Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 03.03.2018 00:05 |
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Jay
Wenn es nach mir ginge, würde die S75 planmäßig nur mit Halbzügen fahren, um stattdessen die S85 mit 3/4-Zügen zu bestücken.
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 03.03.2018 00:27 |
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Jay
Wenn es nach mir ginge, würde die S75 planmäßig nur mit Halbzügen fahren, um stattdessen die S85 mit 3/4-Zügen zu bestücken.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 03.03.2018 00:44 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 03.03.2018 08:36 |
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Railroader
Es gibt leider zu häufig Situationen, in denen die Stellen unterschiedlich oder zu spät informiert oder Entscheidungen sehr kurzfristig getroffen werden. Irgendwer hatte hier vorgestern das Beispiel mit der S3, die vorzeitig in Olympiastadion endete und man das ja auch mal in Heerstraße hätte ansagen können. Ich kenne zwar den konkreten Fall nicht, es kommt aber nicht so selten vor, dass auch der Tf erst im letzten Moment, teilweise auch erst wenn er bereits am Bahnsteig steht, darüber informiert wird, dass er nun da endet und zurück fährt.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 03.03.2018 09:57 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 03.03.2018 10:45 |
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Railroader
Das vorzeitige Enden der S5 in Mahlsdorf hatte vermutlich (erfahrungsgemäß) den Hintergrund, dass der nächste Strausberg-Nord-Zug kurz darauf folgte. Ob es in dem konkreten Fall tatsächlich so war, weiß ich natürlich nicht.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 03.03.2018 11:47 |
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drstar
Geht es um die Situation, als vor einigen Tagen in Spandau ein verdächtiger Gegenstand war und die S-Bahn mit beiden Zuggruppen nach Stresow zurückgezogen wurde? Da war mir vorher klar, daß auf keinen Fall beide Linien nach Stresow fahren - bis kurz vor Olympia-Stadion gäbe es keinen Gleiswechsel, also wäre entweder Pichelsberg oder Olympia-Stadion für eine Linie Ende gewesen. Wieso denkt da eigentlich keiner bei der S-Bahn mit und schreibt in die Betriebslage, S3 und S9 fahren bis Stresow, obgleich das kaum funktionieren kann?
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 05.03.2018 09:29 |
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BZ
Die jährlichen Fahrgastzahlen steigen und steigen: von 414 auf 417 auf 431 Millionen! Vor zehn Jahren waren es 371 Millionen/Jahr.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 05.03.2018 09:37 |
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Tradibahner
S-Bahn schwächelt wieder, und die Ausfälle sind schlimmer als 2015 und 2009 bis 2011: [www.bz-berlin.de]
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 05.03.2018 09:47 |
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PassusDuriusculus
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Tradibahner
S-Bahn schwächelt wieder, und die Ausfälle sind schlimmer als 2015 und 2009 bis 2011: [www.bz-berlin.de]
Entschuldige bitte, das könnte ein Missverständnis sein, denn im Artikel steht sinngemäß, dass es in den Jahren 2009-11&15 schlimmer als heute war...
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 05.03.2018 12:27 |
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Tradibahner
Ja, irgendwie hab ich mich falsch ausgedrückt, danke für die Korrektur, war keine Absicht
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 05.03.2018 12:40 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 05.03.2018 12:54 |
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B-V 3313
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Tradibahner
Ja, irgendwie hab ich mich falsch ausgedrückt, danke für die Korrektur, war keine Absicht
Nicht?
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 05.03.2018 14:22 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 05.03.2018 14:31 |
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Tradibahner
Die Ausfälle werden immer mehr
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 05.03.2018 14:56 |
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Arec
Zitat
Tradibahner
Die Ausfälle werden immer mehr
Immerhin verkündet man nun wenigstens auch, dass einzelne Züge ausfallen können. Wir müssen schon akzeptieren, dass man keine Fahrer herzaubern kann, kurzfristig kann man nur durch gute Informationspolitik und vorausschauende Planung von Notkonzepten und frühzeitige Kommunikation der Einschränkungen reagieren, die Probleme offen eingestehen und kommunizieren, wie man sie mittelfristig und dauerhaft beheben möchte.
Zitat
Allerdings schreibt die DB ja auch gar keine Triebfahrzeugführerstellen zur Ausbildung aus. Laut Webseite muss man entweder eine dreijährige Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst machen oder von der Arbeitsagentur gefördert werden, sofern man noch keinen Schein hat. Vielleicht kann man ja mal da ansetzten und auch jene nehmen, die einen Arbeitsplatz haben, den aber gerne wechseln würden?
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 05.03.2018 15:29 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 05.03.2018 15:36 |
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Arec
Zwischenzeitlich wurde die zweite Zuggruppe auch eingestellt.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 05.03.2018 15:37 |
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VBB/HVV
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Arec
Zwischenzeitlich wurde die zweite Zuggruppe auch eingestellt.
Von welcher Linie?
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 05.03.2018 15:57 |
Zitat
Arec
Allerdings schreibt die DB ja auch gar keine Triebfahrzeugführerstellen zur Ausbildung aus. Laut Webseite muss man entweder eine dreijährige Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst machen oder von der Arbeitsagentur gefördert werden, sofern man noch keinen Schein hat. Vielleicht kann man ja mal da ansetzten und auch jene nehmen, die einen Arbeitsplatz haben, den aber gerne wechseln würden?