Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SturmTief „Friederike“ am 18.01.2018
geschrieben von Tradibahner 
Anonymer Benutzer
Re: SturmTief „Friederike“ am 18.01.2018
27.01.2018 02:40
Zitat
Tradibahner

Sollte da eher nicht der Vorteil der Bahn sein, bei fast jedem Wetter fahren zu können? Aber klar, keine Wwetterfeste Fahrzeuge, kein Freischnitt usw.

Wenn man mit 80 km/h gegen einen Baum fährt, ist das sicher für Fahrgäste und Lokführer nicht unbedingt gesundheitsfördernd. Bei dem Sturm vor Friederike kippte vor mir eine große Pappel um und blockierte die Gleise. Gut, dass ich noch am Bahnsteig stand.

Die S-Bahn hat hier vor möglichen Auswirkungen durch Friederike gewarnt, der tatschliche Betrieb lief aber recht gut an dem Tag. Hätte sie nicht gewarnt und der Betrieb wäre durch Sperrungen eingeschränkt, hättest du dich beklagt, dass keiner vorher was gesagt hat, man hätte es ja schließlich wissen und ankündigen müssen.

Was den Feinschnitt betrifft gebe ich dir recht. Hier ist DB Netz hinterher. Beim letzten Sturm vor Friederike betraf es aber in großer Anzahl keinen Feinschnitt. Meine Pappel fiel von einem Industriegelände über einen Zaun über 3 Gleise.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2018 02:41 von Railroader.
Zitat
Railroader
[...]
Die S-Bahn hat hier vor möglichen Auswirkungen durch Friederike gewarnt, der tatschliche Betrieb lief aber recht gut an dem Tag. [...]

Der Betrieb lief sogar unerwartet stabil. Den ganzen Tag über (nahezu) störungsfrei gibt es sonst leider selten. Erst in der Nacht gab es dann eine Fahrzeugstörung.

Wenn ich mir dagegen die letzten Tage und insbesondere die gestrige 20er-Takt-Höchstleistung für Union angucke...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Railroader
Die S-Bahn hat hier vor möglichen Auswirkungen durch Friederike gewarnt, der tatschliche Betrieb lief aber recht gut an dem Tag. Hätte sie nicht gewarnt und der Betrieb wäre durch Sperrungen eingeschränkt, hättest du dich beklagt, dass keiner vorher was gesagt hat, man hätte es ja schließlich wissen und ankündigen müssen.

Es gab immerhin auch lange Zeit gar keine Warnung des Deutschen Wetterdienstes für das Gebiet, welches von der S-Bahn bedient wird. Erst später am Tag wurden einzelne Böen angekündigt, allerdings mit deutlich geringerer Geschwindigkeit als in den stark betroffenen Gebieten der Republik.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen