Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 15:50 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 15:53 |
Zitat
drstar
Wenn ich richtig verstanden habe, wurden 2 Zuggruppen über Zoo hinaus geführt, und 2 in Charlottenburg gebrochen. Hätte man eine davon zum Zoo geführt, hätte das zwangsläufig die S3 oder S9 sein müssen, wobei dann wohl aus der S3 eine S9 und umgekehrt geworden wäre - womit man bei Wiederaufnahme des Betriebes dann gar nicht hätte sagen können, welcher Zug sich nun wo befindet, denn man hätte dann den Zeitpunkt für die Aufhebung der Sperrung im Vorfeld wissen müssen. Hellsehen konnte wohl niemand und demzufolge auch nicht die Dienstpläne für diesen Fall ausgestalten. Genau die Dienstpläne dürften die Ursache gewesen sein für diese Entscheidung, die Kehrzeit sicherlich nicht (allein für sich genommen).
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 15:59 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 16:02 |
Zitat
Railroader
Schon mal versucht, ne schlafende Schnapsleiche aus dem Zug zu kriegen?
Zitat
Railroader
Natürlich schafft man unter normalen Bedingungen das Räumen. Aber das Risiko ist bei dieser Betriebsführung einfach zu groß, dass dann doch etwas schief geht und dann erstmal alles durcheinander ist. Ich bin dann eher für 5 Minuten warten und stabilen Fahrplan. Wäre die S7 bis Zoo gefahren und hätte dann da alles aufgehalten, wäre der Aufschrei da, dass man doch lieber einen stabilen Fahrplan hätte ausarbeiten und die S7 bspw. In Charlottenburg enden lassen sollen. Jede Wette. ;)
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 16:03 |
Zitat
drstar
Allerdings hätte die Zeit zum Kehren sicherlich gereicht (für eine Zuggruppe, für 2 wäre es dagegen definitiv instabil geworden).
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 16:09 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Railroader
Schon mal versucht, ne schlafende Schnapsleiche aus dem Zug zu kriegen?
Nicht nur einmal, aber das tut wohl nichts zur Sache.
Zitat
Railroader
Natürlich schafft man unter normalen Bedingungen das Räumen. Aber das Risiko ist bei dieser Betriebsführung einfach zu groß, dass dann doch etwas schief geht und dann erstmal alles durcheinander ist. Ich bin dann eher für 5 Minuten warten und stabilen Fahrplan. Wäre die S7 bis Zoo gefahren und hätte dann da alles aufgehalten, wäre der Aufschrei da, dass man doch lieber einen stabilen Fahrplan hätte ausarbeiten und die S7 bspw. In Charlottenburg enden lassen sollen. Jede Wette. ;)
Lasst es bleiben. Wenn ihr das nicht einmal das hinkriegt, solltet ihr euren Laden dicht machen.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 16:09 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
drstar
Allerdings hätte die Zeit zum Kehren sicherlich gereicht (für eine Zuggruppe, für 2 wäre es dagegen definitiv instabil geworden).
Auch bei der zweiten Zuggruppe wären fünf Minuten Luft zum nachfolgenden Zug gewesen!
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 16:10 |
Zitat
Tradibahner
Warum muss in Zoo geräumt werden, aber in Südkreuz und Hermannstraße nicht?!
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 16:13 |
Zitat
B-V 3313
Lasst es bleiben. Wenn ihr das nicht einmal das hinkriegt, solltet ihr euren Laden dicht machen.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 16:17 |
Und im geplanten Fall, war doch früher die Regel, bei Wendezeit länger 15 Minuten, dann muss geräumt werden, oder?Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner
Warum muss in Zoo geräumt werden, aber in Südkreuz und Hermannstraße nicht?!
Das habe ich bereits geschrieben. Züge, die aufgrund solcher Maßnahmen vorzeitig enden, werden geräumt, weil erfahrungsgemäß mehr Leute im Zug verbleiben. Übrigens hat auch, zumindest bis vor kurzem, in Hermannstr. immer einer die S47 geräumt. Ob es gegenwärtig so ist, weiß ich nicht.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 16:18 |
Zitat
Railroader
Was soll ich dazu sagen?
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 16:19 |
Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner
Warum muss in Zoo geräumt werden, aber in Südkreuz und Hermannstraße nicht?!
Das habe ich bereits geschrieben. Züge, die aufgrund solcher Maßnahmen vorzeitig enden, werden geräumt, weil erfahrungsgemäß mehr Leute im Zug verbleiben. Übrigens hat auch, zumindest bis vor kurzem, in Hermannstr. immer einer die S47 geräumt. Ob es gegenwärtig so ist, weiß ich nicht.
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 16:25 |
Zitat
B-V 3313
Vielleicht, dass es keine gute Performance ist, wenn man Züge in fünf Minuten nicht geräumt kriegt? Für die Bombe könnt ihr nichts, aber dann müssen die Leute wenigstens zur Alternative Nummer 1, der U2, gebracht werden. Und die fährt am Zoo und nicht in Charlottenburg. Planungszeit war genug vorhanden - was außer Unfähigkeit bleibt da noch als Grund übrig?
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 16:27 |
Zitat
drstar
Da ich oft Hermannstr. umsteige, wage ich das mal zu verneinen, ich hab da noch nie jemanden eine S47 räumen sehen. Da kommt die Ansage alles raus (sinngemäß), und dann schleicht der Zug in die Kehre.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 16:31 |
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 16:35 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 16:44 |
Schauen wir uns doch mal die Fakten an (Siehe Anhang)Zitat
Railroader
Warum sollte bereits in Westkreuz gewendet werden, wenn man problemlos bis Charlottenburg fahren kann? Dann muss der Tf halt laufen, ist doch nicht schlimm, solange die entsprechenden Zeiten eingehalten werden.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 16:46 |
Charlottenburg muss nicht gesägt werden. Passende Weichenverbindungen zum Kehren am Bstg sind ja vorhanden.Zitat
Tradibahner
Warum wurde die S7 nicht schon in Westkreuz gewendet, mit der Kehre, ich hoffe, diese Ostkehre existiert noch, und reicht auch nun für einen Vollzug, in den richtigen Richtungen. Darauf bekam ich nämlich noch keine Antwort. Ich glaube, dann würde es auch den Triebfahrzeugführern zu gut gehen, zu lange Wendezeit = Pause, und dieser steht man dem Personal (Tf) auch nicht unbedingt zu? Anmerkung: wegen meiner schon, ausgeruhter Tf = sicherer Bahnbetrieb.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 16:53 |
Zitat
Railroader
Und ja, ich persönlich halte eben einen weniger riskanten, dafür stabilen Fahrplan für sinnvoller und wir reden hier von 5 Minuten und nicht von einer Stunde außerhalb der HVZ.
Zitat
Railroader
Wie oft wurde hier gefordert, dass die S-Bahn lieber weniger, dafür stabiler fahren soll statt alle Fahrten auf Biegen und Brechen durchzuführen?
Zitat
Railroader
Nun arbeitet man was halbwegs verlässliches aus, nun ist es auch wieder falsch. Es geht wie gesagt um 5 Minuten. Das ist für mich eher ne Prinzipiendiskussion.
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 20.04.2018 17:24 |