Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 01:13 |
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 01:16 |
Zitat
Wollankstraße
Für den Ast über Schönfließ nach Birkenwerder vielleicht eine zusätzliche Zuggruppe, die S9 entfällt ja auf dem "Ostring", Da müßte man sehen, wo man die enden lassen könnte, vielleicht Greifswalder Str. oder Ostkreuz. Und als Halbzüge. Oder wieder bis Schönefeld, wenn irgendwann dort ein Bedarf entsteht.
Falls irgendwann mal Bedarf wegen Wohnungsbau besteht vielleicht die S8 bis Buch.
Zitat
Wollankstraße
die S9 entfällt ja auf dem "Ostring",
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 01:30 |
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 01:36 |
Zitat
Wollankstraße
Problem beim Ring sind doch oft die Ein- und Ausfädelungen, das Problem wird sich verschärfen, wenn irgendwann mal die "S21" in Betrieb geht. Da sehe ich die S46 von KW nicht so als Problem, ob sie nun Westend oder Westhafen den Ring verlässt. Problematischer wird da eher die angedachte S15 von Frohnau zum Hbf.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 01:45 |
Zitat
Railroader
Wird sich zeigen, aber gerade auf dem Nordring fährt gegenwärtig zu wenig. Da gibt es Kapazitäten. Ich bin bis heute dafür, die S46 nicht in Westend, sondern in Gesundbrunnen enden zu lassen. Auf dem Nordring ist außerhalb der HVZ ein Ringzug alle 10 Minuten mE zu wenig, zumal Ost- und Südring ja hingegen aus meiner Sicht (abgesehen von der Zuglänge) gut erschlossen sind.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 09:00 |
Zitat
Railroader
Zitat
Wollankstraße
Für den Ast über Schönfließ nach Birkenwerder vielleicht eine zusätzliche Zuggruppe, die S9 entfällt ja auf dem "Ostring", Da müßte man sehen, wo man die enden lassen könnte, vielleicht Greifswalder Str. oder Ostkreuz. Und als Halbzüge. Oder wieder bis Schönefeld, wenn irgendwann dort ein Bedarf entsteht.
Falls irgendwann mal Bedarf wegen Wohnungsbau besteht vielleicht die S8 bis Buch.
Die S-Bahn muss das fahren, was der Senat bestellt. Die S-Bahn kann nicht selbständig Linien erschaffen oder ändern, bzw. kann schon, dann aber auf eigene Kosten und das wird sie nicht tun.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 09:03 |
Zitat
Wollankstraße
Na das ist eben das Problem mit den Bestellungen.
Da gehen Vorgänge durch zig Behörden und Hände, eine Lösung dazu fällt mir auch nicht ein. Im Hamburger Forum wurde da auch schon darüber diskutiert.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 10:18 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 10:50 |
Zitat
Railroader
Zitat
Wollankstraße
Für den Ast über Schönfließ nach Birkenwerder vielleicht eine zusätzliche Zuggruppe, die S9 entfällt ja auf dem "Ostring", Da müßte man sehen, wo man die enden lassen könnte, vielleicht Greifswalder Str. oder Ostkreuz. Und als Halbzüge. Oder wieder bis Schönefeld, wenn irgendwann dort ein Bedarf entsteht.
Falls irgendwann mal Bedarf wegen Wohnungsbau besteht vielleicht die S8 bis Buch.
Die S-Bahn muss das fahren, was der Senat bestellt. Die S-Bahn kann nicht selbständig Linien erschaffen oder ändern, bzw. kann schon, dann aber auf eigene Kosten und das wird sie nicht tun.
[...]
Zitat
Wird sich zeigen, aber gerade auf dem Nordring fährt gegenwärtig zu wenig. Da gibt es Kapazitäten. Ich bin bis heute dafür, die S46 nicht in Westend, sondern in Gesundbrunnen enden zu lassen. Auf dem Nordring ist außerhalb der HVZ ein Ringzug alle 10 Minuten mE zu wenig, zumal Ost- und Südring ja hingegen aus meiner Sicht (abgesehen von der Zuglänge) gut erschlossen sind.
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 11:45 |
Zitat
Jay
Zitat
Railroader
Die S-Bahn muss das fahren, was der Senat bestellt. Die S-Bahn kann nicht selbständig Linien erschaffen oder ändern, bzw. kann schon, dann aber auf eigene Kosten und das wird sie nicht tun.
[...]
Und bei solchen Aussagen wunderst du dich, dass Verschwörungstheorien aufkommen? ;-)
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 15:09 |
Zitat
Wollankstraße
@Logital
Wie gesagt, ich weiß da auch kein Patentrezept.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 16:29 |
Zitat
micha774
Ich finde die Informationspolitik dieses Unternehmens immer noch unter aller Sau.
Heute früh kommt man mit der S46 Baumschulenweg an und läßt zwei Züge vorbei ohne darauf hinzuweisen das man diese bis mind. Adlershof auch nutzen kann. Ich finde sowas unakzeptabel, 5 Minuten hin oder her.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 20:29 |
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 20:45 |
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 21:52 |
*hust* S85 *husthust*Zitat
Railroader
Von Halbzügen auf dem Ring halte ich gar nichts. Dann potenzieren sich Verspätungen noch mehr.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 21:56 |
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 22:38 |
Zitat
VvJ-Ente
*hust* S85 *husthust*Zitat
Railroader
Von Halbzügen auf dem Ring halte ich gar nichts. Dann potenzieren sich Verspätungen noch mehr.
Zitat
micha774
Hab ich zu hohe Ansprüche das ich das moniere?
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 22:51 |
Zitat
micha774
Hab ich zu hohe Ansprüche das ich das moniere?
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 23:42 |
Zitat
Railroader
Doch, am Wochenende standen da 2 85er, hab ich auch gesehen.
@Jay: Wo möchtest du die einsetzen?
Von Halbzügen auf dem Ring halte ich gar nichts. Dann potenzieren sich Verspätungen noch mehr. Gerade auf dem Nordring hat man schon mit 3/4 häufig Probleme.
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01 22.03.2018 23:53 |
Zitat
Railroader
Zitat
VvJ-Ente
*hust* S85 *husthust*Zitat
Railroader
Von Halbzügen auf dem Ring halte ich gar nichts. Dann potenzieren sich Verspätungen noch mehr.
Ja eben, furchtbar oder? Und dann auch noch mit 85ern, die eh immer 'nen bisschen länger brauchen. Da "freut" man sich, wenn man so einen Zug vor sich hat. ;-) Bei der S8 finde ich die Halbzüge aber noch schlimmer.