Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Minderleistungen S-Bahn 2018-01
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Logital
Zitat
Wollankstraße
@Railroader

So ist es. Aber die Leute werden eben nicht mehr "erzogen".
Heute gilt das Motto wie in einem Werbespruch "Hauptsache ihr habt Spaß"

Es müsste eigentlich heißen "Nur aus Schaden wird man klug". Aber wenn ich manchmal Presseberichte lese, daß Grafiitti-Schmierfinken von einem Zug erfasst wurden und das es ja so schlimm ist, die böse böse Bahn....

Denkst du dir diese Presseberichte aus? Kannst du mal einen verlinken?
Tut mir leider Ieid, manchmal reizt es mich dann dich auf deine Polemik einzugehen. Oft überlese ich sie ja bewusst.

Ich kann mich dunkel an eine Berichterstattung zu Schmierfinken, der in der Nähe des S-Bf Baumschulenweg "Zug" bekommen hatten, erinnern.
Da wurde Rotz Blasen und Tränen geheult, weil die armen Jungs den Zug nicht hören konnten, der um die Kurve kam...
Keine Ahnung welches Jahr das war, Mitleid hatte ich auch nur mit dem Lokkutscher und den Entstörkräften...

T6JP
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
25.04.2018 01:03
Zitat
T6Jagdpilot

Ich kann mich dunkel an eine Berichterstattung zu Schmierfinken, der in der Nähe des S-Bf Baumschulenweg "Zug" bekommen hatten, erinnern.
Da wurde Rotz Blasen und Tränen geheult, weil die armen Jungs den Zug nicht hören konnten, der um die Kurve kam...

Die Presseartikel sind zumindest in der Regel nicht dahingehend geartet, aber die Leserkommentare gehen häufig in diese Richtung.

Es gab aber auch Presseartikel, die dann schon schwerer zu ertragen waren. Ich habe da noch die Berichterstattungen über zu leise Straßenbahnen im Kopf.
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
25.04.2018 01:23
Zitat
JeDi

Dachte ich auch immer, in Stuttgart und München hat das aber schon etwas Entspannung gebracht.

Na ich bin gespannt. Das Projekt bei der Hamburger U-Bahn mit der Bahnsteigampel ist zumindest nun gefloppt, weil man festgestellt hat, dass die Fahrgäste ihre Punkte haben, wo sie einsteigen, um schnell Anschlüsse zu kriegen etc.
Tag 3 in folge im Berufsverkehr...

Zitat
S-Bahn-Berlin.de
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Signalstörung im Bereich Hauptbahnhof kann es auf den Linien S3, S5, S7 und S9 zu Verspätungen und eventuellen Zugausfällen kommen.

Der 10-Minuten-Takt auf der Linie S5 kann nur zwischen Hoppegarten <> Ostbahnhof angeboten werden.

Wir bitten um Entschuldigung.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Tag 3 in folge im Berufsverkehr...

Zitat
S-Bahn-Berlin.de
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Signalstörung im Bereich Hauptbahnhof kann es auf den Linien S3, S5, S7 und S9 zu Verspätungen und eventuellen Zugausfällen kommen.

Der 10-Minuten-Takt auf der Linie S5 kann nur zwischen Hoppegarten <> Ostbahnhof angeboten werden.

Wir bitten um Entschuldigung.

Ich schrieb ja schon gestern, wenn man so etwas regelmäßig erlebt und liest, für den muss die Entschuldigung in der Morgenpost als Hohn vorkommen.
Und da nicht gefahrene Züge in der Verspätungsstatistik nicht aufschlagen, hat man dann auch eine gute Verspätungsstatistik. Man wundert sich dann nur über unzufriedene Fahrgäste.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Was ich wirklich armselig finde, Besserung geloben, und dann wird alles wieder schlimmer. Das Interview mit der Morgenpost hätte sich Buchner und sein Kollege vom Netz echt sparen sollen. Seit dem kein Tag ohne irgendwelchen Störungen an der Infrastruktur.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Railroader
Ich habe da noch die Berichterstattungen über zu leise Straßenbahnen im Kopf.

Vor einigen Jahren gab Probleme in der Fußgängerzone in Würzburg: die dort fahrenden Straßenbahnen seien zu leise und damit gefährlich. Die Wagen erhielten Lautsprecher an der Spitze und es wurde Musik abgespielt. Der Versuch wurde aber abgebrochen und seither gab es wohl keine Beschwerden mehr...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
LariFari
Tag 3 in folge im Berufsverkehr...

Zitat
S-Bahn-Berlin.de
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Signalstörung im Bereich Hauptbahnhof kann es auf den Linien S3, S5, S7 und S9 zu Verspätungen und eventuellen Zugausfällen kommen.

Der 10-Minuten-Takt auf der Linie S5 kann nur zwischen Hoppegarten <> Ostbahnhof angeboten werden.

Wir bitten um Entschuldigung.

Wenigstens nicht wieder nur bis Lichtenberg.
Die Verbindung von der Stadtbahn Richtung Lichtenberg ist in der Praxis ohnehin mit S5/S7 zu knapp bemessen.
Besonders wenn die S7 noch alle Fahrgäste zur eingekürzten S5 minehmen soll...ohne Anschluss dort wohlgemerkt, die S5
fährt ja vorher und sorgt für enormen Frust.
Seit der jetzt vergangenen U5-Sperrung dieses Jahr hat sich das kaum entspannt, sind die U5-Ausfälle der Grund?
Die S-Bahn weist auf die Anreisemöglichkeiten zur ILA mit der S45 und S9 hin, [twitter.com], die Kommentare zeigen die Stimmung der Fahrgäste, dem nichts hinzuzufügen ist.

@Railroader, du solltest dich eher Twitter, statt hier dem Forum, widmen. Da erreichst du mehr Leute.

Übrigens gibt es auch im Nord-Süd-Tunnel Verspätungen, angeblich "erhöhtes Fahrgastaufkommen": [twitter.com]

Der Vollständigkeithalber auch noch die Störung auf der Stadtbahn: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Auf der Ringbahn soll es Verspätungen wegen eines Oberleitungsschadens gegeben haben - fahren da neuerdings Züge mit Dachstromabnehmern rum oder wie darf man diese Meldung verstehen? Wir hatten doch gerade erst das Thema, Oberleitung und Berliner S-Bahn passen nicht zusammen...

Berliner Morgenpost

Zitat
Berliner Morgenpost
[...]
Erst am Dienstag gab es eine Signalstörung mit Auswirkungen auf den Berufsverkehr - ebenfalls am Hauptbahnhof. Hinzu kamen Probleme auf der Ringbahn (S41/S42) aufgrund eines Oberleitungsschadens.
[...]

Dennis
Zitat
drstar
Auf der Ringbahn soll es Verspätungen wegen eines Oberleitungsschadens gegeben haben - fahren da neuerdings Züge mit Dachstromabnehmern rum oder wie darf man diese Meldung verstehen? Wir hatten doch gerade erst das Thema, Oberleitung und Berliner S-Bahn passen nicht zusammen...

Zwischen Schönhauser Allee und Greifswalder Straße kollidierte eine Regionalbahn mit der Oberleitung. Da die S-Bahngleise unmittelbar neben der Fernbahntrasse liegen, durften alle Züge die Unfallstelle nur mit verminderter Geschwindigkeit passieren.
[www.berlin.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Außerdem müssten da ja auch irgendwie Leute ran, um das zu reparieren. Das geht wahrscheinlich eher schlecht, wenn daneben die S-Bahn mit mehr als 60 km/h vorbeifährt.
Zitat
Florian Schulz
Zitat
drstar
Auf der Ringbahn soll es Verspätungen wegen eines Oberleitungsschadens gegeben haben - fahren da neuerdings Züge mit Dachstromabnehmern rum oder wie darf man diese Meldung verstehen? Wir hatten doch gerade erst das Thema, Oberleitung und Berliner S-Bahn passen nicht zusammen...

Zwischen Schönhauser Allee und Greifswalder Straße kollidierte eine Regionalbahn mit der Oberleitung. Da die S-Bahngleise unmittelbar neben der Fernbahntrasse liegen, durften alle Züge die Unfallstelle nur mit verminderter Geschwindigkeit passieren.
[www.berlin.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

Was so auch falsch ist, es war eine Überführung eines Eurobahn-Flirts, mit Diesel-Vorspann!, die irgendwie eine Kollision mit einem Ausleger eines Oberleitungsmasten hatte: [www.rbb24.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Florian Schulz
Zwischen Schönhauser Allee und Greifswalder Straße kollidierte eine Regionalbahn mit der Oberleitung. Da die S-Bahngleise unmittelbar neben der Fernbahntrasse liegen, durften alle Züge die Unfallstelle nur mit verminderter Geschwindigkeit passieren.
[www.berlin.de]

Was so auch falsch ist, es war eine Überführung eines Eurobahn-Flirts, mit Diesel-Vorspann!, die irgendwie eine Kollision mit einem Ausleger eines Oberleitungsmasten hatte: [www.rbb24.de]

Hä? Das Berliner Presseportal sagt doch genau das gleiche aus, nur vereinfacht als "Regionalbahn kollidierte mit Oberleitung".

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2018 10:46 von Florian Schulz.
Zitat
Tradibahner
Die S-Bahn weist auf die Anreisemöglichkeiten zur ILA mit der S45 und S9 hin, [twitter.com], die Kommentare zeigen die Stimmung der Fahrgäste, dem nichts hinzuzufügen ist.

"Weil wir dich lieben" würde da nicht schweigen wie der S-Bahntwitteraccount.

Aber auch dafür wird sich Buchner bestimmt entschuldigen und alles ist gut.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2018 11:09 von micha774.
Mit der Signalstörung Hauptbahnhof befasst sich auch die Berliner Zeitung:

[www.berliner-zeitung.de]

Was ist das für eine Signaltechnik, die tagelang an einer der wichtigsten Stellen im Netz ausfällt bzw. zu großen Störungen führt?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Tradibahner
Zitat
Florian Schulz
Zwischen Schönhauser Allee und Greifswalder Straße kollidierte eine Regionalbahn mit der Oberleitung. Da die S-Bahngleise unmittelbar neben der Fernbahntrasse liegen, durften alle Züge die Unfallstelle nur mit verminderter Geschwindigkeit passieren.
[www.berlin.de]

Was so auch falsch ist, es war eine Überführung eines Eurobahn-Flirts, mit Diesel-Vorspann!, die irgendwie eine Kollision mit einem Ausleger eines Oberleitungsmasten hatte: [www.rbb24.de]

Hä? Das Berliner Presseportal sagt doch genau das gleiche aus, nur vereinfacht als "Regionalbahn kollidierte mit Oberleitung".

Viele Grüße
Florian Schulz

Hä?
Das war nicht nur einfach so eine Regionalbahn, sondern eine Überführung eine E-Triebwagens ohne angelegten Stromabnehmer, dafür mit Diesel-Vorspann. Wie man da mit der Oberleitung, oder eines Ausleger kollidieren kann, ist sowieso erstmal zu ermitteln.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Harald Tschirner
Mit der Signalstörung Hauptbahnhof befasst sich auch die Berliner Zeitung:

[www.berliner-zeitung.de]

Was ist das für eine Signaltechnik, die tagelang an einer der wichtigsten Stellen im Netz ausfällt bzw. zu großen Störungen führt?

Ein KS-Signal, scnr.
Die Frage lautet eher, was das für eine Störung ist, dass man den Fehler noch immer nicht gefunden hat. Sofern es sich überhaupt um ein und das selbe Signal handelt. strecken.info weiß, dass es sich heute um das Selbstblocksignal 313 handelt. Ein Schelm wer Parallelen zur berühmten Weiche 13 am Ostbahnhof zieht, die dort den Technikern tagelang Kopfzerbrechen bereitete :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2018 11:21 von Florian Schulz.
Zitat
Florian Schulz

Ein Schelm wer Parallelen zur berühmten Weiche 13 am Ostbahnhof zieht, die dort den Technikern tagelang Kopfzerbrechen bereitete :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

Bloß gut, dass Freitag der 13. schon vorbei ist...

So langsam fehlen einem die Worte zum Zustand von Netz und S-Bahn!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin 12:00

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Signalstörung in Wuhletal kommt es auf der Linie S5 zu Verspätungen und Zugausfällen.

Der 10-Minuten-Takt auf der Linie S5 kann nur zwischen Mahlsdorf / Hoppegarten <> Ostbahnhof angeboten werden.


Wegen einer Signalstörung im Bereich Hauptbahnhof kann es auf den Linien S3, S5, S7 und S9 zu Verspätungen und eventuellen Zugausfällen kommen.

Wir bitten um Entschuldigung.


Gegen die Krankheit "Signalstörung" gibt´s wohl nichts von Ratiopharm?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen