Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018
geschrieben von Joe 
Du hast dich beim Datum verschrieben.
Danke für den Hinweis, habe ich jetzt korrigiert.

Gruß
Micha

Am hellerlichten Tag kann man für fahrende Fzg. mit sehr schneller Belichtung arbeiten, die dann die Anzeigen klar darstellt.
Im Tunnel kommt man selbst mit einer 1,8er Blende niemals an 1/2000 Belichtung, ohne so hohe Isowerte
nehmen zu müssen, das das Bild rauscht wie die Niagarafälle oder gar matschig wird..

Und wie schon andere schrieben, werden die Anzeigen unterschiedlich getaktet..was bei einem Bild klappt, muß bei einem anderen Fzg mit gleichen Parametern nicht klappen

T6JP




Zitat
Micha
Zitat
drstar
Das erklärt dann auch, das bei sehr kurzen Belichtungszeiten auch bei Scanias wieder die Anzeige nur partiell eingefangen werden kann.

Ab welchen Belichtungszeiten ist das so? Bewegte Fahrzeuge nimmt meine Kamera, wenn möglich, mit einer Belichtungszeit von 1/2000 s auf. Dabei werden die Anzeigen der neuen Scanias immer komplett eingefangen:


4633 am 14.02.2018 als 197

Gruß
Micha


Edit: Datum korrigiert

Zitat
Platte
Zitat
Jay
In jeden Fall sollen in diesem Jahr Ahrensfelde Friedhof, Blumberg, Seefeld und Werneuchen mit 76er-Kanten neu gebaut werden.

Auf DSO hieß es, in Ahrensfelde Friedhof würde dafür ein gänzlich neuer Bahnsteig auf der anderen Seite entstehen. Der vorhandene Bahnsteig ist doch aber schon 76 cm hoch. Warum saniert man den nicht einfach? Liegt's am Reisendenübergang, den man so loswerden will?

Nun wird wohl nichts mehr draus, die Gemeinde stellt sich quer!
In der Moz zu lesen
Zitat
TomSpeedy
Zitat
Platte
Zitat
Jay
In jeden Fall sollen in diesem Jahr Ahrensfelde Friedhof, Blumberg, Seefeld und Werneuchen mit 76er-Kanten neu gebaut werden.

Auf DSO hieß es, in Ahrensfelde Friedhof würde dafür ein gänzlich neuer Bahnsteig auf der anderen Seite entstehen. Der vorhandene Bahnsteig ist doch aber schon 76 cm hoch. Warum saniert man den nicht einfach? Liegt's am Reisendenübergang, den man so loswerden will?

Nun wird wohl nichts mehr draus, die Gemeinde stellt sich quer!
In der Moz zu lesen

Die Gemeine stellt sicht nicht "quer"! Die Bahn fordert von der Gemeinde, den Bahnsteig östlich des Gleises zu kaufen, was diese zurecht abweist.
Zitat
Wutzkman
Zitat
TomSpeedy
Zitat
Platte
Auf DSO hieß es, in Ahrensfelde Friedhof würde dafür ein gänzlich neuer Bahnsteig auf der anderen Seite entstehen. Der vorhandene Bahnsteig ist doch aber schon 76 cm hoch. Warum saniert man den nicht einfach? Liegt's am Reisendenübergang, den man so loswerden will?

Nun wird wohl nichts mehr draus, die Gemeinde stellt sich quer!
In der Moz zu lesen

Die Gemeine stellt sicht nicht "quer"! Die Bahn fordert von der Gemeinde, den Bahnsteig östlich des Gleises zu kaufen, was diese zurecht abweist.

Laut dem Artikel soll die Gemeinde das Flurstück 1026 kaufen, das ist nicht der (künftige) Bahnsteig, sondern eher der östliche „Bahnhofsvorplatz“, siehe [bb-viewer.geobasis-bb.de]. Der neue Bahnsteig müsste auf das Flurstück 369 passen.
Allerdings wird weiter oben im Artikel auch von einem Standortwechsel des Bahnsteigs auf die westliche Seite des Gleises geschrieben, wo sich der Bahnsteig bereits befindet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.2018 09:00 von Jumbo.
Hallo zusammen!

Nach einem emotional außergewöhnlich belastenden Vormittag im Büro (inzwischen alles wieder gut) musste ich mir kurz Luft verschaffen. Ergebnisse siehe unten ;)

Viele Grüße
Manuel

Rhinstraße nördlich der Landsberger Allee mit 6093+6092


Rhinstraße südlich der Landsberger Allee mit 6074+6169


Von der Grabensprungbrücke aus gesehen ein F-Zug, 2587 an der Spitze.


Von der Grabensprungbrücke aus gesehen eine Begegnung zwischen 5001 (links) und 5028

Zitat
manuelberlin
Von der Grabensprungbrücke aus gesehen eine Begegnung zwischen 5001 (links) und 5028
[www.wortundgestalt-webservices.de]

Perfektes Timing!
Auf den ersten Blick sah es für mich aus, als ob das Signal für linken Zug gerade auf grün gesprungen ist. :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.2018 19:16 von Jumbo.
Hallo zusammen,

hier noch ein kleiner Tatra-Nachschlag aus der Treskowallee, die durchaus schöne und "machbare" Motive bietet. Dadurch, dass die Tatras nun im 10-Minuten-Takt fahren (zuvor bei der 37 nur alle 20 Minuten), wird die Geduld für ein autofreies Bild nun weit weniger strapaziert.

Aufnahmen von heute.

Viele Grüße
Manuel


Der arg ausgeblichene 6118 zusammen mit 6015 im Bereich der Einmündung Waldowallee


Kurze Zeit später 6155+6033 auf Höhe der Straße Rolandseck. Mehrere Straßen sind hier nach Örtlichkeiten oder mythologischen Begriffen aus dem Mittelrheintal benannt - Rolandseck ist eine bekannte Burgruine bei Remagen ("Die Brücke von Remagen"). Die Burg Rolandseck wurde erstmals im Jahr 1040 urkundlich erwähnt und spielt in der Rolandssage eine wichtige Rolle.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.2018 00:16 von manuelberlin.
Fährt auch elektrisch - der aktuell von der BVG auf dem TXL getestete Ebus "Aptis" des französischen Herstellers Alstom. Haute, am 21.02.2018, auf der Beusselbrücke:





Gruß
Micha




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.2018 00:40 von Micha.
Zitat
Micha
Fährt auch elektrisch - der aktuell von der BVG auf dem TXL getestete Ebus "Aptis" des französischen Herstellers Alstom. Haute, am 21.02.2018, auf der Beusselbrücke:





Gruß
Micha

Da bekommt man ja noch mehr Augenkreps, als bei diesen Flexykisten von Tram.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.2018 02:50 von Tramy1.
Zitat
Tramy1
Zitat
Micha
Fährt auch elektrisch - der aktuell von der BVG auf dem TXL getestete Ebus "Aptis" des französischen Herstellers Alstom. Haute, am 21.02.2018, auf der Beusselbrücke:



Gruß
Micha

Da bekommt man ja noch mehr Augenkreps, als bei diesen Flexykisten von Tram.

Sorry, aber an Hässlichkeit nicht zu überbieten...zumindest auf den ersten Blick. Wie lange wird dieser im Testbetrieb sein?
Woanders nennt man soetwas futuristisch. Könnte ich mir gut in gelb vorstellen. Für den TXL scheint er mir zu klein zu sein. Kann es sein, daß der Bus an beiden Enden einen Führerstand hat?

Gruß O-37
Zitat
O-37
Woanders nennt man soetwas futuristisch. Könnte ich mir gut in gelb vorstellen. Für den TXL scheint er mir zu klein zu sein. Kann es sein, daß der Bus an beiden Enden einen Führerstand hat?

Das sieht von aussen nur durch das Design so aus.
Im Heck machen es sich die Fahrgäste bequem-oder auch nicht, wenn es mal wieder etwas enger wird auf der Linie.

___
Gute Nacht, Forum!


@Olliver1977

Bis ca. 02.03.2018 soll der Testbetrieb gehen.
Danke für die Fotos. Ich hoffe doch, dieser elektrische Schuhkarton gondelt zusätzlich auf dem TXL rum und ersetzt nicht etwa einen regulären Umlauf? Bei der Größe wäre er auch ideal etwa für M41, M48, 200, M49 u.v.m. ;-)
Zitat
Tramy1
Da bekommt man ja noch mehr Augenkreps, als bei diesen Flexykisten von Tram.

Verhindere den Augenkrebs doch mit Crêpes/Krepps auf den Augen. ,-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
KT4
Ich hoffe doch, dieser elektrische Schuhkarton gondelt zusätzlich auf dem TXL rum und ersetzt nicht etwa einen regulären Umlauf?

Nein, tut er nicht, er ist in der Tat zusätzlich unterwegs.
Zitat
Micha
Fährt auch elektrisch - der aktuell von der BVG auf dem TXL getestete Ebus "Aptis" des französischen Herstellers Alstom.

Ich finde ja den Beifahrerplatz witzig und ich kann mir auch lebhaft den einen oder anderen Fahrgast vorstellen, der stets darum kämpft, dort sitzen zu können.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen