-Bahnhof zu latschen, oder (wenn Fahrziel Schönhauser) in die viel langsamere M1 umsteigen zu müssen. Das würde deutlich mehr Verschlechterungen als Verbesserungen bringen.
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 08.01.2018 19:57 |
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Jan Ohlsdorf
Ich glaube, dies ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass man U-Bahn- und Straßenbahnausbau nicht gegeneinander ausspielen sollte. Das Paket wäre hier sehr sinnvoll.
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 09.01.2018 00:00 |
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RathausSpandau
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B-V 3313
Die 50 hat mit der Wollankstraße schon eine zukünftige Trasse.
Wäre nur dann sinnvoll wenn die U2 nach Pankow Kirche führe, denn es wäre unsinnig, der 50 den Übergang zur wichtigen U2 wegzunehmen.
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 09.01.2018 04:26 |
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Jay
Die Wollankstraße lässt sich auch durch die Florastraße erreichen. Dann würde die 50 nach wie vor den Bahnhof Pankow bedienen.
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Jay
Langfristig ist im aktuellen Koalitionsvertrag der Ersatz des M27 durch eine Straßenbahn vorgesehen. Das wäre dann die (M)50 von Guyotstraße (oder Elisabeth-Aue) zum Luisenplatz am Schloss Charlottenburg.
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 09.01.2018 09:28 |
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B-V 3313
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Jay
Die Wollankstraße lässt sich auch durch die Florastraße erreichen. Dann würde die 50 nach wie vor den Bahnhof Pankow bedienen.
Sicherlich, aber dann lässt man das Pankower Bezirkszentrum unberücksichtigt. Da ist die Führung über das Rathaus Pankow die bessere Wahl. Zudem ist die Florastraße recht eng.
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B-V
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Jay
Langfristig ist im aktuellen Koalitionsvertrag der Ersatz des M27 durch eine Straßenbahn vorgesehen. Das wäre dann die (M)50 von Guyotstraße (oder Elisabeth-Aue) zum Luisenplatz am Schloss Charlottenburg.
Wobei der Luisenplatz kein geeigneter Endpunkt ist. Die Ringbhan sollte zwingend erreicht werden. Entweder wie heute am Bahnhof Jungfernheide oder am Bahnhof Westend.
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 09.01.2018 12:26 |
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B-V 3313
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RathausSpandau
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B-V 3313
Die 50 hat mit der Wollankstraße schon eine zukünftige Trasse.
Wäre nur dann sinnvoll wenn die U2 nach Pankow Kirche führe, denn es wäre unsinnig, der 50 den Übergang zur wichtigen U2 wegzunehmen.
Das wäre zwar besser, ist aber kein K.o.-Kriterium.
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 09.03.2018 17:24 |
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 18.03.2018 01:08 |
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 20.03.2018 14:06 |
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 28.03.2018 17:18 |
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 26.04.2018 00:13 |
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 26.04.2018 13:29 |
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 26.04.2018 14:07 |
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 26.04.2018 18:55 |
Re: Neubaugebiet Pankower Tor 26.04.2018 20:23 |
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Wollankstraße
Dann können auch Neubewohner als NIMBYs nicht dagegen klagen, wie derzeit am Ostkreuz.