Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Minderleistungen S-Bahn 2018-01
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
micha774
Wenn man die Summe dieser Ersatztickets den jeweils Verantwortlichen abzieht könnte sich was ändern. Stichwort persönliche Haftung.

Das kann man vergessen ...
Abhängig Beschäftigte haften wenn überhaupt, dann eingeschränkt bei nachgewiesenem Vorsatz.
Die Führungskräfte mit außertariflichen Verträgen sichern sich darin weitgehend ab, gegen das Restrisiko hilft eine gute Haftpflichtversicherung.

so long

Mario
Ich weiß das es nicht machbar ist, wäre aber interessant es mal anzudrohen.

Eine Glanzleistung vollbringt die S3 abends indem man ohne Not 3min am Ostbahnhof rumsteht und somit die Ringbahn am Ostkreuz verpasst und 10min warten darf. Klasse! Weiter so!
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
05.02.2018 23:29
Steht die da sinnlos rum oder ist das planmäßig?
Zitat
Railroader
Steht die da sinnlos rum oder ist das planmäßig?

Das ist planmäßig. Und zwar nicht nur am Abend, sondern den ganzen Tag über, weil die S3 hier von der S9-Trasse in ihre eigene Trasse wechselt. Das stellt sicher, dass einerseits von Spandau bis Ostbahnhof und andererseits von Ostbahnhof bis Friedrichshagen bzw. Erkner ein glatter 10er-Takt gefahren wird und von der S9 Anschluss zum S3-Einsetzer in Ostbahnhof besteht.

Ärgerlich daran ist aber auch, dass somit die S75 "luftleer" in Ostkreuz abfährt, während der potenzielle Anschluss in Ostbahnhof planmäßig Standzeit absteht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
05.02.2018 23:47
Ah verstehe, bin da sehr selten unterwegs. Das müsste sich ja dann mit der Inbetriebnahme der anderen Gleise ändern?

Bzgl. des Anschlusses zum Ring sähe ich für mich persönlich weniger ein Problem. Den Meisten wird es möglich sein, ohne größere Probleme einen Zug vor der S3 zu nehmen.
Zitat
Railroader
Ah verstehe, bin da sehr selten unterwegs. Das müsste sich ja dann mit der Inbetriebnahme der anderen Gleise ändern?

Bzgl. des Anschlusses zum Ring sähe ich für mich persönlich weniger ein Problem. Den Meisten wird es möglich sein, ohne größere Probleme einen Zug vor der S3 zu nehmen.

Im Abendverkehr leider nicht, denn vor der S3 fährt die S9 - also eine 10-Minuten-Lücke (und damit eine Verschlechterung gegenüber der Situation zuvor mit der 8-Minuten-Lücke).

Beispiel Hackescher Markt:
03 - S7 Ahrensfelde
05 - S5 Mahlsdorf (Anschluss Strausberg/Nord)
08 - S9 Schönefeld
18 - S3 Erkner

Bussard (S3) und Elster (S5) setzen erst in Ostbahnhof ein:
02 - S5 Mahlsdorf (Elster mit 1/2)
07 - S3 Erkner (Berta 4/4)
09 - S7 Ahrensfelde
12 - S5 Mahlsdorf, Anschluss Strausberg (Emil 4/4)
14 - S9 Schönefeld
17 - S3 Friedrichshagen (Bussard 1/2)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
06.02.2018 00:15
Dann ist das wirklich blöd gelöst.
Die S9 nach Schönefeld wiederum wartet in Treptow auf die Ringbahn. Dieser Anschluß geht 10min vorher/nachher mit der S3 am Ostkreuz verloren.
Und ich hatte auf die Uhr gesehen.
Die S3 kam am Ostkreuz um .11 an,
die S9 fuhr um .19 am Ostkreuz vorbei.
Nix mit glattem Zehnertakt.
Zitat
micha774
Nix mit glattem Zehnertakt.

Doch - aber eben nur zwischen Spandau und Ostbahnhof mit S3 und S9 und ab Ostbahnhof dank der Standzeit mit beiden Zuggruppen der S3 (ohne S9).

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
06.02.2018 00:29
Ich bin mit manchen Lösungen seit Fahrplanwechsel auch nicht ganz zufrieden, zum Beispiel mit dem Takt vom Südkreuz in Richtung Schöneweide. S45 fährt mit Minute 8, S46 mit der 13. Dadurch wird die Lücke recht groß. Das war vorher mit dem kontinuierlichen 10 Minutentakt besser gelöst.
Zitat
micha774
Petition?
Shitstorm?
Demo?

Was sollen wir machen? :-)

Die S-Bahn muß nicht auf Wagenausfälle hingewiesen werden, das wissen sie selbst, aber ich glaube kaum das sich was ändert, wenn sich täglich 20 Fahrgäste schriftlich beschweren. Das juckt die am Nordbahnhof nicht weil der schwarze Peter dann an die DB Netz geht.
Der Gratisfahrschein den die BVG als Entschuldigung schickt, tut denen nicht weh und kommt ihnen mehrheitlich billiger als ein Ausfall.
Zudem werden die Daten 10 Jahre gespeichert und die merken wenn sich jemand regelmäßig beschwert.
Aber gerade diese Fahrgäste könnte man mehr einbeziehen in die jeweiligen Kundenbeiräte.

Wenn man die Summe dieser Ersatztickets den jeweils Verantwortlichen abzieht könnte sich was ändern. Stichwort persönliche Haftung.

Wie Mario schon geschrieben hat- nix ist mit Haftung.
Da kann man hier mehr oder weniger verbissen die Ausfälle jeden Tag reinschreiben und darauf hinweisen,
ob es im Gezwitscher, Fratzenbuch oder sonstwo auftaucht oder nicht-die Sbahn mit allem was dazugehört schert sich darum überhaupt nicht...
ob einzelne User deshalb hier fast kollabieren oder nicht genausowenig.

Für persönliche Beschwerden gibts eine lauwarme Entschuldigung in vorgefertigten Satzbausteinen,die Politik wirft Nebelkerzen oder macht das übliche blablabla,
und braucht sich nicht wundern, wenn ihnen der Flüchtlingsnachzug wichtiger ist als die eigentlichen Probleme ihrer hier schon länger lebenden Bürger,
das sie in den Umfragen abstürzen ins Bodenlose oder aufm Wahlzettel Kreuze gemacht werden, bis das wachmachen schmerzhaft wird.

Die Praktiker unter uns wissen schon , warum es kneift, und das dazu noch nichtmal extreme Wetterlagen nötig sind- nur können wir hier noch seitenlang diskutieren,
es wird sich nichts ändern, solange Bahnbetreiber nebst Poltik so weiterwursteln wie bisher und das egal welcher politischen Coleur.
Nur die Mär vom fehlenden Geld zieht nicht mehr, seit Sommer 2015 tun sich ja Geldmengen auf die man vorher nie freigegeben hätte.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
und braucht sich nicht wundern, wenn ihnen der Flüchtlingsnachzug wichtiger ist als die eigentlichen Probleme ihrer hier schon länger lebenden Bürger,
das sie in den Umfragen abstürzen ins Bodenlose oder aufm Wahlzettel Kreuze gemacht werden, bis das wachmachen schmerzhaft wird.

Das Aufwachen wird dann zwar auch für die Wähler schmerzhaft, aber hey, Hauptsache man hat es den bösen Politikern gezeigt! Und hinterher will bestimmt wieder keiner was gewusst haben, aber das hat ja bei den [Selbstzensur], die wie ein Dreijähriger aus Trotz die Rechtsradikalen wählen, Tradition...

Zitat
T6Jagdpilot
Nur die Mär vom fehlenden Geld zieht nicht mehr, seit Sommer 2015 tun sich ja Geldmengen auf die man vorher nie freigegeben hätte.

Oh doch, es ist keine zehn Jahre her, da hat man sehr viel höhere Geldmengen freigegeben. Und das, um ausgerechnet den Leuten den A**** zu retten, die die Situation (die Finanzkrise) verschuldet haben.

Das berühmte Radfahrer-Syndrom: nach unten treten, nach oben buckeln. Deshalb gilt es nun auch als besonders mutig, gegen Ärmere zu schießen...



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.2018 08:38 von def.
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
06.02.2018 08:42
Mich erinnert diese ganze Diskussion hier an diese Geschichte :

[www.dr-mueck.de]
Zitat
T6Jagdpilot

Für persönliche Beschwerden gibts eine lauwarme Entschuldigung in vorgefertigten Satzbausteinen,die Politik wirft Nebelkerzen oder macht das übliche blablabla,
und braucht sich nicht wundern, wenn ihnen der Flüchtlingsnachzug wichtiger ist als die eigentlichen Probleme ihrer hier schon länger lebenden Bürger,
das sie in den Umfragen abstürzen ins Bodenlose oder aufm Wahlzettel Kreuze gemacht werden, bis das wachmachen schmerzhaft wird.

Die Praktiker unter uns wissen schon , warum es kneift, und das dazu noch nichtmal extreme Wetterlagen nötig sind- nur können wir hier noch seitenlang diskutieren,
es wird sich nichts ändern, solange Bahnbetreiber nebst Poltik so weiterwursteln wie bisher und das egal welcher politischen Coleur.
Nur die Mär vom fehlenden Geld zieht nicht mehr, seit Sommer 2015 tun sich ja Geldmengen auf die man vorher nie freigegeben hätte.

T6JP

Sehr gut. Das meinte ich ja mit meinem Beitrag.
Die Prioritäten werden in der Politik falsch gesetzt und hier in Berlin hat eine Partei das sagen, die sich bundesweit selbst unglaubwürdig gemacht hat.

Jetzt dürft ihr wieder antworten: die anderen machen es auch nicht besser.
Richtig. Warum also noch wählen gehen? Verarscht werden wir von allen, inklusive der S-Bahn.
Morgen, eben die Ausfälle von heute morgen aus der Facebook-Gruppe gefunden, so langsam nimmt dies wieder Ausmaße an:

Zitat
Facebook
Auf der Linie S2 entfallen vorerst folgenden Fahrten:

Lichtenrade ab: 05:02 Uhr > Anhalter Bhf an: 05:21 Uhr
Anhalter Bhf ab: 05:02 Uhr > Buch an: 05:33 Uhr
Buch ab: 05:43 Uhr > Lichtenrade an: 06:35 Uhr

Auf der Linie S26 besteht vorerst nur ein 40-Minutentakt.
folgende Fahrten entfallen:

Teltow Stadt ab: 05:35 Uhr > Waidmannslust an: 06:26 Uhr
Teltow Stadt ab: 06:15 Uhr > Waidmannslust an: 07:06 Uhr
Teltow Stadt ab: 06:55 Uhr > Waidmannslust an: 07:46 Uhr
Teltow Stadt ab: 07:35 Uhr > Waidmannslust an: 08:26 Uhr
Teltow Stadt ab: 08:15 Uhr > Waidmannslust an: 09:06 Uhr
Teltow Stadt ab: 08:55 Uhr > Waidmannslust an: 09:46 Uhr

Lichterfelde Süd ab: 05:18 Uhr > Teltow Stadt an: 05:21 Uhr
Nordbahnhof ab: 05:29 Uhr > Teltow Stadt an: 06:01 Uhr
Waidmannslust ab: 05:50 Uhr > Teltow Stadt an: 06:41 Uhr
Waidmannslust ab: 06:30 Uhr > Teltow Stadt an: 07:21 Uhr
Waidmannslust ab: 07:10 Uhr > Teltow Stadt an: 08:01 Uhr
Waidmannslust ab: 07:50 Uhr > Teltow Stadt an: 08:41 Uhr
Waidmannslust ab: 08:30 Uhr > Teltow Stadt an: 09:21 Uhr

Auf der Linie S45 entfallen vorerst folgende Fahrten:

Schöneweide ab: 04:22 Uhr > Südkreuz an: 04:38 Uhr
Schönefeld ab: 05:05 Uhr > Südkreuz an: 05:38 Uhr
Schönefeld ab: 05:25 Uhr > Südkreuz an: 05:58 Uhr
Schönefeld ab: 06:25 Uhr > Südkreuz an: 06:58 Uhr
Schönefeld ab: 06:45 Uhr > Südkreuz an: 07:18 Uhr
Schönefeld ab: 07:45 Uhr > Südkreuz an: 08:18 Uhr
Schönefeld ab: 08:05 Uhr > Südkreuz an: 08:38 Uhr

Südkreuz ab: 04:48 Uhr > Schönefeld an: 05:18 Uhr
Südkreuz ab: 05:48 Uhr > Schönefeld an: 06:18 Uhr
Südkreuz ab: 06:08 Uhr > Schönefeld an: 06:38 Uhr
Südkreuz ab: 07:08 Uhr > Schönefeld an: 07:38 Uhr
Südkreuz ab: 07:28 Uhr > Schönefeld an: 07:58 Uhr
Südkreuz ab: 08:28 Uhr > Schönefeld an: 08:58 Uhr
Südkreuz ab: 08:48 Uhr > Schönefeld an: 09:18 Uhr

Auf der Linie S75 entfallen vorerst folgende Fahrten:

Wartenberg ab: 05:06 Uhr > Ostkreuz an: 05:25 Uhr
Wartenberg ab: 06:06 Uhr > Ostkreuz an: 06:25 Uhr
Wartenberg ab: 07:06 Uhr > Ostkreuz an: 07:25 Uhr
Wartenberg ab: 08:06 Uhr > Ostkreuz an: 08:25 Uhr

Ostkreuz ab: 05:39 Uhr > Wartenberg an: 05:59 Uhr
Ostkreuz ab: 06:39 Uhr > Wartenberg an: 06:59 Uhr
Ostkreuz ab: 07:39 Uhr > Wartenberg an: 07:59 Uhr
Ostkreuz ab: 08:39 Uhr > Wartenberg an: 08:59 Uhr

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



So bekommt man auch die Umlaufpläne und Anzahl der Züge der Linien zusammen :-)

Das würde ja bedeuten das auf der S26 in Teltow, bei der S45 in Schönefeld und der S75 in Wartenberg eingesetzt werden würde und nicht Südkreuz, Grünau, Lichtenberg wo die nächstgelegenen Abstellmöglichleiten wären oder? Die Fahrer die diese Züge übernehmen werden sich freuen :-)
Zitat
micha774

Das würde ja bedeuten das auf der S26 in Teltow, bei der S45 in Schönefeld und der S75 in Wartenberg eingesetzt werden würde und nicht Südkreuz, Grünau, Lichtenberg

Schon mal was von Leerfahrten gehört?
In Lichterfelde Süd gibt's doch ne Abstellanlage, da stehen nachts sicher Züge, die für die S26 sein werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.2018 09:07 von Joe.
Bingo. Das wollte ich hören (Leerfahrten).
Freut die Fahrgäste sicher. :-)
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
06.02.2018 09:26
Zitat
micha774
Verarscht werden wir von allen, inklusive der S-Bahn.

Genau, alle haben sich zur Aufgabe gemacht, uns zu verarschen. Vielleicht sollte ich ja auch mal so meine Arbeit machen. Warum noch Ansagen machen, es hört ja eh keiner zu. Fahrgast sagt mir, der Aufzug ist kaputt, das hat er sicher nur getan, um mich zu beschäftigen, ihn interessiert das eigentlich gar nicht. Und warum sollte ich das auch weiter melden, es kümmert sich ja eh keiner drum. Der Aufzug wurde vermutlich extra sabotiert, damit die Fahrgäste laufen müssen. Gestern ging das Fach von der Packstation mal wieder nicht auf, hat die Post extra gemacht, um mich unzufrieden zu stimmen. Die ganzen internen Veranstaltungen, in denen Konzepte besprochen werden, um sich zu verbessern, alles reine Farce. Eigentlich wird da nur gesoffen und man lästert über die Kundschaft ab, wie naiv die sich verarschen lässt. Ganz klarer Fall. ;)
Nimm doch nicht alles persönlich. Wenn du mehr Beiträge liest von mir, weißt du das meine Kritik einzig Hrn. Buchner und denen im Nordbahnhof gebührt. Fehlverhalten einzelner geht ja noch (so wie gestern als die Ringbahn Treptow einfährt und die S9 nach Spandau abfährt ohne zu warten), wenn es aber dauerhaft ist wird es nervig.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen