Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2018
geschrieben von Joe 
Zitat
Wutzkman
Und: Wenn mal die Reisenden zu Regenzeiten nun doch unter dem Dach stehen, dann hält das Wägelchen sogar da.

:)

Zitat
Harald Tschirner
Gorzów ist a) nicht VBB Land und b) fährt da im Moment gar nichts.

Selbstverständlich ist Gorzów VBB-Land, in der dortigen Straßenbahn gilt - wenn sie denn fährt - schließlich der VBB-Tarif. (Im Bus übrigens auch)
Ich würde das mal als Transitinsel bezeichnet, oder so eine Art VBB-Cityticket. Ansonsten kannst du gleich jede Großstadt als DB-Land bezeichnen, weil das dort das Cityticket der DB gilt.

*******
Logital bei Twitter.
Zitat
Jay
In jeden Fall sollen in diesem Jahr Ahrensfelde Friedhof, Blumberg, Seefeld und Werneuchen mit 76er-Kanten neu gebaut werden.

Auf DSO hieß es, in Ahrensfelde Friedhof würde dafür ein gänzlich neuer Bahnsteig auf der anderen Seite entstehen. Der vorhandene Bahnsteig ist doch aber schon 76 cm hoch. Warum saniert man den nicht einfach? Liegt's am Reisendenübergang, den man so loswerden will?
Zitat
Platte
Zitat
Jay
In jeden Fall sollen in diesem Jahr Ahrensfelde Friedhof, Blumberg, Seefeld und Werneuchen mit 76er-Kanten neu gebaut werden.

Auf DSO hieß es, in Ahrensfelde Friedhof würde dafür ein gänzlich neuer Bahnsteig auf der anderen Seite entstehen. Der vorhandene Bahnsteig ist doch aber schon 76 cm hoch. Warum saniert man den nicht einfach? Liegt's am Reisendenübergang, den man so loswerden will?

Ich hatte mal wo gelesen, dass es wohl zu Aufwändig wäre, den alten Bahnsteig mit Überdachung zu Sanieren.
Weil die NEB durchgehende Fahrscheine nach Gorzów verkauft die dort auch im Stadtverkehr gültig sind wird Gorzów nicht zu VBB Land.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Weil die NEB durchgehende Fahrscheine nach Gorzów verkauft die dort auch im Stadtverkehr gültig sind wird Gorzów nicht zu VBB Land.

Wie definierst du denn dann VBB-Land, wenn nicht durch die Gültigkeit von VBB-Fahrscheinen? Diese Fahrscheine werden übrigens nicht nur von der NEB verkauft.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.2018 22:34 von JeDi.
Ich kann also in Gorzów VBB-Fahrscheine erwerben (und das nicht nur im Automaten in einem Zug, der aus dem VBB-Kerngebiet kommt)?

Bäderbahn
Zitat
Bäderbahn
Ich kann also in Gorzów VBB-Fahrscheine erwerben (und das nicht nur im Automaten in einem Zug, der aus dem VBB-Kerngebiet kommt)?

Klar, am Fahrkartenschalter der Polregio.
Zitat
JeDi
Zitat
Harald Tschirner
Weil die NEB durchgehende Fahrscheine nach Gorzów verkauft die dort auch im Stadtverkehr gültig sind wird Gorzów nicht zu VBB Land.

Wie definierst du denn dann VBB-Land, wenn nicht durch die Gültigkeit von VBB-Fahrscheinen?

Wieso heißt es dann hier "VBB-Land und Polen"?

vbbland-und-polen/vier-interessante-bahnlinien-zwischen-dem-vbbland-und-der-republik-polen/521269.html

Nur weil dort Fahrscheine anerkannt und vielleicht einzelne VBB-Tickets verkauft] werden (mehr als das auch nicht), ist es nicht gleich Verbundsgebiet.

-------------------
MfG, S5M



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.2018 23:49 von S5 Mahlsdorf.
Zweimal Tatra auf den Gleisen der M8 (06.02.2018):



6113 und 6127 als M8



6154 auf Betriebsfahrt an der Wuhletalstraße



8036 als M8


Gruß
Micha


Und im Anschluß eine M17 gestern..

T6JP


Hallo zusammen,

hier sind noch zwei Tatrafotos innerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans ;)

Viele Grüße
Manuel


Auffahrtsallee zum Schloss Friedrichsfelde


Dorfkirche Alt-Friedrichsfelde (Haltestelle Am Tierpark/Alfred-Kowalke-Straße)

Gefällt mir sehr gut!!
-------------------

Anbei noch 2x Blumenbrett heute.
Trotz sonntäglichem Fahrgastaufkommen wirkten die Züge recht gefüllt.

T6JP


Wow und dazu beide Kurse nach Hönow. Es scheint immer wieder Kurs 6 zu sein, der mit Ik bestückt wird.
Das erste Foto sieht eher nach 06 aus. Schade, dass die Fotografen nicht etwas länger belichten und nachbearbeiten. Die Bilder mit den verstümmelten Zielanzeigen sind für die Nachwelt wahrlich wertlos.

"Zielverzeichnis Berlin 2018 - Eine Sammlung" >> Infos bei Facebook "GraphX Berlin"
Aber wie soll das geschehen? Belichte ich länger, ist das Fahrzeug doch vollkommen unscharf. Im Übrigen bin ich mir nicht sicher - Tippfehler? Ich erkenne im ersten Ik-Foto eine Kursnummer 04.

~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du doof bist. Hagen Rether ~
Zitat
GraphXBerlin
Schade, dass die Fotografen nicht etwas länger belichten und nachbearbeiten.

Eine längere Belichtungszeit bei den schlechten Lichtverhältnissen würde bewegende Objekte wiederum unscharf werden lassen. Damit wäre ein solches Foto genauso unbrauchbar.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.
Auf jeden Fall Automatik mal ausschalten und dann selber mal mit Blende, Belichtungszeit, manueller Fokussierung und "Film"empfindlichkeit spielen. Der Vorteil von Digikams ist ja, dass man sofort sieht, wenn man Mist gebaut hat. Bei der analogen Fotografie hat man ja immer gewartet, bis der Film voll war und dann hat man ein halbes Jahr später längst nichtmehr gewusst, was man da an der Kamera eingestellt hat.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
GraphXBerlin
Die Bilder mit den verstümmelten Zielanzeigen sind für die Nachwelt wahrlich wertlos.
Gott sei Dank gibt es noch mehr Meinungen als Deine und Gott sei Dank gibt es auch Leute, denen es um das Fahrzeug an sich geht und nicht (zwingend) um die Zielanzeige an demselben. Für solche Leute sind solche Fotos nämlich NICHT wertlos.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen