Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Minderleistungen S-Bahn 2018-01
geschrieben von Tradibahner 
Was baut DBNetz da solch einen Pfusch ein ? Wahrscheinlich "Geiz ist geil", na alles nur BWL ohne Rücksicht auf Verluste, Reisende sind egal und nur lästig.

und da soll mir mal jemand Polemik unterstellen, es ist die Wahrheit und Wahrheiten passen eben vielen nicht !

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Tradibahner

Übrigens gibt es auch im Nord-Süd-Tunnel Verspätungen, angeblich "erhöhtes Fahrgastaufkommen": [twitter.com]

Das ist die mit Abstand dämlichste Entschuldigung, die ein Bahnunternehmen haben kann. Ein Armutszeugnis gleich noch dazu.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2018 13:50 von Flexist.
Zitat
Flexist
Zitat
Tradibahner

Übrigens gibt es auch im Nord-Süd-Tunnel Verspätungen, angeblich "erhöhtes Fahrgastaufkommen": [twitter.com]

Das ist die mit Abstand dämlichste Entschuldigung, die ein Bahnunternehmen haben kann. Ein Armutszeugnis gleich noch dazu.
Wieso?
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
25.04.2018 15:51
Zitat
Tradibahner

Und da nicht gefahrene Züge in der Verspätungsstatistik nicht aufschlagen,

Das ist Unsinn, Holger.

[www.morgenpost.de]

"Besonders schlecht sah es laut einer jetzt von der S-Bahn veröffentlichten Bilanz mit einer Pünktlichkeit von 78,6 Prozent im Mai aus, als vor allem der lange GDL-Streik für zahlreiche Ausfälle sorgte. Denn nicht gefahrene Züge werden nach dem Verkehrsvertrag zugleich als unpünktlich gewertet. "
Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner

Und da nicht gefahrene Züge in der Verspätungsstatistik nicht aufschlagen,

Das ist Unsinn, Holger.

[www.morgenpost.de]

"Besonders schlecht sah es laut einer jetzt von der S-Bahn veröffentlichten Bilanz mit einer Pünktlichkeit von 78,6 Prozent im Mai aus, als vor allem der lange GDL-Streik für zahlreiche Ausfälle sorgte. Denn nicht gefahrene Züge werden nach dem Verkehrsvertrag zugleich als unpünktlich gewertet. "

Dann schau mal ins Forum, da steht an vielen Stellen, das ausgefallene Züge nicht in die Pünktlichkeitsstatistik hineinfliessen. Daher hab ich nämlich diese Aussage, nur diese möchtest du ja nicht finden.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
25.04.2018 16:10
Zitat
Tradibahner
Dann schau mal ins Forum, da steht an vielen Stellen, das ausgefallene Züge nicht in die Pünktlichkeitsstatistik hineinfliessen. Daher hab ich nämlich diese Aussage, nur diese möchtest du ja nicht finden.

Das kann ja gern im Forum stehen, entscheidend ist, was im Verkehrsvertrag steht.
Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner
Dann schau mal ins Forum, da steht an vielen Stellen, das ausgefallene Züge nicht in die Pünktlichkeitsstatistik hineinfliessen. Daher hab ich nämlich diese Aussage, nur diese möchtest du ja nicht finden.

Das kann ja gern im Forum stehen, entscheidend ist, was im Verkehrsvertrag steht.

Und du meinst, Tom (Jay) hat es nicht aus dem Verkehrsvertrag?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Harald Tschirner
Gegen die Krankheit "Signalstörung" gibt´s wohl nichts von Ratiopharm?

Nein, eher das Gegenteil. Sie ist eine Nebenwirkung bei der Einnahme von zuviel Rationierung.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
25.04.2018 16:48
Zitat
Flexist
Das ist die mit Abstand dämlichste Entschuldigung, die ein Bahnunternehmen haben kann. Ein Armutszeugnis gleich noch dazu.

Was soll ein Verkehrsunternehmen denn sonst als Grund nennen, wenn bei vereinzelten Zügen ein hohes Fahrgastaufkommen herrscht, das die Abfahrt etwas verzögert? Weiß gar nicht, warum da auf Twitter gleich so zickig reagiert und es als Vorwurf an die Fahrgäste wahrgenommen wird. Das ist ein völlig normaler Umstand bei jedem Verkehrsunternehmen der Welt.
Zitat
Railroader
Was soll ein Verkehrsunternehmen denn sonst als Grund nennen, wenn bei vereinzelten Zügen ein hohes Fahrgastaufkommen herrscht, das die Abfahrt etwas verzögert? Weiß gar nicht, warum da auf Twitter gleich so zickig reagiert und es als Vorwurf an die Fahrgäste wahrgenommen wird. Das ist ein völlig normaler Umstand bei jedem Verkehrsunternehmen der Welt.

Das kommt darauf an. Wenn das Fahrgastaufkommen durch ausfallende Züge auftritt, sollte man da anfangen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
25.04.2018 16:51
Zitat
Tradibahner

Und du meinst, Tom (Jay) hat es nicht aus dem Verkehrsvertrag?

Das weiß ich nicht.
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
25.04.2018 16:52
Zitat
B-V 3313
Das kommt darauf an. Wenn das Fahrgastaufkommen durch ausfallende Züge auftritt, sollte man da anfangen.

Jo, wenn dem so ist, dann auf jeden Fall.
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen S-Bahn 2018-01
25.04.2018 17:02
@Tradibahner : Rufe dir den Bericht von November auf, auf Seite 5 steht es unter der Grafik schwarz auf weiß.

[www.vbb.de]

"Der Pünktlichkeitsgrad nach den Regelungen des Verkehrsvertrages, dessen Berechnung nach
einer anderen Systematik erfolgt, lag im November bei 89,9 Prozent. Hierbei finden neben verspäte-
ten auch ausgefallene Fahrten Berücksichtigung."
[quoteChep87=] Wieso?[/quote]

Ein Verkehrsmittel sollte in der Lage sein, auch ein erhöhtes Fahrgastaufkommen zu bewältigen und das heute ist ja keiner Sonderveranstaltung geschuldet, sondern
entweder zu wenig Wagen, Tirebfahrzeugführer oder Verspätungen. An anderen Tagen kommt keine Entschuldigung von "erhöhten Fahrgastaufkommen".



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2018 19:44 von Flexist.
Zitat
der weiße bim
In NY lehnt aber nicht in jedem dritten Türraum ein Fahrrad an den Türflügeln. Mitunter fallen diese Hindernisse beim unerwarteten Türöffnen um. Wenn sich dann Teile zwischen Zug und Bahnsteigkante verkeilen, ist schon die nächste Zuglaufstörung da.

Das Personal der S-Bahn interessiert sich da aber ja leider auch nicht für. Letztens Fahrkartenkontrolle - das Fahrrad an der Tür (Fluchtweg!) bei leerem Fahrradabteil war kein Problem, die gesperrte Fahrcard beim Herrn neben mir auch nicht - aber Hauptsache alle TU-Studenten haben ihre Immabescheingung ausgedruckt dabei.
Was macht man nur bei DB StuS? Laufend gehen auf irgendeinem S-Bahnhof die Lichter aus, heute Abend mal Jungfernheide: [twitter.com]

Noch gehört die S-Bahn Berlin zum DB Konzern, warum machen DB Netz und DB StuS der S-Bahn das Leben/den Betrieb so schwer? Oder hat wer die Stromrechnung nicht gezahlt?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die BVG zu nutzen ist doch da ein prima Vorschlag.

Wo muss man da nochmal umsteigen?

Ah, in Jungfernheide...
Zitat
Tradibahner
Was macht man nur bei DB StuS? Laufend gehen auf irgendeinem S-Bahnhof die Lichter aus, heute Abend mal Jungfernheide: [twitter.com]

Nö, Beusselstraße.

Zitat
fantabbot
Die BVG zu nutzen ist doch da ein prima Vorschlag.

Jo, eigenen BNV wird man um die Zeit nicht organisiert bekommen, und mit dem M27 ist die Umfahrung auch gar nicht so schwer.
Zitat
Wollankstraße
@ Railroader

Gut so. Genauso sollte man zur alten Technik bei den Türen zurückgreifen. Diese Türblockierer ärgern mich täglich. aber sowas scheint ja schon "hip" zu sein. Gerade in Berlin - Du hast es ja schon sinngemäß geschrieben - ist hier eine Hektik. Wir rennen zum Bus und zur Bahn, dann rennen wir zum Ausgang und dann rennen wir zur Arbeit oder sonst wohin.

In anderen Städte ist es da wirklich gemütlicher. Wenn ich zum Beispiel in Hamburg bin, ist es wie ein Erholungsurlaub.

Ja, ja, immer diese Türblockierer!!!
Hatte heute auf der U7 einen TF, der drei mal (!!!) den Türschließvorgang einleiten musste, weil immer einer noch irgendwo die Tür aufdrücken musste
und er deshalb die Türen nochmals freigeben musste!!!
Und das sind dann die Fahrgäste, die sich dann woanders über die Verspätung eines Zuges aufregen würden!!!
Zitat
JeDi
Zitat
Tradibahner
Was macht man nur bei DB StuS? Laufend gehen auf irgendeinem S-Bahnhof die Lichter aus, heute Abend mal Jungfernheide: [twitter.com]

Nö, Beusselstraße.

Was meinst du mit/wie kommst auf Beusselstraße?
Im Twitter-Tweet steht eindeutig Jungfernheide!?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen