Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2018
geschrieben von Tramy1 
Zitat
der weiße bim
Zitat
485er-Liebhaber
1032 und 1030 habe ich auch mehrmals gesehen...

Da musst du dich mehrmals geirrt haben. Der Zug 1030 hat seit der Lieferung die Bw Friedrichsfelde noch nie verlassen (bis auf einen Wagen auf einem Tieflader in Richtung Pankow).

Kommt davon, wenn man am Handy Beiträge schreibt. 1034 sollte es werden.

@Flexist: Vor dem 8.1., habe unter anderem Bilder vom 5.1.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
DL heute auf dem 259er bis Malchow als Wechselwagen für nen 16er rauf gegangen.
Falls es noch nicht bekannt ist: Der Bahnsteig der Station Unter den Linden der U6 ist jetzt (oder zumindest derzeit) von ihren gleisseitigen Wänden befreit und beleuchtet, so dass der Rohbau aus dem vorbeifahrenden Zug eingesehen werden kann. Zumindest war das vorgestern noch so.
Zitat
Arec
Der Bahnsteig der Station Unter den Linden der U6 ist jetzt (oder zumindest derzeit) von ihren gleisseitigen Wänden befreit und beleuchtet, so dass der Rohbau aus dem vorbeifahrenden Zug eingesehen werden kann.

Ist mir auch am Dienstag aufgefallen. Allerdings konnte ich nichts weltbewegendes entdecken; die Beleuchtung war auch eher spärlich.
Wirkt die spärliche Beleuchtung ähnlich wie die Beleuchtung der Geisterbahnhöfe auf dieser Strecke vor fast 30 Jahren?
PKW im Gleisbett. M13 von Osten kommend nur bis Björnsonstr.und ziemlich verspätet unterwegs. Nach Warschauer Str lt. Daisy nur alle 20min
Lt Morgenpost/ Im Westen Berlins soll die BVG Endstelle an der Hertzallee umziehen. [www.imwestenberlins.de]

Vorgesehen ist nach jetzigem Stand ein Grundstückstausch zwischen der BVG und dem Entwickler Reiß. Letzterer tritt einen Teil des Riesenrad-Grundstücks an die BVG ab und bekommt im Gegenzug die Flächen des heutigen Busparkplatzes. Die BVG wollte sich auf Nachfrage nicht zu Details äußern. Man sei aber sehr zufrieden mit der nun ins Auge gefassten Lösung, sagte Sprecherin Petra Reetz.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.2018 11:01 von IsarSteve.
Der Tagesspiegel meldet einen Engpass bei den Kontrolleuren in der U-Bahn, da eines der beiden Lose bei der Neuvergabe noch nicht vergeben wurde: [www.tagesspiegel.de]
Treskowallee Höhe Blockdammweg und an der Ecke Wilhelminenhofstr/Edisonstr soll es Unfälle mit Strassenbahnen gegeben haben.
Grund für Wasser im Tiefbahnhof Potsdamer Platz gefunden:
[www.tagesspiegel.de]
Zitat
micha774
Treskowallee Höhe Blockdammweg und an der Ecke Wilhelminenhofstr/Edisonstr soll es Unfälle mit Strassenbahnen gegeben haben.

Nur einer: [www.bz-berlin.de]

GLG.................Tramy1
Im Radio wurde auch die Ecke am Königsplatz genannt aber mit einer Behinderung im S-Bahnverkehr :-)

Deshalb hab ich das auf die Tram bezogen.
Zitat
micha774
Im Radio wurde auch die Ecke am Königsplatz genannt aber mit einer Behinderung im S-Bahnverkehr :-)

Deshalb hab ich das auf die Tram bezogen.

Alles gut. War ja auch nicht Böse gemeint. Das die im Radio immer wieder was erfinden, ist ja nichts neues.

GLG.................Tramy1
Zitat
TomB
Grund für Wasser im Tiefbahnhof Potsdamer Platz gefunden:
[www.tagesspiegel.de]

Zitat
Tagesspiegel
Der Antrag, die Potsdamer Straße teilweise zu sperren, sei beantragt, aber noch nicht entschieden, sagte eine Sprecherin.

Es wird ja immer verrückter, jetzt müssen sogar schon Anträge beantragt werden.
Ich nehme an, über den Antrag kann noch gar nicht entschieden werden, da er noch nicht gestellt, sondern lediglich beantragt wurde.
Guck dir das Dilemma am Kaiser-Wilh.-Platz an. Radfahrerin wird überfahren, Senat will Kreuzung entschärfen kann aber nicht weil es angeblich zu kalt ist. Und der Regierende verabschiedet sich in die Task35 für die GroKo-Verhandlungen.
Auf der Stadtbahn fährt alles wie Kraut und Rüben. Nach mehreren Polizeieinsätzen hinkt die S-Bahn auch weiter vor sich hin, auf den Fernbahngleisen sind aufgrund einer Signalstörung und offenbar Fahren auf Sicht im Grunewald und ungenannter anderer Probleme mehrere Fahrten von RE1 und RE7 mit so +30 bis +50 unterwegs, mein RE7 lässt dann auch mal spontan den letzten Streckenabschnitt von Schönefeld nach Wünsdorf sein.
Zitat
vasarius
Auf der Stadtbahn fährt alles wie Kraut und Rüben. Nach mehreren Polizeieinsätzen hinkt die S-Bahn auch weiter vor sich hin, auf den Fernbahngleisen sind aufgrund einer Signalstörung und offenbar Fahren auf Sicht im Grunewald und ungenannter anderer Probleme mehrere Fahrten von RE1 und RE7 mit so +30 bis +50 unterwegs, mein RE7 lässt dann auch mal spontan den letzten Streckenabschnitt von Schönefeld nach Wünsdorf sein.

Jep, Signalstörung Wannsee meines Wissens nach, einzelne Züge wurden wohl auch über Golm umgeleitet.

Bei der S-Bahn hat man dies mal immerhin auf das Enden jeder zweiten S3 in Rummelsburg verzichtet: Man hat sie jetzt einfach ganz ausfallen lassen, weiterhin (seit mind. 18 Uhr) nur 20-Minuten-Takt Ostbahnhof-Friedrichshagen-Erkner.
Es gibt drei Störungen
DB Regio: Signalstörung im Grunewald
--> Verspätungen, sowie Umleitung des RE1 via Golm

S-Bahn:
Polizeieinsatz Jannowitzbrücke
--> Verspätungen und Ausfälle

Polizeieinsatz Rahnsdorf
--> 20 Minuten Takt S3 (auch wenn die Frage nach einem 10-Minuten-Takt Köpenick-Rummelsburg;-) berechtigt ist)
Tram-Störung in Potsdam:

Im eingleisigen Abschnitt in der Nedlitzer Str. stehen sich zwei Combinos gegenüber (ich sitze im Tw 409), nichts geht mehr. Der Tramfahrer hat angesagt, dass die Leitstelle kontaktiert werden muss, um abzustimmen, wie nun verfahren wird.

Update: das Fahrzeug in Richtung Stadt (in welchem ich mich gerade befinde) muss zurücksetzten und dort auf weitere Anweisungen warten.

Update 2: Die Bahn ist nun bis zur Schleife Jungfernsee zurückgesetzt, der Tramfahrer musste unterwegs eine Weiche von Hand stellen. Das Kuriose: die Bahn ist auf dem Gleis zurückgesetzt, welches normalerweise in Richtung Jungfernsee befahren wird. Anschließend ist sie durch die Schleife gefahren, am Ankunftsbahnsteig vorbei und hielt am Abfahrtsbahnsteig an, obwohl die Türen sich nun auf der falschen Seite befinden! Dann fuhr die Tram wieder zurück und blieb zwischen Schleife und Str. Am Jungfernsee stehen. Es gab eine Ansage, dass es noch keine weiteren Anweisungen von der Leitstelle gibt, niemand weiß so recht, wie es weitergehen soll. Allerdings dürfe man die Fahrgäste auch nicht auf freier Strecke aussteigen lassen.

Nun ist die Bahn weiter zur Weiche gefahren, die Fahrgäste ließ man aussteigen. Die Verkehrswacht ist vor Ort. Angeblich soll an der Haltestelle Rote Kaserne ein Ersatzbus bereitstehen.

Aktueller Stand: vom versprochenem Ersatzbus ist bis jetzt nichts zu sehen, das wird wohl eine Weile dauern. Der nächste planmäßige Bus der Linie 697 fährt erst in 20 Minuten, ich muss also zur Fachhochschule laufen. Bin schon sowieso 30 Minuten zu spät.

Edit: Na wunderbar, die Störung ist anscheinend behoben, da die Tram, in der ich vor kurzem saß, gerade an mir vorbeigefahren ist.

Letzter Nachtrag: etwa 1-2 Minuten später kam eine weitere Bahn, es war diejenige, die in der Eingleisigkeit "meiner" Bahn gegenüberstand. Nun bin ich, 45 Minuten zu spät, am Campus der FH angekommen.



7 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2018 10:01 von J. aus Hakenfelde.
Zwei Polizeieinsätze bringen die Stadtbahn durcheinander. Am Zoo und Friedrichstr gibt es reichlich Verspätungen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen