Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stellwerkstörung S-Bahn Gesamtnetz 19.12.2017
geschrieben von Tradibahner 
Hm, solange die DB nur Wohnungen für ihre Mitarbeiter baut, sehe ich einen Konflikt nicht wirklich. Diese sollen ja nur sicherstellen, dass auch genügend qualifizierte und motivierte Mitarbeiter verfügbar sind, um die Kerngeschäfte durchführen zu können.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Was genau ist jetzt deine Kritik? Ich habe doch einen Vorschlag zur Umorganisation gemacht

Dass dein Vorschlag von den Tätigkeitszuteilungen her wenig durchdacht ist, und daher massiv sinnlos Personal (welches es nicht gibt) bindet.
Ist ja nur ein Vorschlag. Würdest du es anderes machen, oder den Status Quo so belassen?

Ich halte die "mobilen Aufsichten" für nicht sinnvoll (außer bei SEV, Störungen), und das Konzept der "Stammaufsichten" auch nicht. Das war der Ausgangspunkt.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2017 17:45 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Was genau ist jetzt deine Kritik? Ich habe doch einen Vorschlag zur Umorganisation gemacht, und nicht krampfhaft nach irgenwelchen Tätigkeiten gesucht. Findest du die aktuelle Situation nicht optimierungsfähig?

Es wäre stark hilfreich, wenn du in deinen Beiträgen kennzeichnen würdest, wer "du" ist.

Falls du mich meinst: Keine Ahnung, Ich habe mich ja auch nicht auf dich bezogen ;)
Zitat
Lehrter Bahnhof
Ich halte die "mobilen Aufsichten" für nicht sinnvoll (außer bei SEV, Störungen), und das Konzept der "Stammaufsichten" auch nicht. Das war der Ausgangspunkt.

Du redest aber nur davon, wie man es anders machen könnte. Wie du deren Aufgaben dann umverteilen würdest, hast du aber noch nicht dargelegt.
Zitat
Wutzkman
Zitat
Henning
Hier ist die Übersicht. Siehe [de.wikipedia.org]

[Henning]
Dein Beitrag ist falsch. Da steht gar nicht, an welchen Tagen die S26 fahren soll.
[/Hennning]

Völlig daneben ist mein Beitrag nicht. Wenn hinter einer Linie keine Verkehrstage mit Einschränkungen des Linienweges angegeben sind, dann verkehrt sie normalerweise jeden Tag die gesamte Strecke.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wie ist das eigentlich in China und Japan?

Da zählt es als Schande wenn ein Zug 45 sec verspätet ist....

T6JP

Das ist nicht gut, weil das Risiko dann deutlich höher ist, dass schwere Unfälle passieren. Siehe [www.youtube.com]
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wie ist das eigentlich in [China und] Japan?

Da zählt es als Schande wenn ein Zug 45 sec verspätet ist....

T6JP

Ja!
Sogar wenn der Zug 20 Sekunden zu früh abgefahren ist (ja, 20 Sek. zu früh, ist wirklich passiert).
War den Japanern (den japanischen Bahnmitarbeitern) richtig peinlich und haben sich tausendfach entschuldigt.

>>> klickst Du hier / guckst Du hier

Würde der DB nie in den Sinn kommen (wenn (!!!) denn mal ein Zug zu früh fahren sollte.
Und draußen in der großen Stadt, fährt der nächste Zug zu früh ab - SKANDAL!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen